| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Shadowbox für Collage mit Kleid
 1
13.08.14 13:41
Tanyanka 
Shadowbox für Collage mit Kleid

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und obwohl wir noch nicht wissen, wann es mit dem Heiraten soweit sein soll, sind wir doch schon kräftig am Ideen suchen und malen uns aus, was wir haben möchten. Vorbereitung ist alles. ;-)

Ich liebe Pinterest und man kann sich dort schon ziemlich verlieren. ;-) Allerdings habe ich dort auch eine Idee gefunden, was ich unbedingt nach der Hochzeit machen möchte. In den Staaten nennt man das eine Shadowbox, ich denke bei uns heisst das am ehesten Schaukasten? (klingt aber so doof...) Jedenfalls soll es eine Art Collage werden mit meinem Kleid, evt. die Weste und Fliege von meinem Schatz und halt noch andere Erinnerungsstücke von unserer Hochzeit.

Das soll dann ungefähr so aussehen:



Nun meine Frage: Hat das schon jemand von Euch gemacht? Hat jemand eine Ahnung, wo man so eine Shadowbox in unseren Gefilden her bekommt? Ich bin bisher nur beim Bürobedarf fündig geworden, was mich aber nicht sooooo überzeugt hat...

Liebe Grüsse
Tanyanka

Datei-Anhänge
Shadowbox1.jpg Shadowbox1.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 36 kB

Shadowbox2.jpg Shadowbox2.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 12 kB

14.08.14 09:12
Evass 

Re: Shadowbox für Collage mit Kleid

Habe ich noch nie gesehen, aber eine tolle Idee!
Ich würde einen Möbelschreiner fragen, der kann dass dann sicher gleich in den gewünschten Massen machen..

14.08.14 12:22
Tanyanka 
Re: Shadowbox für Collage mit Kleid

Ja, das dachte ich mir mittlerweile auch, dass ich dann direkt bei einem Schreiner anfragen werde. Es gibt wohl mittlerweile in Rahmengeschäften auch sogenannte Uniboxen, die man an gängige Rahmen montieren kann.
Aber ich war halt vor allem neugierig, ob das hier schon jemand gemacht hat. :-)

 1
Schreiner   gewünschten   Hochzeit   Schaukasten   sogenannte   Collage   montieren   Bürobedarf   Möbelschreiner   Pinterest   Vorbereitung   Erinnerungsstücke   Rahmengeschäften   neugierig   Shadowbox   mittlerweile   Jedenfalls   überzeugt   unbedingt   Allerdings