was dauert de3nn da so lange? |
|
1 2
|
19.05.09 16:51
minius
|
was dauert de3nn da so lange?
mein freund hat grade auf dem standesamt angefragt. wann man fühestens einen termin haben könnte. da wäre noch ein tag ende august und dann im september noch was!?? was ist denn das??? ich versteh das nicht ganz das man sich da bald nen halbes jahr vorher anmelden muß und das obwohl einem das datum egal ist!??
in dem ort gibt es 16 t menschen. selbst wenn die nur einen standesbeamten haben.. so ne hochzeit geht doch schnell? heiraten da 20 leute am tag?? da müssen ja hunderte von leuten vor uns heiraten damit das diese wartezeit erklärt!? also ich versteh das nicht. auf anderen ämtern muß ich mich doch auch nicht nen halbes jahr vorher anmelden!?
|
|
|
|
19.05.09 16:55
aengeli
|
Re: was dauert de3nn da so lange?
auf welchem Standesamt hat er denn gefragt?
Es rückt immer nöcher --- mir freue üs wahnsinnig ufe 3. Juli 2009!
|
|
|
19.05.09 16:58
minius
|
wie meinst du auf welchem?
|
|
|
|
19.05.09 17:03
aengeli
|
na, in welcher ortschaft
Es rückt immer nöcher --- mir freue üs wahnsinnig ufe 3. Juli 2009!
|
|
|
19.05.09 17:05
minius
|
stell dir mal vor, du wärst der zivilstandsbeamte und kannst nichts anderes machen als von mo-fr von 8.00-17.00 trauung vorzunehemen...? augen auf bei der berufswahl:D aber ich kann mir schlimmere jobs vorstellen;)
naja.. 1 monat is ja ok.. aber bei uns sind es ja 4 und das ohne das wir wert auf uhrzeit und tag legen. wie lange muß man sich da vorher anmelden wenn man da wünsche hat!?? also ich find das schon SEHR lange.
ja werd ich schauen.
was würden denn die erfahrenen sagen wie lang es die wartezeit "normal" ist?
|
|
|
|
|
19.05.09 20:15
chena2
|
Minius, das Standesamt ist nicht nur für Trauungen da... Hat doch noch ein zwei andere Aufgaben...
|
|
|
|
|
1 2
|