| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
tableau mariage - kennt das jemand?
 1 2 3 4 5
30.03.11 09:25
PrinzessinN

nicht registriert

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

Mir gefällt die Idee, die Gäste nur nach Tischen zuzuordnen und innerhalb eines Tisches, den Leuten die freie Wahl zu lassen. Mal schauen, was mein GG dazu meint. Er möchte die Leute eben auch innerhalb des Tisches zuordnen...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

30.03.11 09:42
trobadora 
Re: tableau mariage - kennt das jemand?

Wir wollten uns nicht so viel Arbeit machen
Und so können wir es nach Sprachen trennen, aber die Leute haben selber die Wahl neben wem sie sitzen wollen... Finden wir die praktischte Lösung

14.04.11 11:46
Palchen 

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

@trobadora
Den Thread hatte ich gesucht, aber mit anderen Begriffen deshalb nicht gefunden

@cherita
Das mit der Grösse ist wirklich eine Interessante Frage Die Frage ist auch wohin stellen und vorallem wie...

Ob du die Sitzordnung auch gleich aufzeichnest hängt für mich etwas von der Art des Planes ab. So etwas fände ich noch schön (natürlich Hochzeitsgetreuer) mit den Fotos der Liebespaares.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

Datei-Anhänge
Tischplan.jpg Tischplan.jpg (68x)

Mime-Type: image/pjpeg, 194 kB

14.04.11 11:51
trobadora 
Re: tableau mariage - kennt das jemand?

Unsere Lokalität hatte schon gesagt, dass sie uns dafür so ein Flipchart ausstellen würden.
Aber trotzdem mit der Grösse weiss ich noch nicht genau. Die Liste muss dann ja auch für alle lesbar sein...

14.04.11 11:53
Palchen 

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

@trobadora
Wieviele Gäste bzw. Tische habt ihr dann?

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

14.04.11 11:59
trobadora 
Re: tableau mariage - kennt das jemand?

Ja, eigentlich nicht so viele

Werden knapp 50 Gäste sein und so 5-6 Tische

14.04.11 12:08
Vermentina

nicht registriert

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

Ich würde auch die Variante bevorzugen, in der man die Gäste einfach den Tischen zuteilt, die Gäste dann aber selber wählen können, neben wem sie sitzen. Bei uns wird das Ganze aber wahrscheinlich nicht machbar sein - wir haben etwa 80 Gäste und ziemlich viele Tische (weiss noch nicht genau wie viele, aber von 4er - 10er Tisch wird es bei uns von der Raumaufteilung her bedingt alles geben, glaube ich ...). Da kann ich genau so gut die Arbeit mit der Sitzordnung auf mich nehmen

14.04.11 13:11
Cherita 
Re: tableau mariage - kennt das jemand?

@trobadora: Genau denn habe ich irgendwie auch gesucht und nicht gefunden. Vielen Dank

@Palchen: Ich denke so in dieser Grösse wo du ein Bild reingestellt hast...

Irgendwie bin ich unschlüssig wie ich das bei der Tischdeko einbauen kann... Wir haben ja runde Tische und bei einem Bilderrahmen sieht es nur die Hälfte und die andere sehen die Rückseite eines Bilderrahmens... Bin gerade am überlegen wie ich das noch machen könnte. Vielleicht könnte ich es an den Stühlen befestigen, aber das wäre dann wieder einen RIESEN Aufwand


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

14.04.11 13:28
Palchen 

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

@cherita
Stellst du den Plan auch auf so ein Holzding oder hängst du ihn an die Wand?

Ich überlege mir eben auch wie ich die Tische dann selber anschreiben soll... Da wir runde und lange Tische haben. Ich hätte noch rote Filzerherzen die ich dafür benützen möchte

Was hälst du von den Plexiglas dingern die man manchmal in den Restaurants sieht, da kannst du von beiden Seiten ein Bild reinstellen.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

Datei-Anhänge
Plexiglasständer.jpg Plexiglasständer.jpg (22x)

Mime-Type: image/pjpeg, 6 kB

14.04.11 13:31
stellina88

nicht registriert

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

Da wir das Thema Engel haben möchte ich alle Tische nach speziellen Engelsnamen bennenen so zum beispiel Cupido (liebesengel ) und so...

 1 2 3 4 5
Doppelbilderrahmen   Lieblingssängers   «~»«»~«»Hochzeit   sehenswuerdigkeit   Hochzeitsdekoration   wahrscheinlich   Bilderrahmen   Tischbezeichnungen   2011«»~«»«~»   Vielleicht   cherita   Palchen   Serviettenring   Serviettenringen   schweizerdeutsch   mariage   Hochzeitsgetreuer   tableau   tischaufteilungen   Mittelalter-Fans