| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
sitzordnung
 1 2
01.04.11 11:55
dorina 

Re: sitzordnung

Wir waren nur 38 Pesonen und hatten (auf unseren Wunsch) einen grossen Tisch, damit alle zusammen sitzen und +/- Augenkontakt haben!

Neben uns hatten wir die Trauzeugen und dann die jeweils die Familien. Alle andere Gäste haben wir total vermischt; Immer einmal seine und einmal meine Freunde, damit sich die Leute auch untereinander kennen lernen. Da wir eine 4 sprachige Gruppe waren, achteten wir immer ein wenig auf die Sprachkenntnisse der Leute, damit sie sich auch irgendwie verstehen;-). Leute mit Kids haben wir auf einer Seite, neben dem Kinder-Speilsofa gesetzt, so waren alle happy und ungestört!

- es hat tip-top funktioniert.

Grüessli
dorina

01.04.11 11:57
Franziska

nicht registriert

Re: sitzordnung

@Lerch
Hallo,
wir haben am Anfang ein Spiel gemacht. Als sich alle hingesetzt hatten.Erstens mussten sich die Gäste bewegen, zweitens erfuhr man etwas über die Leute.
Bei jedem Sitzplatz war eine Nummer. Wir hatten 1-45. Dann fängt nr eins an, steht auf stellt sich kurz vor, wer, woher, wie er mit dem Brautpaar verwandt, bekannt usw ist, sucht nummer zwei und dann setzt er sich auf Platz zwei und der stellt sich vor, der setzt sich auf Platz drei usw.
Danach blieben die Leute noch etwas so sitzen, es gab rege Gespräche und als die Vorspeise serviert wurde, gingen alle wieder an Ihre Plätze.

Bei uns hat mein Götti angefangen. Erstens weis ich das er keine Mühe hat, vor leuten zu reden, und das fand ich noch wichtig.
Er hat dann kurz ein, zwei Anektoten aus unserer Zeit erzählt und dann hat jeder das gemacht. Das war zum Teil sehr emotional...auch für die Gäste!
Wir fanden es toll und die Gäste die sich nicht so genau kannten wussten dann mehr voneinander. Es ist wohl angekommen, denn an einem anderen Fest wurde diese Spiel auch gemacht....Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag.....

01.04.11 12:17
Lerch 
Re: sitzordnung

@Pupa genau aus dem Grund bin ich auch noch etwas unsicher...
@Fransiska, tolle Idee - genau sowas habe ich gesucht!! merci 1000ig

Grüessli

01.04.11 12:34
happygirl

nicht registriert

Re: sitzordnung

@ Franziska, wie lange hat die Vorstellung zeitlich in Anspruch genommen?



Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011

01.04.11 13:11
Tiinchen 

Re: sitzordnung

Franziskas ANfangsspiel finde ich super! Muss ich gleich mal meiner Trauzeugin weiterleiten=)
Wir möchten eigentlich keine Sitzordnung aber wenn man dies nicht macht, sitzen wieder alle dort wo sie die Leute schon kennen und wenn wir eine machen, dann haben wir den Stress
Nun unsere super und unkonventionellen Idee: Wir löslen die Tischordnung aus. Päärchenweise und schon im Vorraus. Schlussendlich wird bei uns sowieso "gewandert" und die Sitzordnung besteht nur zum Essen.


<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3

01.04.11 13:42
Franziska

nicht registriert

Re: sitzordnung

@happygirl, ganz ehrlich ich weis es nicht mehr genau, denke ca 15 Minuten sicher.Wichtig, einfach wild durcheinander die Zahlen verteilen....
Es gab auch ein, zwei Leute, so in der Art: ich bin Peter wohne in Sowiso, und der Bräutigam ist mein Freund.....das waren aber die Ausnahmen!!!!
Sehr emotional war es bei meiner Schwester, denn wir haben uns erst vor 5 Jahren "gefunden"!
Das sind dann ganz besonderen Momente, wir lagen uns in den Armen und weinten ....vor freude ....brrr, es friert micht schon beim drandencken.......

26. Juni 2010, unser schönster tag....

Zuletzt bearbeitet am 01.04.2011

03.04.11 07:16
happygirl

nicht registriert

Re: sitzordnung

@Franziska, merci vielmol, dass mit deiner Schwö klingt sehr spannend und ich kann mir vorstellen, dass das ein sehr, sehr emotionaler Moment war, wow.

Wir sind rund 90 Leute und habe einfach angst, dass es sich in die Länge zieht. Eine Alternative wäre noch das wir die Gäste in kurzen Worten vorstellen. Da ich es schön finde, wenn man weiss wie die Leute zum Brautpaar stehen wär das schon eine tolle Sache. Mal noch einmal drüber diskutieren


Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011

03.04.11 19:53
trobadora 
Re: sitzordnung

Es war keine Hochzeit, sondern eine Geburtstagsfeier, wo eine Kollegin (bzw deren Freund) genau das gemacht hat was Du happygril schreibst.
Der Partner des Geburtstagskindes hat zu jedem Gast ein, zwei Sätze gesagt, so wusste auch gleich jeder was von jedem.
Fand ich auch super, es liegt nämlich nicht jedem, was vor versammelter Mannschaft zu sagen. Also ich müsste das ehrlich gesagt nicht haben (als Gast)

 1 2
unkonventionellen   durcheinander   Päärchenweise   Kinder-Speilsofa   Geburtstagskindes   abgesprungenen   Brautpaar   Tischgesellschaften   benachteiligt   unkomplizierte   Geburtstagsfeier   weiterleiten=   untereinander   Bauchschmerzen   Trauzeugen   Tischordnung   Sprachkenntnisse   sitzordnung   Brautpaar-Tisch   Schlussendlich