| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
wann der Arbeitgeber informieren?
 1 2 3 4 5
20.04.11 14:11
Trix77 
Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Bi mir ist der Chef und ein paar, die an den Apero eingeladen sind, informiert. Sie wissen aber dass sie nichts sagen dürfen. Nach der Hochzeit werde ich dann Kuchen bringen und da dann sowieso immer die erste Frage nach dem Grund ist, ist schnell alles geklärt
Ich möchte vorher nichts sagen, weil ich nicht gelöchert werden will. Es ist meine Privatsache. Im nachhinein erzähle ich dann gerne

20.04.11 22:02
livipivi

nicht registriert

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Hey auch wenn ihr euren Chef nicht informieren wollt, man hat 2-3 Freitage fürs hochzeit zu gute, also wir arbeiten ja soviel, das dürfen wir doch ausnützen oder bin ich da falsch gewickelt? Ich habe 2 Tage gekriegt, kann ich vor und nach dem Kirchlichen toll gebrauchen!
glglglg

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

21.04.11 08:01
braut2011 

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

@livipivi: bin ganz deiner meinung! häuptsächlich aus diesem grund habe ich's meinen arbeitgeber informiert


**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

21.04.11 08:56
PrinzessinN

nicht registriert

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Ich bekomme 3 Tage, deshalb werde ich es auch sagen. Wie schon gesagt wurde...wir arbeiten schon genug, da muss man die Freitage nicht verschenken.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

21.04.11 11:30
Pandra 
Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Hallo liebe Brütlis

Ich habe letzten Sommer geheiratet und habe es meinem Arbeitgeber erst nachträglich gesagt. Es war kein Problem, die freien Tage noch einzubuchen. Vorher wäre es sowieso nicht gegangen, da man (bei uns) eine Kopie des Familienausweises abgeben muss.

Wegen den Arbeitskollegen: Ich mag zwar viele von ihnen gern, aber bei der Hochzeit wollte ich keinen dabei haben, irgendwie trenne ich Büro und Privatleben ziemlich strikt. Dazu kommt, dass wir keinen grossen Apéro gemacht haben, von Anfang bis Ende waren "nur" die geladenen Gäste dabei.
Ich habe also mal kurz vor Feierabend eine Rundmail-Einladung verschickt. Ich habe geschrieben, dass wir schon lange kein Apéro mehr hatten und ich sie am nächsten Tag spontan zu einem Feierabend-Bier/Wein einlade.
Die meisten haben nicht gemerkt, dass das Mail an über 50 Personen gegangen ist und dachten, das Ganze sei im kleinen Rahmen. Natürlich haben sie dann grosse Augen gemacht und dem einen oder anderen ist ein Licht aufgegangen.

Eingeschnappt war niemand, sie haben sich total gefreut und haben sich gewundert, dass ich nie mich nie verplappert habe!

Ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne Vorbereitungszeit, geniesst es.
Liebe Grüsse
A.

29.04.11 13:53
PrinzessinN

nicht registriert

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Ich habe den heutigen Tag, der im Zeichen Hochzeit steht, genutzt und meine Chefin informiert, dass ich heiraten werde .

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

29.04.11 13:56
Pupa

nicht registriert

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

und? wie hat sie reagiert? : )))) Hast du nur sie informiert? Oder auch andere Arbeitskollegen?

29.04.11 13:58
PrinzessinN

nicht registriert

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

ein anderer arbeitskollege war bei ihr am quatschen und als ich reinkam, fragte er mich was und irgendwie kamen wir auf das thema hochzeit...war ja heute nicht schwer. dann fragte er mich, ob ich denn auch heirate und als ich mit ja antwortete, freuten sich beide.

sie meinte nur...so cool, grauliere. das wars...danach sind die zwei essen gegangen..ich konnte nicht mit. und als ich jetzt zurück kam...tja, da kam keine weitere frage...naja...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

29.04.11 14:28
Vermentina

nicht registriert

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Hey PrinzessinN, cool dass Du es "hinter Dich gebracht hast", gratuliere

Und ja, das mit den weiteren Fragen bzw mit eben keinen weiteren Fragen geht wieder ins Thema, dass unsere HZ für uns DAS Thema ist, für andere aber (leider) nicht

29.04.11 14:36
PrinzessinN

nicht registriert

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Ja schon, aber sie wollte nicht Mal das genaue Datum wissen...das finde isch schon komisch. Zumindest hätte sie es sich notieren können, nicht? Sie weiss einfach, dass ich im Oktober heirate...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 2 3 4 5
Flitterwochen   Vorbereitungszeit   informieren   Arbeitskolleginnen   Hochzeit   Feierabend-Bier   arbeitskollegen   Arbeitgeber   zivilstandänderung   heiraten   Forever   eingeladen   Oktober   Rundmail-Einladung   Familienausweises   Einladungskarten   Tomorrow   informiert   Hochzeitsanzeige   arbeitskollegin