Schwierigkeiten mit einschlafen |
|
1
|
22.06.09 12:56
filu
|
Schwierigkeiten mit einschlafen
Hallo zusammen,
in letzter zeit habe ich immer schwierigkeiten mit dem einschlafen: ich liege im bett und mir geht dann noch so viel im kopf herum über den hochzeitstag, wie das dann wohl wird, was ich noch alles machen will etc.
habt ihr das auch?
lg filu
mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich :))
|
|
|
|
22.06.09 13:33
dud..
|
Re: Schwierigkeiten mit einschlafen
Hi Filu
Oooh ja... Letzte Nacht habe ich meine "Schreckhochzeit" erlebt... Nichts hat geklappt, alle Leute benahmen sich daneben... Und dann liegt man wieder wach, vom Weiterschlafen keine Spur...
Die Gedanken zu stoppen ist oft sehr schwierig. Manchmal ist es ja auch die Vorfreude und das Glücksgefühl das einem nicht schlafen lässt!! Habe gute Erfahrungen mit Entspannungsübungen gemacht.
Lg dud..
Am 12.09.09 ischs sowit!
|
|
|
|
|
|
|
|
23.06.09 10:50
dud..
|
Re: Schwierigkeiten mit einschlafen
Hallo zäme
Ohhh... Ihr alle schreibt mir aus dem Herz... Diese Träume, HORROR!! Bin auch wieder stundenlang wach gelegen....
@filu: musste wegen einem Unfall in einer Reha so Entspannungsübungen machen, war ein Teil der Therapie. Ich weiss nicht wie die heissen. Man versucht mit Muselanspannen und wieder loslassen und "Nachfühlen" seinen Körper bewusst zu spühren. Ist nicht jedermanns Sache, mir hilft das aber total gut. Schwebe dann so in den Schlaf... Baldrian ist sicher auch eine Idee, ev. auch ein pflanzliches Beruhigungsmittel. (Frag mal in der Apotheke) Oder ev. wie ein Ritual machen am Abend. Die rasenden Gedanken bewusst abgeben und ruhen lassen. Ich denke es gibt kein Rezept, das für alle zutrifft.
Hoffe aber fest, du findest etwas! Wichtig, lasse dich nicht stressen, wenn du wach liegst (einfach gesagt...).
Lg dud..
Am 12.09.09 ischs sowit!
|
|
|
|
|
1
|