| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
vintage, Nostaliges, Chabby Chic
 1 2
16.12.15 22:39
lunawhite 
vintage, Nostaliges, Chabby Chic

Hallo zusammen,

ich hätte gerne eine Sammelplattform Seite von Ideen für Vintage, Nostalgisches und Chabby Chic

wer hätte auch gerne eine Hochzeit in diese Richtung. und hilft Ideen austauschen.
und ev. auch Dekomaterial teilen?


liebe Grüsse Lunawhite

übrigens unser Tag ist endtlich klar. wir heriaten am 26. November 2016

17.12.15 12:46
fani454 
Re: vintage, Nostaliges, Chabby Chic

Liebe Luna White

Ich habe mich sehr über Deinen Post gefreut. Ich werde nächstes Jahr im Juli heiraten und wünsche mir auch eine Hochzeit im Vintage stil...über ein Teilen der Deko würde ich mich in jedem Fall freuen.

Hier siehst Du noch wie ich es für mich vorstelle.

Datei-Anhänge
6e399cd7bb4a25c99d19d903d57c2ea2.jpg 6e399cd7bb4a25c99d19d903d57c2ea2.jpg (28x)

Mime-Type: image/jpeg, 25 kB

Mercury-silver-candle-sticks-around-stunning-silver-footed-vases-of-hydrangeas-and-roses.jpg Mercury-silver-candle-sticks-around-stunning-silver-footed-vases-of-hydrangeas-and-roses.jpg (21x)

Mime-Type: image/jpeg, 54 kB

Mercury-silver-candle-sticks-around-stunning-silver-footed-vases-of-hydrangeas-and-roses.jpg Mercury-silver-candle-sticks-around-stunning-silver-footed-vases-of-hydrangeas-and-roses.jpg (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 54 kB

17.12.15 15:41
lunawhite 
Re: vintage, Nostaliges, Chabby Chic

hei

das freut mich aber.

bin ja mal gespannt wer sich noch alles zu uns gesellt.

was hast du sonst noch so geplant?
im Vintagestil?

17.12.15 15:52
silenzia 

Re: vintage, Nostaliges, Chabby Chic

Hier, hier, hier

Ich habe weiter unten ein eigenes Thema, dort sieht man schon einige Bilder wie das ganze dann werden wird

17.12.15 16:15
lunawhite 
Re: vintage, Nostaliges, Chabby Chic

hei silenzia-

wo find ich dieses Thema?

magst du uns noch erzählen was du alles schon so geplant hast?

und wann heiratest du?

17.12.15 21:24
fani454 
Re: vintage, Nostaliges, Chabby Chic

Hi, mich würde es ebenfalls sehr interessieren! Wann ist deine Hochzeit?!
Ich möchte eigentlich schön klassisch bleiben. Nicht unbedingt mit dem Country style... Mehr französischer shabby Chic. Ich denke da an viel Mercury Glass und bei der Beleuchtung an Angel Hair lämpli...:)

18.12.15 07:20
silenzia 

Re: vintage, Nostaliges, Chabby Chic

Hier mein Thema:

http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...-do-15_262.html

18.12.15 22:34
lunawhite 
Re: vintage, Nostaliges, Chabby Chic

hei Silenzia,

ihr seit ja schon um einiges weiter als wir. und ein schönes Datum. ist der Geburtstag unseres Sohnes=) der ist jetzt ein Jahr alt geworden.
finds super khuul dass du deine Torte selber machst. schon eine Rezept idee?


alle:

vintage- ist euer zuhause auch so eingerichtet?
also mögt ihr alte Sachen?
ich kann meinen Stil eigentlich noch gar nicht so klar einteilen.


mir gefallen: alte Leitern, alte Tische, alte Lampen, alte Musik=)

Blumendeko: möchte ich unbedingt so einzelne Blumen in einzelnen kleinen Vasen. hab in St.gallen an der MEsse einen mega khulen Florist! (ja ein Mann getroffen) der ist der Hammer.
aber ich werd wohl das meiste selber machen. hab ja auch einen Grünen Daumen.

was bei uns schon steht:

location: wir feiern bei uns im neuen Eigenheim in der Scheune

Essen: bio und Fair. und regional. wass weiss ich noch nicht. vielleicht Knöpfli, Rotkraut, Rosenkohl.. Kürbissuppe. WIld und Vegi variante.

Apero: habe ich einen Maroni mann der uns direkt frische Marroni brät.

Unterhaltung: Band und eine Feuershow im Vintage Stile


an was für Unterhaltung denkt ihr? und ist euch wichtig dass die auch in den vintagestile passt?
da bin ich mir noch nicht so sicher. also die VintageFeuershow ist ein Muss. habe ich auch schon reserviert. (Die sind meist recht schnell ausgebucht) MArroni mann find ich auch super khul. und bei der Bänd bin ich mir noch nicht sicher. habe auch einen Kollegen- der ist DJ mit Platten. das wär khul. oder die Gleiche von der Feuershow macht auch Unterhaltungsmusik aber auf einem alten Trichtergrammophon. (wäre auch noch super.)
was würdet Ihr raten?


gute Nacht

23.12.15 08:26
silenzia 

Re: vintage, Nostaliges, Chabby Chic

Liebe Lunawhite,

hier mal meine Überlegungen:

vintage- ist euer zuhause auch so eingerichtet?
Wir wohnen in einem uralten Appenzellerhaus, das ist per se schon Vintage: Kachelofen, Holz, niedrige Decken. Die Einrichtung ist modern, viel weiss. Die Accessoires sind viel im Vintagestil.

Wir feiern am Abend in einem Blockhaus, also auch viel Holz und warme Atmosphäre.

an was für Unterhaltung denkt ihr? und ist euch wichtig dass die auch in den vintagestile passt?
Wir haben einen DJ für den ganzen Abend und wir werden eine Playlist zusammenstellen.
Daneben haben wir einen Photobooth gebucht (www.photokiste.ch)

Die Dekoration wird mit Vogelkäfigen, Kerzen in Gussbeton, und wenns von der Location her möglich ist, mit Hängeblumen sein. Ich habe mal die bestellt:
http://www.aliexpress.com/snapshot/71876...=71702454444257
Ich möchte probieren, viel mit Kunstblumen zu arbeiten, da ich eigentlich die ganze Deko selber mache und so besser vorbereitet werden kann. Falls das nicht schön aussieht, werde ich Hortensien haltbar machen im Sommer.

Als Gästebuch werden wir eine Bucket List machen, als Basis dient ein Palett, das Hängegläsli bekommt. Die Idee habe ich von Pinterest:



Das Essen wird ein Grill-Buffet sein, den Wein muss der Caterer extra bestellen . Das Bier kommt mit der Ausschankanlage direkt zum Fest:


Wie ich die Torte genau gestalte weiss ich noch nicht, sicher etwas mit Schokolade und eine Füllung mit Säure (Zitrone, Passionsfrucht...). Da muss ich noch Testläufe machen.

23.12.15 20:17
lunawhite 
Re: vintage, Nostaliges, Chabby Chic

Silenzia:
woow dein Zuhause tönt hammer mässig!!
träum. unser eigenheim wird nadisnah jetzt dann Umgebaut.


wiso möchtest du nicht richtige Blumen nehmen?
Grund?

Photokiste tönt gut.
ich hab mir mal überlegt. hab mal von einem Angebot gehört wo ein Mann mit einer alten Holzbalgenkamera fotos machte. (eine Polaroid war eingebaut)... wäre auch noch khul. aber photoksite auch super Idee. merk ich mir grad.

für dich keine Feuershow? bin so begeistert. sorri ihr müsst sagen wenns nervt.

DJ ist ein muss. denke ich auch! und was für Musik wirst du laufen lassen.


ich möchte das Essen. gerne auch auf Goldrandteller...

und unbedingt Kerzenständer jawohl.
und viele Feuer draussen.

was wünscht ihr euch eigentlich so zur Hochzeit?

 1 2
Glasplatzteller   Appenzellerhaus   Trauungslocation   Unterhaltungsmusik   Himmelslaternen   zusammenstellen   Passionsfrucht   Sammelplattform   Holzbalgenkamera   =71702454444257   Unterhaltung   vintage   Ausschankanlage   Trichtergrammophon   eigentlich   Nostaliges   VintageFeuershow   Einmachflaschen   Hardrock-lastig   Abendunterhaltung