Was für Getränke? |
|
1 2 3
|
09.11.09 09:07
Saraanicht registriert
|
Was für Getränke?
Hallo Zusammen
Han da eh chli eh blödi frag, aber ich stell sie jetzt mal glich nimt mich wunder, was nehmet ihr alles für gertänk am apero und für de abig?
Nehmet ihr Rotwii oder Wisswii? und wieviel Wii meinet ihr bruchts öpe bi 30 Persone?
Grüssli sara
|
|
|
|
09.11.09 09:14
chena2
|
Re: Was für Getränke?
Hallo Saraa
Apéro: Prosecco, Bier, Saft, Mineral Fest: Rotwein, Weisswein, Moscato, "Schnäpsli", Kaffee und Mineral
Deine Lieferanten können dir bei der Berechnung helfen.
Gegen die Überromantisierung der Institution Ehe...
|
|
|
09.11.09 09:21
tonie
|
Apéro: Weisswein, Prosecco, Bier, Mineral, Saft, Cola, Sprite Fest: Weiss- und Rotwein, Kaffee, Mineral, Drinks, Bier, Softdrinks
wir fragen auch beim Lieferanten betreffend Getränke
|
|
|
|
09.11.09 10:03
Saraanicht registriert
|
Wieviel dönt ihr prislich rechne nur fürs getränk?
|
|
|
09.11.09 10:48
Inessanicht registriert
|
@saraa - am apéro weisswein und wasser und saft (aber auch paar fläschchen cola, rivella und bier - vor allem für die dtsch. verwandschaft) am abend weisswein nur wenige (wusste grad dass meine oma und meine mutti nur weisswein trinken) und bier und alkoholfreies und später kaffee (mit oder ohne schuss) .. am besten lässt du dich vom weinlieferanten oder dem restaurant beraten, die kennen sich da aus.
*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *
|
|
|
|
|
11.11.09 15:12
Pamuya
|
Hallo ihr Lieben
Wir haben uns auch schon Gedanken zu den Getränken gemacht und sind für den Apero auf folgenden Entschluss gekommen:
- Bier - Weisswein - Orangensaft - Mineral
Bei dieser Auswahl sollte es für jeden etwas dabei haben. und es kommt auf jedenfall günstiger als wenn wir eine riiesen Auswahl "auftischen" würden. ZUmal dies meiner Meinung nach an einem Hochzeitsapero auch nicht notwendig ist.
|
|
|
|
|
1 2 3
|