| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Traum von einer Hochzeitstorte
 1 2 3 4 5 .. 15
16.01.11 05:40
Jenny78

nicht registriert

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

@Carmile: Ja er ist wirklich sehr nett, hat sich an der Messe auch Zeit für uns genommen. Und die Möglichkeit vom Probeessen finde ich natürlich auch super. Ein Bild unserer Torte habe ich in meinem vorherigen Beitrag gepostet. Ich denke, unsere Torte ist ähnlich wie die von euch? Ich habe mir zuerst auch überlegt, die Torte noch etwas "farbiger" zu gestalten, wegen den weissen Tischtüchern. Habe mich nun dagegen entschieden, da die Torte so einfach perfekt zu unseren Farben passt. Das einzige was anders sein wird, sind die unteren Rosen, die werden dann in ein dunkles bordeauxrot übergehen. Für wie viele Personen hattet ihr die Torte? Hattet ihr noch zusätzliches Dessert? Ich denke, unsere wird auch 5-6 Stöcke haben, wovon sicher auch 2 Attrapen sind, so dass es auch nach etwas aussieht.

Lg Jenny


**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

16.01.11 09:01
sheilyn 

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

@jenny

wenn du noch zusätzliche desserts möchtest, dann rechtnet man normalerweise die hz-torte für gut die hälfte der personen.
hatten wir auch so gemacht und war tip top. (ist so eine faustregel)
wir waren 30 personen und hatten die torte für 20 personen + dessert buffet.

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

16.01.11 10:39
Jenny78

nicht registriert

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

@sheylin: danke für den Tipp von der Fachfrau Wir haben als Dessert nur an Fruchtsalat gedacht, für diejenigen die nicht unbedingt gerne Süsses bzw. Torte haben. Die anderen müssen sich mit der Torte begnügen, ein Buffet wollen wir nicht. Nun waren wir eben nicht sicher, wenn dann doch plötzlich jeder vom Kuchen will, ob es dann reicht. Wir werden wahrscheinlich so um die 35 Personen sein, dann rechne ich vielleicht mal mit 30 Personen Es wird schon noch der eine oder andere Mann haben, der wahrscheinlich auch ein 2. Stück Kuchen nimmt. Obwohl wir haben ohne Dessert/Torte ein 4-Gang Menü.

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

16.01.11 10:53
Carmile 

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

hi jenny

sooorrry, jetzt sehe ich deine bilder. ich habe sie im beitrag gesucht und nicht angehängt :-) yep, wir hatten genau die gleiche torte. und er gibt sich solche mühe mit den röslis, die er ja alle selber herstellt. wir haben die torte selbst transportiert, also meine eltern, was ganz prima ging. nur, falls ihr das gleiche vorhabt, bittet das resti vorher diesen tortenboden zwischen der 2. und 3. stufe vorsichtig rauszunehmen, haben sie bei uns irgendwie falsch verstanden und ich denks jedes mal wenn ich ein foto sehe :-)

wir hatten 55 gäste, für die hälfte ein buffet mit ungefähr 10 versch. dingen plus die torte. von der torte hatten wir noch ein kleines stück übrig, das wir meinem grossvater danach geschenkt haben, weil er nicht am fest dabei sein konnte. ansonsten war ziemlich viel leer gegessen. das dessertbuffet war bei uns das absolute highlight und ich glaube die gäste fanden das noch viel toller als die torte. einfach weil viele bedenken haben dass solch eine torte unendlich süss ist, daher wird sie gar nicht probiert. diejenigen, die aber von der torte gegessen haben, fanden sie sehr lecker.

lg carmile

16.01.11 11:06
Jenny78

nicht registriert

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

@Carmile: Wir haben uns gegen ein Buffet entschieden, da wir vorher ein 4 Gang-Menü haben und nun gesagt, beim Buffet "sparen" wird, d.h. es gibt halt wirklich nur Torte und Fruchtsalat. Diejenigen die meinen eine Hochzeitstorte sei unglaublich süss, belehren wir dann eines besseren

Die Torte werden wir am Samstag liefern lassen. Die wird dann im Resti aufbewahrt und uns irgendwie um Mitternacht oder so präsentiert. Uuiii freue mich schon Warum meinst Du dass, das Resti den Tortenboden rausnehmen soll? Ich verstehe das richtig, eigentlich die richtige Torte von der Attrape trennen?

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

16.01.11 11:12
sheilyn 

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

@jenny
ahh "nur" fruchtsalat. :)
du hast das ja schon selber tip top im kopf! :) würde es so machen wie du denkst. das klingt nämlich sehr gut wenn du die torte für 30 personen nimmst.
ich kann mir auch gut vorstellen, dass fast jeder ein stück torte und einbisschen fruchtsalat dann nimmt!
die stücke werden ja meist kleiner als normal geschnitten, ich denke, dann würden die einen auch ein 2. stück bekommen. und sonst hat es ja eben noch mehr fruchtsalat :)

meine gäse haben beim hauptgang buffet ordentlich zugeschlagen und haben dann beim dessert einfach noch gegessen, wiels so toll war. aber hunger in dem sinne, hatte wohl keiner mehr, ich denke das wird nach einem (zuvor) 4 gang menue (je nach dem) auch nicht anders sein.

(auch wir hatten einwenig torte übrig)

das kommt schon gut! du hast das tip top im kopf dir ausgerechnet :)

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

16.01.11 13:52
Jenny78

nicht registriert

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

@sheylin: Na dann bin ich glücklicherweise nicht ganz auf dem Holzweg Im Restaurant haben sie uns schon gesagt, dass die Leute mehr als satt sind, nach unserem Essen. Deshalb haben wir nur noch Fruchtsalat und Hochzeitstorte zum Dessert.

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

19.01.11 20:12
bruetli2011

nicht registriert

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

hab heute gerade die torte einbezahlt. ich freue mich extrem....


***
Wir trauen uns im September 2011

20.01.11 13:21
bruetli2011

nicht registriert

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

@prinzessin. nein, unsere hat mehr blüten drauf... das kostet extra und deshalb bezahlen wir pro stück 13 franken.... wir mögens eben so richtig kitschig;)

deine beiden haben auch zu unseren favoriten gehört;)

musst mir dann unbedingt sagen, für welche ihr euch entschieden habt!

***
Wir trauen uns im September 2011

01.03.11 21:32
bruetli2011

nicht registriert

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

Hallo zusammen

So hat also nun unsere Hochzeitstorte ausgesehen. Und sie war genauso gluschtig, wie sie aussieht:)




***
Wir trauen uns im September 2011

Datei-Anhänge
my_photo.ch_174.jpg my_photo.ch_174.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 70 kB

 1 2 3 4 5 .. 15
Forever   Schnubel   Zuletzt   englisch-amerikanischen   Hochzeitstortenanbieter   2011«»~«»«~»   bearbeitet   amerikanisch-kitschig   Torten-Service-Gebühr   Geschmacksrichtungen   Tomorrow   gemacht   Informationsaustausch   «~»«»~«»Hochzeit   Oktober   Hochzeitstorte   MyWeddingcake-Erfahrungsbericht   einfach   hammmmmmmmmmmmmer-mässig   hammer-mässige-Torte