| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schleier oder nicht???
 1 2 3
29.06.10 10:26
cosmologia 

Re: Schleier oder nicht???

Hallo Kia

Ich habe schon zivil geheiratet (den Thread mit Bildern gibt es unter Hochzeitstag), da aber ohne Zeugs im Haar, aber dafür mit Halskette und Ohrringe.

Bei der Zeremonie werde ich mit Schleier und Diadem heiraten. Vielleicht kommen noch ein paar kleine Blinx in die Haare, mal schauen.
Mir gefallen Schleier und es sieht toll aus bei schulternfreien Kleidern. Der Schleier wird wie bei Carmile hinten, unten, in die Frisur eingesteckt und den königlichen Effekt suche ich eben damit.

Ich habe lange Ohrringe, dafür keine Kette und wahrscheinlich ein Armband. Ich muss mich nur noch entscheiden welches.

Überleg mal was du mit deinem Kleid erzielen möchtest. Willst du eher romantisch, elegant, verspielt, modern usw. sein. Danach ergeben sich die anderen Accessoires automatisch :)

Viel Erfolg weiterhin.
Grüässli

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

29.06.10 10:36
mini84 

Re: Schleier oder nicht???

Hoi Kia

Also ich würde den Schleier -wenn du dich damit wohlfühlst- anziehen.. es verleiht dem ganzen doch noch ein bisschen ein romantischeren Touch.

Ich selbst werde am Kirchlichen auch einen Schleier tragen. Habe eine eher schlichte Frisur. Wenn dann der Schleier weg ist, steck ich mir so eine grosse, weisse Stoffrose auf der Seite ins Haar.
Schmuck eher schlicht, ein Armband und ein feines Ketteli, hab leider so eine grusige Narbe auf dem Decoltee seit 4 Monaten, die will ich nicht noch betonen..

Wie macht ihr das mit dem Schleier in der Kirche? nehmt ihr den vors Gesicht, oder einfach nur hinten?



juhu!! am 17.7.2010 isches sowiet!

29.06.10 11:51
Fernweh 

Re: Schleier oder nicht???

Hallo zämä

Ig bi froh, dass ig nid diä einzigi bi, wo Schwierigkeitä het sich für d Accessoires z entscheidä

Bir chirchlächä Hochziit wirdi Häntschä ohni Finger tragä, wo auso nummä mitärä Schloufä am Mittelfinger agmacht si. Äs gseht extrem festlich us.

Schleier oder nid weiss ig im Momänt no nid, drum liesä ig interessiert öii Meinigä derzu.

Im Momänt bini uf dr Suchi im Verwandtschaft nachärä schönä autä Chötti, damit ig näb öppis auts, nöis u gleihts o z autä integriert hätti. U de stimmi d Ohräbänk u dr Haarschmuck druf ab.

Ä Täschä odär Bütu wotti nid, mini Trouzügin treit diä Sachä für mi umä.

Ha z Bangkok ä durchsichtigi Stola lah schnidärä für ir Chichä z Schultärä chönnä z deckä.

29.06.10 12:10
Kia28 
Re: Schleier oder nicht???

Fingerlose Handschuhe habe ich auch, genau wie du Fernweh. Dann habe ich Ohrhänger, aber ganz feine, schlichte, die Haare werde ich halboffen tragen und den Halsschmuck werde ich denselben tragen, welchen ich täglich anhabe, nämlich eine ganz feine, Kette aus Weissgold mit einem kleinen Herzen als Anhänger, welche ich von meinem Schatz zum letztjährigen Geburtstag erhalten habe. Diese ist für mich ein MUSS.

Weisst du cosmologia, wir heiraten gar nicht kirchlich sondern nur zivil, aber dafür auf einem Schloss. Da würde so ein Schleier sicher noch passen.
Keine Ahnung warum ich auf einmal so verunsichert bin.
Ich freue mich schon so extrem auf nächsten Dienstag, wenn ich alles nochmals anprobieren werde.

Eine Tasche werde ich auch nicht haben, sonst hat die Braut mit Strauss keine ja keine freien Hände mehr zur Verfügung.

29.06.10 12:35
soraya1 

Re: Schleier oder nicht???

@Muffin82 würdest du mir verraten wo du deinen Birdcage-Netzschleier her hast? Ich finde die sehen einfach toll aus.

29.06.10 12:51
Muffin82 

Re: Schleier oder nicht???

Hallo soraya

Ich habe meinen Birdcage über

http://www.rosinem.de/index.php/cat/c164_Schleier.html

bestellt.

Ansosnten habe ich von diesem Geschäft bis jetzt sehr viel positives gehört, Sie senden Dir die Schleier auch in die Schweiz:

http://www.heller-schmuckdesign.de/Birdcage-Veils.htm

Und sont findet man einige aus der USA über ebay. Und meine Coiffeur sagte auch, dass man in allen guten Hutgeschäften solche Stoffe finden kann. Dann kann man nach belieben zuschneiden, und mit Silk-Faden einen durchsichtigen Kamm montieren - et voilà

Und falls Du es noch ein wenig extravaganter möchtest, kann man die Birdcages gut mit einem Schmuckkamm kombinieren, siehst man oft auf den Fotos.

Finde die Schleier auch super, gibt dem ganzen Outfit einen gewissen sexy Touch

Liebe Grüsse

------------------------------------------------------
Viele entdecken ihr Herz erst, wenn sie den Kopf verloren haben.
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)

29.06.10 12:54
Muffin82 

Re: Schleier oder nicht???

Oh, und hier noch die high fashion Variante (habe in diesem Shop Schmuck bestellt, wirklich super Service und top Qualität):

http://www.tigerlillyjewelry.com/birdcage.html

Die Limited Edition ist sooo cool, aber hätte doch leider mein Budge gesprengt


------------------------------------------------------
Viele entdecken ihr Herz erst, wenn sie den Kopf verloren haben.
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)

26.07.10 15:52
Prisi9 

Re: Schleier oder nicht???

Zitat mini84: Wie macht ihr das mit dem Schleier in der Kirche? nehmt ihr den vors Gesicht, oder einfach nur hinten?

Möchte ich gerne noch einmal aufnehmen, das Thema.

Wie macht Ihr das mit dem Schleier, vor dem Gesicht, oder nicht? Ich habe bedenken, dass mein GG nicht merkt, wenn ich den Schleier vorne habe, das er ihn mir nach hinten tun muss wenn ich bei Ihm ankomme. Oder kommt der Schleier erst vor dem Kuss nach hinten? Hm... würde es gerne traditionell machen, da alles bei uns ganz traditionell ist..



<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3

26.07.10 16:06
Soefeli82

nicht registriert

Re: Schleier oder nicht???

Hallo Prisi

Ich werde keinen Schleier tragen. Aber ich gloube ganz Traditionell ist es, wenn dein GG den Schleier erst vor dem Kuss nach hinten tut...

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

26.07.10 16:46
schusseli 

Re: Schleier oder nicht???

Liebe Prisi

Wenn du es ganz traditionell machen möchtest, dann hat man während dem Einzug den Schleier vor dem Gesicht, wie es Sofeli geschrieben hat. Ich wollte dies jedoch nicht, da ich es schade finde, wenn mein GG und auch die anderen Gäste mein Gesicht während dem Einzug nicht gesehen hätten. Ich wollte meinem GG auch in die Augen schauen, während dem mich mein Vater zu ihm nach vorne brachte und ihn nicht durch einen Schleier sehen. Ich habe den Schleier deshalb hinten getragen in der Frisur eingebettet und fand es super so.
Ich finde diese Tradition auch etwas veraltet und wollte es auch deshalb nicht....obwohl wir sonst alle Traditionen gemacht haben.
Aber das ist sehr Geschmackssache und kann jede Braut so machen wie sie möchte...
Dein GG wird spätestens beim Kuss merken, dass er dir den Schleier nach hinten legen sollte





Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

 1 2 3
heller-schmuckdesign   Hochzeitskleidskauf   bird-cache-veils   schulternfreien   Haarschmuckteil   Haarspangenähnliches   Handschuhe   traditionell   nicht-wissen-was-tun-position   heiraten   prinzesinnenhaft   tigerlillyjewelry   königinnenmässig   schulterlanger   entschieden   kleideraussuchen   Schleier   Birdcage-Netzschleier   Geschmackssache   einfach