| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wann werden Einladungen frühestens verschickt?
 1 2
07.06.10 12:58
happygirl

nicht registriert

Wann werden Einladungen frühestens verschickt?

Wia mached er da? Langets, wenn d`Iladige es halbs Johr vorher verschickt werdit?


Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011



07.06.10 13:37
nzwedding 

Re: Wann werden Einladungen frühestens verschickt?

Sobald das Datum feststand haben wir es unseren Familien mitgeteilt damit sie es sich freihalten können.
Sechs Monate vor der Hochzeit die Einaldungen zu verschicken ist immer noch eher früh. Optimal wären glaube ich ca. 4 Monate.

------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR

07.06.10 13:42
Soefeli82

nicht registriert

Re: Wann werden Einladungen frühestens verschickt?

Hallo happygirl

wir haben unsere einladungskarten denjenigen, die wir an weihnachten gesehen haben direkt gegeben und die anderen anfangs jahr verschickt. also 8 monate im voraus. Sie hatten jetzt zeit, sich bis ende mai anzumelden. und wie du dir sicher vorstellen kannst, haben es die meisten vergessen sich anzumelden und wir mussten ihnen hinterher rennen. mittlerweile haben wir von 2 parteien immerno keine antwort

4 monate würde bestimmt auch reichen, aber da ihr im juni 11 heiratet, könnte es sein, dass viele vielleicht schon in den sommerferien sind. und so würde ich die einladungen doch eher früher versenden...

lg soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

07.06.10 13:47
Carmile 

Re: Wann werden Einladungen frühestens verschickt?

hey happygirl

i han üsi lösig eigentlich recht guet gfunde und würds wieder so mache. mer hend im nov. save-the-date kärtlis verschickt, nochdem mer sdatum mit versch. lüt abgsproche hend wo üs wichtig isch, dass däbi sind (da juli ide summerferie isch). so hend all scho mol gwüsst dass sie sich söttet sdatum reserviere. für genaueri infos hetti nov. def. zfrüäh gfunde. und nur per mail oder tel. sdatum duregeh, das het nöd funktioniert. viel hends wie schriftlich welle, nöd dass es mer nomol verschiebet, wenn sie scho ihri ferie anderst legget.

ende märz sind diladige mit de konkretere details use und ameldefrist isch bis ende mai gsi. bis uf ei family hend sich all pünktlich agmolde und bi ihne hend mer gwüsst dass es kurzfristig wird si. vode aperogäst hend sich au fast all agmolde gha, hend do also sehr glück gha im verglich zu andere vom forum.

schicksch iladige mit details zfrüäh use, interessiert sich no niemert für die. als brutpaar denksch do anderst:-) mer hend immerno gäst wo findet sie hebet jo no en monet zit zum sich es hotelzimmer etc. sueche. i het das scho lang buecht :-) aber ebe.

grüessli


07.06.10 18:14
happygirl

nicht registriert

Re: Wann werden Einladungen frühestens verschickt?

Euch allne ganz liabe Dank für euri Meinige :-) I werd glaub vo überall öpis usepicke. Uesi Fründe und Familie, also alli wo üs wichtig sind, wüsids und es stimmt scho, wemer si zrfüh verschickt, denn gönds i wohrschinlich unter......

Dia Idee, Kärtli a de Wianachte zverteile gfall mer au sehr guet, so chömer scho s`Porto spare und da Geld i d`Flitterwuche lega

Liabi Grüessli

Happygirl

Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011



07.06.10 19:09
sheilyn 

Re: Wann werden Einladungen frühestens verschickt?

meh als 6 mönet früehner wörd ech glaub ned. teil aperogäst verhüenered s chärtli evt nor, oder wer weiss, werds evt fascht vergässe met de zit!

mer hends üsne nöchschte familie ond verwandte ca 10-11 mönet vorhär gseid.
t chärtli hemmer aber erscht 4,5- 5 mönet vorhär verscheckt. das länged jo föhrig...


wenn du hürotisch send jo no kei sommerferie!
also pressierts jo ned sooooooo.... ;)


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 07.06.2010

07.06.10 19:39
elchalten 

Re: Wann werden Einladungen frühestens verschickt?

wir heiraten anfang juni 2011.
habe mir gedacht wir werden die einladungskarten gegen ende januar/anfang februar 2011 versenden. also so ca. 4 monate vorher. haben nicht geplant noch save-the-dates oder sowas bereits ende diesen jahres zu versenden. ich meine die familie und die allerbesten freunde kennen ja das datum sowieso schon vorher. und die werden sich das ja ehhh freihalten :-)
mach mir da nicht allzu grosse sorgen, dass dann niemand von den anderne gaesten auftaucht :-)

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

08.06.10 21:15
Suenneli79

nicht registriert

Re: Wann werden Einladungen frühestens verschickt?

mhmm, man sagt so maximal ein halbes jahr voraus sollte man einladungen verschicken.

wenn du aber willst, dass einige nicht kommen, dann würde ich sie erst so drei monate davor verschicken;) und wenn du willst, dass noch weniger kommen, dann würde ich sie einen monat vorher verschicken;)

08.06.10 21:25
dany_lina 

Re: Wann werden Einladungen frühestens verschickt?

Ich dachte die Einladungen so 2-3 Monate vor der Hochzeit zu verschicken. Wir werden aber auch Save the date Karten verschicken, da viele von unseren Gäste aus Übersee kommen. Ich denke wie verschicken die Karten in Juli, jetzt schaffen wir es nicht, da wir nächste Woche für einen Monat in den Urlaub gehen.


Standesamt

Freie Trauung

08.06.10 21:33
elchalten 

Re: Wann werden Einladungen frühestens verschickt?

hoi dany_lina:
ich wuerd auch die save-the-date's nicht allzu frueh verschicken. die meisten leute haben ja noch nicht mal den kalender fuer naechstes jahr... die werden das sonst wieder vergessen...
zudem bist du dann auch nicht mehr flexibel, was die gaesteliste anbetrifft... vielleicht muesst ihr diese ploetzlich aus irgendwelchen gruenden etwas verkleinern - und das ginge dann ja nicht wirklich...
wuerd also die save-the-dates vielleicht erst so im november rausschicken.

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

 1 2
einladungskarten   wohrschinlich   verschickt   rausschicken   vielleicht   frühestens   Hochzeitsfest   d`Flitterwuche   save-the-dates   verheiratet   Einladungen   funktioniert   sommerferien   heiraten   irgendwelchen   kommunizieren   save-the-date   versenden   verliebt   verschicken