| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
wann der Arbeitgeber informieren?
 1 2 3 4 5
20.04.11 13:19
Vermentina

nicht registriert

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Pupa, man muss gar nichts! Mach es so, wie es für Dich stimmt - kommt auch ganz auf die Beziehung zu Deinen Gspänli darauf an.
Wir machen eine Woche nach der HZ einen kleinen Apéro für unsere Teams, weil wir mit gewissen Leuten wirklich gerne anstossen würden, es aber unsere HZ-Location nicht zulässt.
Aber ich finde auch eine Runde Gipfeli oder eine Torte oder was auch immer total in Ordnung!

20.04.11 13:22
trobadora 
Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Selber backen ist natürlich die noch bessere Idee

Und wenn Du schon Freude daran hast, dann super! Die anderen freuen sich bestimmt auch

Ja, manchmal ergibt sich einfach eine Gelegenheit, dann nutze sie. Vielleicht nachdem Kate und William heiraten, ist je nach Büro bestimmt ein Aufhänger. Bei uns hat es sich dann ziemlich schnell rumgesprochen.

Wann ich es im neuen Geschäft sage, weiss ich noch nicht. Auf einem Formular habe ich meinen Verlobten schon angegeben. Verheimlichen will ich nichts, aber bestimmt hänge ich es nicht schon während der Probezeit an die grosse Glocke...

20.04.11 13:23
Pupa

nicht registriert

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

ja, da habt ihr Recht....also, ich möchte schon etwas machen, wie z.B. ein Apero NACH der HZ, mit ein paar Häppchen und Prosecco oder so....das schon.....aber ich weiss nicht wie ich es sagen soll, dass wir heiraten....weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass manche erwarten eingeladen zu werden....weil der eine, der hier mal geheiratet hatte ALLE eingeladen hat....das setzt mich extrem unter Druck....darum mache ich ja so nen Hühnertanz....sonst wäre es ja voll easy...einfach sagen und fertig....aber so??????

20.04.11 13:23
Vermentina

nicht registriert

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Oooh ja PrinzessinN, da regt sich doch sofort ein Glüschtli bei mir, tolle Idee!

20.04.11 13:26
Vermentina

nicht registriert

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

@Pupa:

Aha, jetzt verstehe ich Dein Problem erst!

Wie wäre es, wenn Ihr eine separate Karte gestaltet à la "Am xx.xx.2011 heiraten wir im engsten Familien- und Freundeskreis oder im abgeschiedenen Kapelleli xy ... blablabla. Gerne möchten wir mit Euch auf unseren grossen Tag anstossen blablabla und laden Euch zu unserem Team-Apéro am xx.xx.2011 ein." So ist es von Anfang an für alle klar, dass das Team nicht zur HZ eingeladen ist, dass Ihr aber extra für das Team einen Apéro auf die Beine stellt ... Weisst Du wie ich meine?

Zuletzt bearbeitet am 20.04.2011

20.04.11 13:30
Pupa

nicht registriert

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Vermentina, wow, ja, das ist eine coole Idee......so wollte ich es rüber bringen, nur dachte ich,dass ich es mündlich mache, da hier immer alle mündlich miteinander kommunizieren......bin noch nicht soooo lange hier und mir ist das schon öfters aufgefallen, dass "schriftlich" nicht so gut ankommt....d.h. wenn es um nix wichtig geschäftliches geht......aber ich meine, es geht ja um die Botschaft, da ist es ja mir überlassen wie ich das mache.....: ))))) Danke!

20.04.11 13:36
Vermentina

nicht registriert

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Gern geschehen Pupa! Wir haben es so gemacht und es ist sehr gut angekommen, hatten nur positives Feedback

20.04.11 13:41
PrinzessinN

nicht registriert

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

@Vermentina: Das ist wirklich eine coole Idee! So ist wirklich für alle klar, dass sie nicht eingeladen sind, aber es dennoch einen Apéro geben wird. Das ist doch eine super Lösung!

Ich denke, werde dann ein eMail machen mit der Info, dass es selbst gebackenes für alle bei uns im Büro gibt.

Dann hab ich wieder einen Grund, um was Süsses zu machen

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

20.04.11 13:46
Vermentina

nicht registriert

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Nimm mich doch gleich CC ins Mail, dann komme ich auch und esse von Deinen Backwaren

20.04.11 13:48
PrinzessinN

nicht registriert

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Ja klar, mach ich dann...aber erst im Oktober

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 2 3 4 5
Einladungskarten   Forever   Familienausweises   heiraten   Oktober   Feierabend-Bier   arbeitskollegen   Arbeitgeber   Flitterwochen   Hochzeitsanzeige   informieren   Tomorrow   Hochzeit   Vorbereitungszeit   arbeitskollegin   Arbeitskolleginnen   eingeladen   zivilstandänderung   Rundmail-Einladung   informiert