ja ich möchte gerne einen Plan machen, entweder auf einem Plakat, oder was mir noch gefallen würde auf Holz. evtl. eine Spanplatte ca. A3 oder grösser und im Bauhaus gibts so kleine Pakete von schon zugesägten Spanplatten in versch. Grössen. Weiss aber nicht, obs runde gibt.
Möchte irgendwie auch gerne Wegweiser (Kirche, Hotel, Apero) machen. Muss das mit meinen Brüdern anschauen, meine Eltern haben einen Hobbyraum und meine Brüder sind alle super "Bastler". Na ja, kommt drauf an ob sie Lust haben...
Habe gerade bei meinem letzten Besuch im grossen Schwedenhaus gesehen, dass sie da so ein A6 weisser Doppelbilderrahmen auf einem Ständer haben. Und dazu gar nicht so teuer. Vielleicht wäre das was für einen runden Tisch?
Der Artikel heisst "Tolsby Doppelrahmen" Schau, hab ein Bild reingestellt.
Cherita: Irgendwie bin ich unschlüssig wie ich das bei der Tischdeko einbauen kann... Wir haben ja runde Tische und bei einem Bilderrahmen sieht es nur die Hälfte und die andere sehen die Rückseite eines Bilderrahmens... Bin gerade am überlegen wie ich das noch machen könnte.
Da wir im Rittersaal geheiratet haben und auch sonst Mittelalter-Fans sind haben wir die Tische nach Rittern der Tafelrunde benannt. Wir haben zudem darunter die Namen derjenigen geschrieben, welche an diesem Tisch sassen. Mit "Sir" und "Lady" davor. Diese haben wir in einem Bilderrahmen auf die Tische gestellt. Zudem hatten wir die Gastgeschenke bei jedem Platz welche noch zusätzlich die Namen darauf hatten.
ich habe eine Frage zum Tischplan, der am Saaleingang aufgestellt wird. Zum Verständnis: bei uns sind die Gäste dann auch am Tisch einem Platz per Namensschild zugeordnet (keine freie Platzwahl am Tisch).
Werden die Namen der Gäste auf dem Tischplan pro Tisch alphabetisch aufgeführt, also
Tisch 1 Gast A Gast B Gast C ...
Tisch 2 Gast A Gast B Gast C ...
oder in Reihenfolge, in der sie sitzen (1. Name auf 12 Uhr, dann im Uhrzeigersinn weiter)
Tisch 1 Gast C Gast B Gast A ...
Tisch 2 Gast B Gast A Gast C ...
oder ist man da frei? Wie habt ihr das gelöst?
Bei der 1. Variante sehe ich den Vorteil, dass man sich leichter findet, da es alphabetisch ist.
Bei der 2. Variante sucht man allenfalls länger, sieht aber gleich, wo man am Tisch sitzt und ist mit dem Partner zusammen aufgeführt (bei der alphabetischen Variante werden die Paare ja - zumindest auf dem Plan - getrennt, sofern die Namen nicht zufällig im Alphabet hintereinander kommen).