| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Traum von einer Hochzeitstorte
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 15
27.05.11 09:45
stellina88

nicht registriert

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

ich habe ihr auch geschrieben... werde wohl mein HZKuchen auch dort bestellen. Was habt ihr für eine Füllung? Wie findet ihr Schoggi (haben alle gern), Champagner (edel für HZ) und Maracuia (passt zum Sommer) ???

:laugh:

27.05.11 09:52
Vikunija 

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

Mmmm, lecker! Genau sone Mischung von süss, edel und frisch haben wir auch.

So schön, ich hoffe Madam Zuckergruss bekommt noch viele Aufträge und kann viele Brautpaare glücklich machen.

Wir haben auch Champagner, eben edel, dann noch Schoggotrüff, finde das noch etwas spezieller als Schoggi und dann als erfrischendes Limone.

27.05.11 09:54
stellina88

nicht registriert

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

oooh ja schoggotrüüf und Limone klingt auch lecker....

27.05.11 09:55
starbucks 

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

in der torte für meinen onkel haben wir schokolade also joghurette und strawberry

mhhhh so guuuut

27.05.11 11:01
dorina 

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

Hallo in die Runde,

Also unsere Torte bestand ja aus 2 Halbkugeln - wir wollten sie auch geschmäcklich auseinander halten.
So haben wir:

- die eine Halbkugel aus dunklem Bisquit gefeucht mit ein wenig Rhum, mit Schoggi Mousse, Birnen Stückchen und farblich konstrastrierend, heller Creme Bavaroise sowie einer Schicht einer säuerlichen Konfi.
- die andere Hälfte war aus hellem Bisquit mit Grand Marniert gefeucht, Himmbeermousse, Creme Bavaroise und auch einer Konfischickt.

Wir haben die Schichten ganz dünn machen lassen, so dass es eine ganze Menge davon gab (ca. 8)
die Torte hat nicht nur von aussen sondern im Querschnitt (jeder der 2 Halbkugeln) hammer-mässig ausgesehen. Geschmäcklich war sie einfach HIMMMMMMMMMMLISCH!!!

Was die Preisen angeht: War die Herstellung unserer "etwas besonderen Torte" recht aufwändig und kompliziert und auch die Deko relativ speziel. Trotzdem haben nur wir ca. 11-12.00 pro Stück bezahlt.

Grüessli
dorina

01.06.11 07:39
Margritli 
Re: Traum von einer Hochzeitstorte

also mir hat auch einen Beck aus der gegend Winterthur so einen Preis vorgeschlagen für eine Torte mit 5 Stock und verschiedenen füllungen ca. 7.50 gefragt, ich bin aber unsicher (wegen der Formulierung vom mail) ob es: 750 fr. für alles oder 7.50 für jeden stuck ist.

Aber.... ehi.....

haaaaammmer beschreibungen!!!! :))) danke euch!!!! :)))

Die kitsch torte finde ich...

...einfach...

sensationell!!!!!!

Ich will auch so was änliches jajajaja... :) ist zwar viel zu früh um was bestellen oder planen aber wenigsten habe ich jetzt paar ideen... danke euch!!! :)

LG

ps. habe so hunger bekommen dass eine Arbeitskollegin mir schoggi angeboten hat... ^^ und ich es gegessen habe! :))

01.06.11 09:35
layonie 

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

Hallo, ich hab mal eine Frage!
Wenn ihr die Torte extern machen lasst, müsst ihr im Restaurant wo ihr feiert einen Betrag pro Person zahlen?
Macht ihr einen Dessertgang und dann noch die HZ Torte?

Liebe Grüsse

01.06.11 09:59
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

Ja wir müssen einen Servierzuschlag zahlen. Aber da wir eine Käseplatte haben, fällt der Servierzuschlag weg. Sie präsentieren die Torte kurz und stellen sie dann neben die Käseplatte. Für uns ist das gut so

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

01.06.11 10:40
Carmile 

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

Hi layonie

Meistens musst du Aufschneidegebühr bezahlten, wenn du die Torte extern machen lässt. Daher haben wir es so gelöst, dass wir ein Dessertbuffet (Mit Käseauswahl) hatten für ca. 40 Personen und eine Hochzeitstorte für 30 Personen (bei 60 Personen), so konnte jeder von beidem probieren und es war eine tolle Auswahl. Die Aufschneidegebühren konnten wir uns so auch sparen. Das Buffet war definitiv etwas vom Besten am ganzen Essen und die Gäste schwärmen noch heute vom Beerenturm und der Käseplatte.

Grüesslis

01.06.11 11:26
dorina 

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

Hallo Layonie,

Also wir hatten einen servierten Dessert (schöne Käseplättli mit Früchten, Konfit etc) und die Torte
wurde separat, danach serviert. Auch wir mussten eine Torten-Service-Gebühr bezahlen. Die Restaurateure meinen, dass diese für das Schneiden, Teller und Gabelngebrauch gerechnet wird.
Wir haben glaube ich 3.00 pro Person bezahlt.

Grüess
dorina

 1 .. 6 7 8 9 10 .. 15
Forever   hammer-mässige-Torte   Informationsaustausch   Schnubel   2011«»~«»«~»   Zuletzt   Tomorrow   Geschmacksrichtungen   hammmmmmmmmmmmmer-mässig   Hochzeitstorte   einfach   Hochzeitstortenanbieter   gemacht   Torten-Service-Gebühr   bearbeitet   Oktober   MyWeddingcake-Erfahrungsbericht   englisch-amerikanischen   «~»«»~«»Hochzeit   amerikanisch-kitschig