| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wann werden Einladungen frühestens verschickt?
 1 2
08.06.10 21:39
ManuThom

nicht registriert

Re: Wann werden Einladungen frühestens verschickt?

ich stimme da ganz elchalten zu.
Die Hochzeit ist vor allem für euch im Moment prioritär, was alle anderen Leute in einem Jahr machen, wissen sie meist noch nicht. Euren Eltern und jenen die ihr unbedingt dabei haben wollt, könnt ihr ja euer Datum mündlich erwähnen. Die einen werden sichs merken, die anderen nicht.
Wir haben unsere Einladugen 5 Monate im voraus verschickt, und das war nach meiner Ansicht für die geladenen Gäste genau richtig. Im nachhinein würde ich mit den Einladunge für die Trauung und den Apéro noch etwas länger warten, die haben wi nämlich gleichzeitig verschickt, so 2 bis 3 Moante vor der Hochzeit, denn diese Einladungen werden oft verlegt und sind dann vielleicht nicht mehr so präsent.

lg



Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!

08.06.10 21:49
dany_lina 

Re: Wann werden Einladungen frühestens verschickt?

Wenn wir die Save the date Karten in November verschicken dann können wir uns das auch sparen wenn wir die Einladungen in Januar verschicken. Nicht? Ich habe eben gelesen dass die Save the date Karten so um die 9 Monate vorher verschickt weden sollten, also vielleicht September oder so. Was meinst du?


Standesamt

Freie Trauung

08.06.10 22:02
elchalten 

Re: Wann werden Einladungen frühestens verschickt?

deshalb verzichten wir auf save-the-date's :-)

wollten dies zuerst eigentlich auch machen, haben dann aber entschieden, dass wir uns diese muehe und das geld auch sparen koennen. die famlien und besten freunde wissen ja eh, wann wir heiraten und werden sich das datum freihalten. das muessen wir nicht noch schriftlich kommunizieren.
werden die einladungskarten ca. 4 monate vor der hochzeit versenden. that's all.

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

 1 2
einladungskarten   save-the-date   frühestens   verliebt   verheiratet   Einladungen   heiraten   rausschicken   save-the-dates   verschickt   vielleicht   kommunizieren   d`Flitterwuche   Hochzeitsfest   irgendwelchen   funktioniert   versenden   verschicken   sommerferien   wohrschinlich