Tipps und Tricks für Einlageblatt |
|
1
|
25.02.10 14:19
liza
|
Tipps und Tricks für Einlageblatt
hallo
ich bin auf der suche nach tipps und tricks für das einlageblatt für unsere hochzeitseinladungen. die einladungskarte ist eine faltkarte und wir möchten nun den text auf ein einlageblatt drucken. unsere einladungskarte ist weiss, und ich habe mir vorgestellt als einlageblatt ein kalchpapier zu verwenden. weiss jemand ob es diese auch in farbe gibt? und wie habt ihr die einlageblätter in der karte befestigt, mit hilfe eines schnüerli oder wie? ich habe noch keine ahnung wie ich das anstellen soll.. deshalb bin ich dankbar für eure hilfe!
glg liza
|
|
|
|
|
25.02.10 18:47
sasi85
|
Re: Tipps und Tricks für Einlageblatt
Hallöchen
Wir haben ein knallrotes transparentes Papier für die Einlageblätter genommen und haben diese auch selbst mit unserem Drucker gedruckt!
Um die Einlageblätter zu befestigen haben wir eine Kordel benutzt. Sieht wirklich originell aus!
Grüessli
|
|
|
25.02.10 19:01
liza
|
hey sasi
genau so etwas stell ich mir auch vor, ein farbiges transparentes papier! wo hast du das bekommen?
grüessli
|
|
|
25.02.10 20:02
bettinli
|
also wir haben eine normale blaue papier-karte. darin haben wir ein weisses, durchsichtiges, doppelseites Einlageblatt fürs apero. darin haben wir noch ein gelbes, durchsichtiges, einseites Einlageblatt für den Abend. die Karte und das weisse Einlegeblatt haben wir mit einem gewellten draht umwickelt - auf diesen sind noch Perlen eingefädelt.
|
|
|
26.02.10 15:34
sasi85
|
Hi Liza
Also das Transparentpapier haben wir in der Papeterie Wachter in Winterthur gekauft!
Gibt es dort in jeder Farbe und bekommst Du sicher in jeder anderen Papeterie auch!
Liebs Grüessli sasi85
|
|
|
04.03.10 20:27
liza
|
hallo
also ich habe jetzt wunderschönes rotes transparentpapier gefunden, sieht echt toll aus! habe zur befestigung dünne weisse kordel gekauft. aber irgendwie sieht das komisch aus, unten einfach zusammengeknotet! habe es noch mit einer masche versucht, sieht noch viel komischer aus und passt nicht wirklich zum stil der karte.. habt ihr eine idee? wie habt ihr das gemacht?
merci.. glg liza
|
|
|
|
|
1
|