Schnäpsli und Cocktails selbst bezahlen...???????? |
|
1 2
|
|
|
08.06.10 15:49
ManuThomnicht registriert
|
Re: Schnäpsli und Cocktails selbst bezahlen...????????
Hey Gioia
Ich denke weder ich noch Sheilyn wollten Dich auf irgendeiner Weise angreifen. Du hast nach unserer Meinung gefragt, und die haben wir kund getan. Wenn Deine Lösung für Dich so stimmt, dann ist das völlig i.O.
Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!
|
|
|
08.06.10 16:05
sheilyn
|
wir haben das eben gemacht ;) nur die hälfte der verwandschaft eingeladen. oder eben fast niemanden. ich habe meinerseits 1 tante und 1 onkel eingeladen, den rest alle nicht. das ist mir pips was die denken, ich will nur die dabei, mit denen ich regelmässigen und häufigen kontakt habe. ;)
gg's eltern haben auch JE 10 geschwister, ich auch 3 geschwister, gg nur 1e schwester, aber meine eltern noch JE 5 geschwister und das gäbe gaanz ne menge leute (geschweige denn alle cousinen und cousins die ich garnicht mehr zählen kann ^^). die haben wir einfach nicht eingeladen, oder nur einen kleinen teil davon. wollten immer im kleiner ramen heiraten und haben auf alle andern keine rücksicht genommen und wirklich onkel und tanten etc weg gelassen... aber darum gehts nicht wirklich ^^.
ich wollte auf keinenfall dich anfahren, ich sag nur wie wir es gemacht haben, wir feiern mit 30 gästen, die dafür alles bekommen in einem schööönen restaurant. :) so ist es. wie du sagst. ;) ich glaube dir sofort, dass du es allen gönnen magst! ;) aber du möchtest ja keine alkgetränke ausgeben, weil es zu viel kosten würde...?
ich verstehe das und würde es an deiner stelle wohl gleich machen mit den getränken. hab ich aber nicht, weil ich meine prioritäten anders setze. da ich die, die wir einladen, einfach weniger, dafür alles bekommen. bei euch dürfen dafür mehr leute richtig mit euch feiern und die bekommen ja auch fast alles! :) ist doch auch schön! :) es kommt halt darauf an, was man möchte...
mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)
Zuletzt bearbeitet am 08.06.2010
|
|
|
08.06.10 16:24
Schani81
|
@gioia, ich glaube nicht, dass du dich rechtfertigen musst, was die anzahl der gäste betrifft. :-) ist doch toll, wenn ihr euch entschlossen habt ein grosses fest zu feiern.
wegen den schnäpsen und cocktails. wir haben eine kleine gesellschaft 26 personen und trotzdem ist schnaps und cocktail nicht aufgeführt und müsste selber bezahlt werden. bei uns ist auch alles inklusive im preis, also ein pauschalangebot, halt einfach mit wein und süssgetränken, kaffe und tee. wir werden es jedoch so machen, dass wir auf das dessert-buffet eine kleine auswahl anbieten werden, welche wir einfach selber mitbringen. so nach dem motto "es het, solangs het".
aber auch wenn wir in einem restaurant feiern würden (machen wir nicht, wir haben einen caterer), würde ich glaube ich irgendwo eine grenze ziehen!
lg
verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010
|
|
|
|
08.06.10 17:54
Zofinger
|
An unserer Hochzeit werden wir alle Konsumationen bezahlen, das haben wir so abgesprochen. Wir feiern mit 50 Gästen, da liegt das auch drin. Ich fänds irgendwie komisch, wenn ein Gast am Ende des Festes noch das Portemonnaie zücken muss. Allerdings ist bei unseren Gästen niemand dabei, bei dem wir einen Alkoholexzess befürchten müssen
--------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss
Zofinger
Mein Schatz und ich heiraten am 25.9.2010
|
|
|
|
|
|
|
1 2
|