| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Suppe im Juli?
 1
18.12.09 08:44
tinkerbell

nicht registriert

Suppe im Juli?


hallo zäme

min zuekönftige ond ech hend geschter chli öbers ässe am hochzigsfäscht diskutiert. mer hend den so gseit das mer wärde suppe, salot, houptgang ond de dessert ha. plötzlech esch üs so zsenn cho dases im juli jo zemli heiss cha sii ond öbs denn öberhoupt guet esch en suppe zserviere oder halt eher öppis anders. was meinid ehr dezue?

gruess tink

18.12.09 08:59
Pamuya 

Re: Suppe im Juli?

Hallo Tink

Wir haben uns auch kurz Gedanken zum Thema Suppe gemacht, doch da mein zukünftiger Suppe gar nicht mag, hab ich den Gedanken schnell wieder verworfen.

Was ich im Sommer sehr mag ist eine kalte, erfrischende Suppe ( ist zwar nicht jeder Manns sache). Bsp. Quark/Gurkensuppe. Falls du sowas gern hast, könntet ihr vielleicht euer Resti fragen ob es auch kalte Suppen anbietet? Ich persönlich mag heisse Suppe bei heissem Wetter gar nicht , aber auch dass sieht jeder anders.

Mir wärded etz eifach en Salat zur Vorspiis näh und denne nachäne no e Morchelterrine, da de lüüt nid eifach nur Salat und Hauptspiis abüüte wend

Liebs GRüessli



Zuletzt bearbeitet am 18.12.2009

18.12.09 09:42
Inessa

nicht registriert

Re: Suppe im Juli?

ich find suppe gut, wir hatten sie an einem ca. 20 grad warmen sonnentag ende mai.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

18.12.09 11:34
Ellie 
Re: Suppe im Juli?

plädiere auch für kalte suppe; da gibt es eine grosse auswahl, von gurken suppe mit lachsstreifen über kalte gemüsesuppe mit blätterteigpesto-dreiecken etc. etc. schmeckt herrlich erfrischend!

18.12.09 12:46
schusseli 

Re: Suppe im Juli?

Ich würde weder kalte noch warme Suppe nehmen. Kalte Suppe mag ich persönlich gar nicht und finde ich eine rechte Geschmackssuppe und warme Suppe im Juli mag ich auch nicht, da es zu heiss sein könnte für Suppe. Aber auch das ist sehr Geschmackssache. Ich würde anstatt der Suppe etwas anderes nehmen. Terrine oder was auch immer gut ankommt, ist ein Antipasti Teller.



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

18.12.09 13:45
Ellie 
Re: Suppe im Juli?

auch wieder wahr - viele leute mögen keine kalten suppen!
und antipasti sind immer super!

18.12.09 14:37
Barbagallo 

Re: Suppe im Juli?

Diese Frage haben wir uns auch gestellt und haben uns entschieden es auch so zu machen wie Pamuya.
Bei uns wird es auch statt eine Suppe einen kleinen Zwischengang geben

Grüße Barbagallo

**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**

18.12.09 14:53
Inessa

nicht registriert

Re: Suppe im Juli?

p.s.: wir hatten übrigens salat UND suppe - dann kann ja der gast auch die suppe sein lassen und den salat essen oder andersrum wenn ers nicht magt, steht ja auf der menükarte

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

 1
bearbeitet   Ansichten   Traumhochzeit   zuekönftige   Zwischengang   Barbagallo   zukünftiger   diskutiert   Geschmackssache   blätterteigpesto-dreiecken   persönlich   Morchelterrine   hochzigsfäscht   entschieden   gemüsesuppe   Gurkensuppe   erfrischende   erfrischend   lachsstreifen   Geschmackssuppe