| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Traum von einer Hochzeitstorte
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 15
14.04.11 12:06
Hase1981 

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

Hallo schnubel

Dorinas Torte findest du unter Torten 2010.

14.04.11 12:33
dorina 

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

Schnubel; ja, habe sie dazumal in so einem Sammelblogg über Torten platziert, musst mal suchen.
ansonsten unter: http://www.myweddingcake.ch/ (torten 2010) es gibt nur eine Weltkugel;-)


- Also in Zug kenne ich mich nicht so aus aber Bachmann in Luzern hat eine grosse Auswahl: http://confiserie.ch/content/produkte/pr...t.asp?Path=1;26

- und sonst Bäck Knobel in Altendorf (ist ja gleich bei Feusisberg), der ist auch sehr gut!
http://www.baeckerei-knobel.ch/

(Heiratet ihr im Panorame Ressort oder in Luegetta?)

- Wenn du noch keine Blumen hättest kann ich dir auch paar gute Adresse in der Region angeben.

Wir haben erst beim Fabricio in ZH angefragt danach bei 50 anderen und am Schluss den Thomas Brugger gefunden und die Torte in SG machen lassen;-) www.myweddingcake.ch/

Gruess
dorina

Zuletzt bearbeitet am 14.04.2011

14.04.11 13:11
Schnubel

nicht registriert

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

Danke für die vielen Tipps :)
Ich geh mal auf die Suche nach deiner Torte ;-)

Wir feiern im Panorama Hotel in Feusisberg.

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

25.05.11 16:59
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

@Schnubel: Wow, tolle Location, die ihr ausgesucht habt. Wir waren letzte Woche von Do-Fr mit dem Geschäft dort. Die haben sooo schöne Sääle...die Wände mit den Steinen gefallen mir sehr gut. Hab ein Uprage zu einer Junior Suite erhalten. War echt GENIAL!!!! Und den Ausblick, den man hat...GIGANTISCH!!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

25.05.11 23:01
Schnubel

nicht registriert

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

Huhu PrinzessinN Danke

Ich finde es auch traumhaft dort, Anfang Juni haben wir das Probeessen dort.
Wir werden mit meinen zukünftigen Schwiegereltern hingehen, da es Weinkenner sind und wir eher nicht so
Unser Saal ist letztes Jahr erst renoviert worden und heisst "Zürichsee".

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

26.05.11 07:20
Margritli 
Re: Traum von einer Hochzeitstorte

Da es hier ganz schön viele Tortenbildern gibt....

...wer hat lust mir paar davon zu bescheireben???

Das catering hat mich mal gefragt wie ich meine Torte möchte und.... ehm.... ich habe absolut keine anung!!! von wegen füllung und solches...

Wunderig wäre ich über die aller erste im topic die als "richtig kitchig amerikanisch" beschrieben wurde... :)) aber bin auch froh wenn sonst jemand seine Torte beschreibt! :)

danke!

LG :)

26.05.11 08:14
Vikunija 

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

Hallo Margritli

Gerne beschreibe ich dir die kitschig, amerikanische Torte. Ich weiss noch nicht genau wie unsere aussehen wird, sollte heute die Skizzen bekommen. Freu mich schon drauf.
Aber jetzt zu der kitschigen Amerikanischen Torte:

- Sie ist 3-stöckig ganz in weiss.
- Bei jedem Stock hat es untenrum aus Marzipan oder Fondant weiss ich nicht, ein rosarotes Band mit einer grossen Schlaufe. Die Schlaufen sind eber etwas "platt" gedrückt, nicht allzu rund.
- Am Boden links des untesten Stockes ist eine grosse, geöffnete Rose, die nächste ist dann am Rand des ersten Stockes auf der rechten Seite vorne, die 3. Rose ist auf dem 2.ten Stock, linke Seite und sie 4. Rose in der Mitte des obersten Stock. daneben ligen noch weisse Blütenblätter.
Die Rosen sind weit geöffnet und innen tiefes Rosa und werden gegen aussen hin immer heller.
Dann sind noch neben den Rosen einige kleine Blüten verteilt, die sind ebenfalls rosa, haben in Spitz laufense Blätter und in der Mitte der Punkt ist weiss.
Als letztes hat es noch einige ganz kleine Schmetterlinge, ebenfalls in rosa die auf den verschiedenen Stockwerken sitzen. Eher schlicht gemacht, ohne viel Detail.

Die ganze Deko ist auds Marzipan oder eben Fondant. Denke eher Fondant, da die Torte ganz weiss ist und das mit Marzipan nicht möglich ist, soviel ich weiss....


Ich hoffe ich konnte es einigermassen gut beschreiben.
Ich weiss nicht ob du seit Geburt blind bist oder nicht, deshalb habe ich die Farben mal dazu geschrieben.

Liebe Grüsse

Vikunija

26.05.11 08:40
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

@Schnubel: Wir haben auch im Zürichsee gegessen. Der Saal ist der HIT! Die Wände mit Steinen....grosse Fensterfront mit Blick auf den See...HAMMER! Und das Essen schmeckt vorzüglich! Da könnt ihr euch wirklich freuen! Der Service ist auch top!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

26.05.11 08:45
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

@Vikunija: WOW die Beschreibung hört sich super an. Bin schon auf Bilder von deiner Torte gespannt. Ich habe Mitte Juni einen Termin mit unserem Tortenbäcker. Bin gespannt, wie die Torte dann schlussendlich aussehen wird. Ich habe schon eine gewisse Vorstellung..auch dreistöckig...Grundton auch weiss mit farbigen Akzenten. Möchte auch Schmetterlinge und Blumen...so richtig kitschig halt.

Was für Füllungen habt ihr?

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

26.05.11 09:05
Schnubel

nicht registriert

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

Bald ist ja Probeessen Bin gespannt !

Also wir haben uns inzwischen so entschieden, dass wir jetzt unsere bereits bestellte Torte nehmen, obwohl sie nicht stöckig aufeinander ist, sondern in 6 einzelne Torte auf einem Tortenständer.
Weil der Preis einfach für uns unschlagbar ist (inkl. gratis Lieferung) lassen wir das jetzt so.
Inzwischen stimmt mein Gefühl dafür und das ist ja die Hauptsache *g*...
Sie wird aus Schoggimousse gemacht innen in weiss und braun.
Weil ich der Vanille Typ bin und mein Schatz der Schoggityp
Er macht scheinbar mehrere Schichten, damit es beim aufschneiden toll aussieht *g*...
Aussen ist sie weiss (das muss ich jetzt noch mal besprechen, ob lieber etwas dunkler wie mein Kleid) und mit Rosen aus Zuckerguss oder Marzipan (weiss ich jetzt nicht mehr) geschmückt.
In den Farben grün/weiss ...oder nun creme-weiss.
Erst wollten wir auch verschiedene Tortenmassen nehmen, aber es wurde uns an Herz gelegt, dass dann die Gäste anfangen zu tauschen, weil der eine vielleicht keine Früchte mag und lieber Schoggi probieren möchte etc. Also bekommen alle das gleiche Stück Torte

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

Zuletzt bearbeitet am 26.05.2011

 1 .. 3 4 5 6 7 .. 15
«~»«»~«»Hochzeit   Geschmacksrichtungen   Hochzeitstorte   Schnubel   englisch-amerikanischen   Forever   Hochzeitstortenanbieter   hammmmmmmmmmmmmer-mässig   MyWeddingcake-Erfahrungsbericht   einfach   Oktober   Informationsaustausch   Zuletzt   hammer-mässige-Torte   2011«»~«»«~»   bearbeitet   Torten-Service-Gebühr   gemacht   Tomorrow   amerikanisch-kitschig