| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Verlobter unmotiviert
 1 2 3 4
28.05.13 17:02
purpurblume

nicht registriert

Re: Verlobter unmotiviert

mighty:
Mein Tipp also, lässt euch den Tag organiseren und geniesst, was euch geboten wird. Denn so passiert es am wenigsten, dass man enttäuscht wird, da man ja gar nicht weiss, was geplant ist!
Gebt die Zügel aus den Händen, so wie es eure zukünftigen Gatten auch tun, sie lassen euch nämlich die Hochzeit gestalten, die ihr wollt. Ein Mann ist bekanntlich rasch zufrieden zu stellen und lässt lieber organisieren, als dass er sich um etwas bemüht.

Es gibt bestimmt Leute, die sich lieber überraschen lassen, als die gesamte Hochzeit durchzuplanen. Ich höre aber oft von Brautpaaren nach der Hochzeit, sie hätten noch dies und das anders gemacht, sie hätten etwas Bestimmtes vermisst, oder sie bereuen es, keinen Fotografen engagiert zu haben usw. Deshalb finde ich es schon wichtig, zumindest mal sich zusammen zu setzen, um heraus zu finden, was einem wirtklich wichtig ist.
Ausserdem ist es für die Freunde/Trauzeugen/Familie bestimmt auch nicht leicht ein Fest zu organisieren...schliesslich steckt viel Verantwortung dahinter und ausserdem wollen sie euch zufriedenstellen. Ich würde aber wollen, dass gerade die eigene Familie das Fest geniessen kann.
In unserem Fall haben wir die Teilaufgaben (Torte, Dekoration/Blumen, Musik usw.) an kompetente Personen abgegeben, nachdem wir unsere genauen Wünsche und Vorstellungen bei ihnen platziert haben.

Was ihr bezüglich unmotivierter Männer ausprobieren könnt ist Folgendes:
Bringt mal einen ganz krassen Vorschlag, welcher euren Männern ganz bestimmt nicht gefällt (zB. alles in pink?) und schaut mal, ob sie danach vielleicht motivierter sind ;)

Zuletzt bearbeitet am 28.05.13 17:07

28.05.13 19:57
samu 

Re: Verlobter unmotiviert

Oha, heikles Thema

Also ich würde keine Entscheidung selber treffen. Meine Zukünftige (gibts da auch so eine Abkürzung?) und ich treffen alle Entscheidungen zusammen. Ich freue mich genau so auf die HZ wie sie und mich intressiert auch jedes Detail. Ich kann Stunden lang im Netz nach Kleider oder Deko suchen, wenn einer von uns was gefunden hat zeigt er es dem Anderen und wir Entscheiden dann zusammen. Das geht von der Location über Essen, Kleider, Zeremonie, Deko, Gästeliste, Zeitplan, Fahrzeug, Musik, etc so.

Natürlich teilen wir die Aufgaben ein bisschen auf, das geht eigentlich Automatisch. Sie hat es nicht so mit dem Computer (irgendwas online bestellen geht, aber Photoshop, Excel oder Word geht gar ned). Desswegen schreibe und lese ich hier und nicht sie und ich bin gar nicht der Shoppingtyp

Ich mache mehr am PC wie Gästeliste erfassen, Sitzplan erstellen, Terminplan für den HZ-Tag, Budgetplan aufstellen, etc. dann Drucke ich das aus und wir diskutieren darüber.
Sie kauft zt. schonmal Muster für Servieten, Gläseruntersetzer, Give-aways, etc. und am Abend diskutieren wir darüber.
So hat jeder seinen Bereich aber alles wird immer zusammen entschieden, ich finde das super so und wir haben richtig Spass an der Planung
Dass würde ich um nichts in der Welt abgeben!!

Aber zum Glück sind ja die Menschen so verschieden, es muss einfach immer für die beiden stimmen die heiraten!!

Zuletzt bearbeitet am 28.05.13 19:59

28.05.13 20:23
mighty 

Re: Verlobter unmotiviert

samu:
Aber zum Glück sind ja die Menschen so verschieden, es muss einfach immer für die beiden stimmen die heiraten!!

natürlich hast du damit 100%ig recht. jeder muss für sich wissen, was ihm/ihr wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet am 28.05.13 20:24

28.05.13 21:46
elea 

Re: Verlobter unmotiviert

fendi mega spannig do au mol d meinig vode männer dezue zghöre zo dem thema!:)

aso erstes mol wördi sege chame bide verlobte au GG sege (Göttergatte / GöttergattIN) hihi das goht för bedes ;)

i fendes toll wenn sech de maa so ibrengt, aber ebe ha au verstendnis deför wens ned so esch! denke me muss eifach akzeptiere dass halt de frönd anderi prioritäte het bide hochzit as me selber. mi frönd seit zom bispel emmer, dasses ehm wechtig esch mech zhürote, aber wie das sell passiere ech ehm ned so wechtig. esch jo eigentli au herzig!
ebe aber jedes paar esch do anderst und vorallem bide hochzitsvorbereit funktioniert jedes paar anderst!

28.05.13 23:18
samu 

Re: Verlobter unmotiviert

Jauuu Göttergattin ist fantastisch

Denke mal das es immer so ist das jedes Paar seine Vorbereitungen auf ihre Art macht.
Will wohl kaum jemand eine copy / paste Hochzeit... Aber für Anrehgungen finde ich das Forum hier super gut muss ich sagen!!

29.05.13 08:46
mighty 

Re: Verlobter unmotiviert

samu:
... Aber für Anrehgungen finde ich das Forum hier super gut muss ich sagen!!
Leider erst jetzt gesehen, wo wir schon fast 3 Jahre verheiratet sind, aber ein paar Inputs loswerden kann man ja trotzdem.

elea:
...mi frönd seit zom bispel emmer, dasses ehm wechtig esch mech zhürote, aber wie das sell passiere ech ehm ned so wechtig. esch jo eigentli au herzig! ...
Das ist vermutlich bei der Mehrheit der GG so. Darf mich hier nämlich gleich dazuzählen. Die Hochzeit war Sache meiner Frau. Ich hätte sogar nur auf's Standesamt gehen können, aber da wäre wohl meine Familie auch nicht zufrieden gewesen.

29.05.13 08:52
elea 

Re: Verlobter unmotiviert

i denke d freue verrönne sech gern i so chline Detail wie bändeli ond chärtli etc. eifach nome well si so Emmer bez beschäftig send. well so bald alles organisiert esch onds nix me zmache geht goht eifach di grossi wartereilos... ond so chame sech d zit zor hochzit Emmer schön met so sächeli vertribe und Emmer bez öpis mache. denke das esch au bez wege dem! :)

29.05.13 09:00
mighty 

Re: Verlobter unmotiviert

u si wärde nid wahnsinnig wägem warte u dümmli dräie!

P.S. dein Avatarbild erinnert mich stark an mich und meine Frau...

Zuletzt bearbeitet am 29.05.13 09:04

29.05.13 09:17
elea 

Re: Verlobter unmotiviert

hihi jo genau, s verchnörtze i Details haltet eus devo ab wahnsennig zwerde!

jö, wörkli? esch dini frau demfall au vell chliner as du?
ha das beld so herzig gfonde, wellmi frönd 23cm grösser esch as ich ond de passt guet zo mer/eus!

29.05.13 09:30
mighty 

Re: Verlobter unmotiviert

Si isch 1,55 u ig 1,90. Isch mr ersch uf de Hochzitsfotone ufgfaue, dass si mr ume grad bis zur Schuutere chunt.
Bim Kolleg isches no krasser, är isch fasch 2m gross u steit uf chlini Froue. Sini vrflossni isch ume chli grösser gsi aus 1,50...

aber mir schwänke vom Thema ab...

Zuletzt bearbeitet am 29.05.13 09:31

 1 2 3 4
Hochzitsfotone   Verlobter   wechtig   Gläseruntersetzer   hochzitsvorbereit   zufriedenstellen   Hochzeit   runtergebrochen   Perfektionestin   Schwiegermueter   unmotiviert   Vorbereitungen   wichtig   unmotivierter   Peinlichkeiten   detailverliebt   bearbeitet   organisieren   Entscheidungen   Angeschrieben