| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Shopping Tips für Plus Size Bräute
 1
19.08.15 13:08
Tanyanka 
Shopping Tips für Plus Size Bräute

Liebe Plus Size Bräute

In der Schweiz finde ich es relativ schwierig gscheite Klamotten und Schuhe für Plus Size zu bekommen. Ich kann nicht die einzige Plus-Size-Braut da draussen sein, darum möchte ich hier einige Tips zusammen tragen, wo man ohne schräg angesehen zu werden angenehm für (Hochzeits-)Kleider shoppen kann.

Was gibt es z.Bsp. für Möglichkeiten für ein hübsches Kleid für's Standesamt? Wo bekommt man etwas flippigere Sachen?
Leider werde ich meistens nur im Internet fündig, aber auch das will ich hier gerne teilen:

Nicole's Braut und Festmode in Schwarzhäusern
http://www.brautmode-festmode.ch/
Von Ihr habe ich schon viel Gutes gehört, schon alleine Ihre Website nimmt einen die Angst, wenn man für grosse Grössen shoppen muss.

Torrid
http://www.torrid.com/
Kenne ich aus den Staaten. Hübsche Kleider von Plus Size Frauen gemodelt, gerne auch etwas ausgeflipptere Kreationen.

Modcloth
http://www.modcloth.com/
Führen alle möglichen Grössen, auch vieles im 50ties Style. Haben flippige Schuhe in breiten Weiten. Toll finde ich hier, dass es viele Kundenfotos gibt, wo man direkt sehen kann wie ein Kleid an einem Nicht-Model in einer bestimmten Grösse aussieht.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!

19.08.15 13:45
pescara 

Re: Shopping Tips für Plus Size Bräute

Hoi Tanyanka
Ich kenne das, bin auch Plus Size.
Ich habe mein Brautkleid bei www.brautmoden-am-see.de in Konstanz verkauft. Das war viel einfacher, als ich gedacht habe. Ich hatte zuerst einen mega Horror, dass ich als Moppel in nichts gut aussehe. Ich konnte insgesamt sechs Kleider probieren, die alle sehr schön waren. Sie haben auch einige Kleider von Callista Bridal, einer Plus Size Braut-Marke aus England. Allerdings ist mein Kleid von Weise, die gibt es teilweise bis Grösse 56. Die Verkäuferin ist zwar dünn, sie ist aber super nett und hat mir sofort mein Unbehagen genommen. Sie war sehr einfühlsam. Das fanden auch meine Begleiterinnen, die alle schlank sind. =O) Kann ich also nur weiterempfehlen!

Bei Joy Abendmode in St.Gallen gibt es auch Festkleider bis zu grösseren Grössen. Die sind auch sehr nett.

Ich bestelle meistens bei www.jelmoli-shop.ch. Ich finde die Kleider von Sheego sehr toll. Meistens sehr modisch und nicht so langweilig. H+M oder C+A gehen ja gar nicht. Bei Happy Size bestelle ich Jeans und ab und zu mal Jeans bei Ulla Popken.

Sehr gerne mag ich die britischen Plus Size Marken: Evans, Yours Clothing oder Simply Be. Simply Be hat sehr viele tolle Kleider. Da findest du sicher was fürs Standesamt. Ich bestelle oft in die Schweiz, aber da muss man ja leider noch Zoll bezahlen. Bei Yours muss man einfach aufpassen, dass man die richtige Grösse erwischt. Ich finde die EU-Grösse bei denen entspricht nicht der UK-Grösse. Ich gehe deswegen immer nach der UK-Grösse, dann passt es.

Die US Marken kenne ich noch nicht. Aber auf torrid wurde ich auch schon aufmerksam. Kann man die problemlos in die Schweiz bestellen?

19.08.15 14:30
Tanyanka 
Re: Shopping Tips für Plus Size Bräute

Danke für die Tips pescara! Die UK-Marken kannte ich noch nicht, sieht interessant aus!

Ja, Torrid (und auch Modcloth) kann man problemlos in die Schweiz bestellen; allerdings hauen die Shipping Costs und der Zoll ganz schön rein. Sollte man einfach mit budgetieren.

Bei Ulla Popken kaufe ich gerne meine Jeans, weil sie mir einfach angenehm passen und die Verkäuferinnen im Laden sind auch sehr nett.

Happy Size hat mir in letzter Zeit nicht mehr sooo gefallen, aber ist jedenfalls auch eine Option.

Ich bestelle noch gern bei Bonprix. Da muss man zwar Glück haben, dass die gewünschte Grösse noch verfügbar ist, aber sie haben gute Basics und ich mag auch ihre Tuniken ganz gerne.

Ach, da fällt mir noch ein Store ein: Debby's Moppelmode aus Deutschland:
http://www.debbys.de/
Dort gefällt mir halt auch, dass Ihre Models entsprechend grosse Grössen tragen. Sie hat sowohl Bürotaugliche Kleider als auch etwas speziellere Sachen. Von Ihr habe ich schon mehrfach bestellt; ging ohne Probleme.

03.09.15 07:59
Andreia 
Re: Shopping Tips für Plus Size Bräute

Hallo zusammen

Ich bin zwar nicht Plus-Size, war aber bei unserer zivilen Hochzeit schwangerschafts-rund und habe ein tolles Kleid bei Hochzeitsträume in Stansstad gefunden. Ich war etwas knapp dran, deshalb hatte ich nur noch die Auswahl von einer Handvoll Kleidern (die Bestellung dauert bei denen je nach dem 4-6 Monate). Wenn ihr früher schauen geht, könnt ihr euch sicher viele Kleider aussuchen (weiss aber nicht, wie die sind, wenn das Kleid bestellt ist, es aber dann nicht gefällt oder der Braut steht...) Die haben mir das Kleid von Grösse etwas um die 50 "obenrum" zusammengeschneidert, hat dann auch wunderbar gepasst.

Liebe Grüsse
Andreia

05.01.16 12:44
Tanyanka 
Re: Shopping Tips für Plus Size Bräute

Ich habe mittlerweile mein Hochzeitskleid gefunden und zwar bei
Nicole's Braut und Festmode in Schwarzhäusern
http://www.brautmode-festmode.ch/

Kann ich nur allerwärmstens empfehlen, ich habe mich sehr wohl gefühlt, habe ein supertolles Kleid gefunden und der Preis war ebenfalls unschlagbar.

Die Suche nach passender Unterwäsche für unters Brautkleid in einer entsprechend grossen Grösse hat sich erst etwas schwierig gestaltet. Schliesslich wurde ich aber hier fündig:
http://www.herroom.com/

Super Infos und Tutorials und Dessous in allen erdenklichen Formen, Grössen, Farben, Styles.

05.01.16 14:24
ganzodergarned 

Re: Shopping Tips für Plus Size Bräute

Für die Unterwäsche kann ich bhlissima empfehlen. Sie hat eine Internetseite, die ich persönlich mässig ansprechend finde. Bei einem persönlichen Fitting hat sie mit mir die richtige FOrm und Grösse gefunden und mir dann gesagt, welche Modelle sie empfehlen würde und welche Farben es gibt zum bestellen. :) War toll, auch für Bademode.

13.01.16 15:15
Sakanas 

Re: Shopping Tips für Plus Size Bräute

@Tanyanka
Oh warst du bei Nicole? Eine Freundin von mir, sie hat aber im 2007 geheiratet - hatte ihr Kleid von dort und ich war mit dabei

Brautkleid
Ich hab meines von Chez Janine Bubikon. Die haben auch grosse Grössen und gewisse Hersteller (z.B. Ladybird) schneidert auch grosse Grössen.

Unterwäsche
Leidiges Thema - hab mir bei Zalando ein trägerlosen BH bestellt. Ob der dann passt, weiss ich ja noch nicht, da das Kleid erst im Mai abgesteckt wird. Hätte noch einen zusätzlichen von MarieJo...

15.02.16 11:46
pescara 

Re: Shopping Tips für Plus Size Bräute

Hallo zusammen!
Habe gerade gemerkt, dass Zalando neu auch Plus Size im Angebot hat. =O) Dort findet ihr neu vor allem die britischen Plus Size Marken, welche mir persönlich sehr zusagen.
Ich habe dann gleich drei lange Kleider von Little Mistress bestellt, da ich an eine Hochzeit eingeladen bin. Fand alle drei sehr gut und sind auch preislich sehr günstig. Also falls ihr ein Kleid fürs Standesamt braucht oder so.

Ich freue mich, dass ihr bisher alle ein tolles Kleid gefunden habt. Ich selber hatte letztes Jahr den mega Horror, dachte dass es für einen Moppel wie mich nichts gibt oder blöd aussieht. Aber das war unbegründet. Als Motivation an alle Plus Size Bräute, die wie ich ein Komplexhaufen sind und Selbstzweifel haben, hier ein Foto. Ich habe wirklich viele Komplimente bekommen. Und vergesst an diesem Tag einfach, dass ihr ein paar Kilos mehr drauf hat.

Datei-Anhänge
pescara_kleid.jpg pescara_kleid.jpg (24x)

Mime-Type: image/jpeg, 71 kB

 1
Bürotaugliche   allerwärmstens   Kleider   entsprechend   Begleiterinnen   brautmode-festmode   Internetseite   schwangerschafts-rund   Shopping   Grössen   zusammengeschneidert   brautmoden-am-see   Plus-Size-Braut   Hochzeitsträume   Verkäuferinnen   ausgeflipptere   Komplexhaufen   Hochzeitskleid   Schwarzhäusern   weiterempfehlen