| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was habt ihr nach der Hochzeit behalten
 1
06.01.11 23:03
coco11 

Was habt ihr nach der Hochzeit behalten

Liebe Brütlis

Angeregt durch den Moneybox Thread nimmt es mich wunder, v.a. von bereits Verheirateten hier im Forum, was ihr alles behalten habt nach der Hochzeit.

Also ich habe mir eigentlich vorgestellt, dass ich so ziemlich alles behalten werde, was an diesen grossen Tag erinnert . So behalte ich sicher das Kleid, Diadem, (Schuhe und Schmuck kann ich ohnehin wieder tragen), je eine Einladungskarte Hochzeitsfest/Apero, Gastgeschenk, Moneybox, natürlich Fotoalbum, ev. lass ich den Strauss trocknen, wenn das möglich ist (möchte einen Wurfstraus für die TZ), dann habe ich mir vorgenommen, sämtliche Karten der Gäste in ein Album zu kleben, Fotorahmen für Tischbeschriftung werden anderweitig verwendet, Ringkissen wird auch irgendwo schön deponiert etc. etc......

Wie sieht den das jetzt in der Realität aus?

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

Zuletzt bearbeitet am 06.01.2011

07.01.11 07:19
Schani81 

Re: Was habt ihr nach der Hochzeit behalten

Hallo Coco11

als ich habe auch ALLES behalten.
Das Kleid in erster Linie, da ich es nicht übers Herz bringe es zu verkaufen. Denn es ist MEINS!
Ausserdem die komplette Deko, sowie sämtliche Karten etc. Das liegt momentan alles noch in unserer "Hochzeitskiste". Wenn ich mal den Nerv dazu habe, werde ich ein zweites Album, so wie Du beschrieben anlegen, mit den Kärtchen der Gäste und mit anderen kleinen Schnipseln füllen.

Schöne Vorbereitungen noch!
LG

*10.07.2010*

07.01.11 10:26
Soefeli82

nicht registriert

Re: Was habt ihr nach der Hochzeit behalten

Hallo Coco

Ausser den Brautstrauss und die Anstecker der Männer habe ich noch alles. Wie auch die Einladungs-, Menu- und Dankeskarten. Die Glückwunschkarten der Gäste haben wir auch noch. Wie auch die selbst gebastelten Geschenke. Ich habe nicht im Sinn irgendetwas davon wegzuschmeissen! Mein Kleid möchte ich dann mal umschneidern lassen in ein Abendkleid. Jetzt liegt es momentan ungereinigt in der Wedding-Dress-Box.

Mit unseren Fotos werden wir ein Album vom Extra-Film machen und wenn wir mal ein Eigenheim haben, möchte ich ein Grosses Hochzeitsfoto auf Leinwand haben...

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**

07.01.11 14:06
Carmile 

Re: Was habt ihr nach der Hochzeit behalten

HI coco

ich habe auch alles behalten. wobei wir die deko verkaufen möchten (ausser ein paar exemplaren für uns), da sie einfach zuviel platz einnimmt und ich damit lieber einer anderen braut wieder eine freude machen möchte. ansonsten, kleid, zubehör, kärtlis der gäste, unsere gebastelten einladungskarten etc..natürlich behalt ich das alles. es hängen viele erinnerungen damit zusammen, auch an die vorbereitungszeit. einzig den brautstrauss musste ich nach einigen wochen wegwerfen, begann moderig zu riechen.iiii. zudem waren die farben so verblastt, dass er kaum mehr nach dem schönen strauss ausgeesehen hat, den er einmal war.

in unserem neuen zu hause werde ich ein ganzes schrankabteil fürs kleid in der weddingdressbox reservieren plus für die moneybox etc., denn im keller wird uns das ganze zeugs zu feucht.

grüesslis

07.01.11 14:44
coco11 

Re: Was habt ihr nach der Hochzeit behalten

Bin beruhigt, dass ich nicht die einzige "Verrückte" bin, die alles behalten will....

Danke und liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

07.01.11 15:22
sheilyn 

Re: Was habt ihr nach der Hochzeit behalten

wir haben ALLES behalten. eine grosse box gemacht mit kleinen utensielien und kärtchen und einfach allem kleinen (grosse box! ^^) und dann antürlich die kleider und die assecoires bleibt alles schön im schrank. ^^

ich möcht nichts verkaufen, zudem hin hat das zeug nicht mehr viel wert. wiso also verkaufen, wenn man eh fast nichts bekommt, aber es für einem (noch) einen SOOO grossen persönlichen wert hat. ;)

der brautstrauss und gg's anstecker, zeiren die wohnung. ;)

und dann haben wir noch einiges ganz tolles in unserer wohnwand-vitrine.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

23.01.11 20:09
Begleitung

nicht registriert

Re: Was habt ihr nach der Hochzeit behalten

wir haben auch so ziemlich alles behalten, sogar der Autoschmuck hängt in der Garage

25.02.11 09:48
Proeschu 

Re: Was habt ihr nach der Hochzeit behalten

@carmile

Was möchtest denn du von deiner Deko verkaufen?

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

02.03.11 09:33
dorina 

Re: Was habt ihr nach der Hochzeit behalten

Bislang haben auch wir noch das meiste behalten.
Wir ziehen jetzt Ende April in unseres Traumhäuslein ein und da werde ich alles schön einordnen und event. aussortieren können (was wir wirkich behalten wollen und was nicht).
Das Kleid mit Schleier werde ich sicherlich behalten, die Schuhe auch wieder anziehen können, gewisse Dekos kann ich auch so im Haushalt gebrauchen und viel des Dekomaterials habe ich bislang bei Geschenken und Weihnachten verbrauchen können.

Kirchendeko, Handtasche, Sonneschirm etc, an solchen Sachen liegt mir nicht viel da ich sie vermutlich nciht mehr brauchen werde. Diese werde ich dann vermutlich verkaufen.

Gruess
dorina

 1
Brautstrauss   Hochzeitsfest   Verheirateten   Wedding-Dress-Box   weddingdressbox   Hochzeit   Hochzeitsfoto   schrankabteil   wegzuschmeissen   einladungskarten   Hochzeitskiste   behalten   vorbereitungszeit   Tischbeschriftung   wohnwand-vitrine   Einladungskarte   Dekomaterials   Vorbereitungen   Glückwunschkarten   verkaufen