| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was kostet DJ
 1
07.06.10 19:46
Babeli84 
Was kostet DJ

Hallo Mädels
Wollte mal fragen was Ihr so für Euren DJ oder Band für die Feier zahlt?

07.06.10 19:57
Ocelot80 
Re: Was kostet DJ

Wir bezahlen CHF 1000 für einen DJ, er wird aber auch solange spielen wie wir wollen. Ich denke, wenn du jemanden suchst, der ein bisschen was von Hochzeiten versteht, wird das schnell mal um die 1000 Franken kosten. Und eine Band kostet natürlich tendenziell noch einiges mehr....


Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch

07.06.10 19:59
sheilyn 

Re: Was kostet DJ

wir bezahlen 800.- für den DJ. mehr als 1000.- hätte ich nie bezahlen wollen.
es stand eher zur debatte, garkeine musik. ;)

800.- sind für den anlage transport und die 5 stunden die er musik macht. (mehr brauchen wir eh nicht)



mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

07.06.10 20:23
Babeli84 
Re: Was kostet DJ

Dann ist unser DJ ja im Preis! Er möchte 900 Franken ist aber von 5 Uhr abends bis um 3 in der Nacht da!

07.06.10 20:27
elchalten 

Re: Was kostet DJ

haben letztes jahr anlaesslich der hochzeit meiner schwester einige offerten eingeholt. wenn du open-end willst, dann wird das schon so zwischen $1,000 - 1,300 kosten (mininum). gegen oben ist es natuerich offen :-)

fuer unsere hochzeit ueberlegen wir uns ev. sogar musik ab ipod... und somit etwas geld zu sparen. mehr als $1,000 wuerde auch fuer uns nicht in frage kommen. nicht, dass die dj's das nicht verdient haetten, sondern weil es uns dann doch zu wenig wichtig ist.

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

07.06.10 20:39
Babeli84 
Re: Was kostet DJ

Dann bin ich froh, ich habe sehr bei meinem Hochzeitskleid gespart:-)

07.06.10 22:46
hohoho 
Re: musik ab itunes war eine katastrophe

war dieses jahr an einer hochzeit geladen wo freunde die musikanlage vom hotel gemietet hatten. sie schlossen ihren laptop an und liessen eine playlist den abend lang runter laufen. alle paar minuten musste einer zum laptop laufen und die lautstärke regeln; entweder es war zu laut oder es war zu leise. peinlich war dann der hochzeitstanz und der anschliessende partymix den die brautleute zusammengestellt hatten; sie hatten von silbermond das beste ausgewählt. der song klang katastrophal über die anlage. zuerst dachte ich, die boxen seien kaputt. das brautpaar hatte sich den song über eine illegale download-plattform vom internet gesaugt und wahrscheinlich eine schlechte qualtität erwischt und es klang scheusslich. dabei kann man bei itunes für schlappe chf 1.60 oder 2.20 den song in guter qualität legal kaufen. macht ja auch keinen guten eindruck, wenn mann und frau an solchen kleinen beträgen auch noch sparen.

dann sagte der trauzeuge, es können jetzt alle tanzen. so beim zweiten lied sind dann die meisten gäste wieder an die tische gesessen und haben sich so mit einem blick "wer hat denn die musik ausgewählt-gesicht" verwundert angeschaut. der mix der lief, konnte etwa nur das brautpaar begeistern. ein highlight war dann immer, wenn der trauzeuge wieder aufstand und so nach dem motto "he, mach mal was anderes rein" immer wieder zum nächsten lied klickte und irgendwie zwei andere noch am laptop rumfummelten und es "besser wissen wollten". auf jeden fall blieb dann zuguterletzt der laptop noch hängen und sie starteten das teil dann irgendwie zig mal bis gar nichts mehr ging. als die hochzeitstorte kam, war es wie in einer leichenhalle: keine schöne musik mit gefühl, kein licht einfach gar nichts. und das hotel vermietet die anlage meistens auch für einige hundert franken. da würde ich also lieber chf 1300.- oder mehr für einen profi-dj auslegen, der die leute animiert und vorängig mit dem brautpaar spricht. hochzeitsdj gibt es nur wenige gute.

11.06.10 13:26
lebensfreude 
Re: Was kostet DJ

wir haben uns für einen dj entschieden. uns schwebt ein fröhliches, ausgelassenes hochzeitsfest vor mit tanz und lachen und während dem essen soll angenehme stimmige hintergrundmusik sein. sympathie und bauchgefühl beim telefongespräch und darauffolgendem persönlichen treffen haben den ausschlag gegeben. wir bezahlen 1000.-, er wird frühzeitig aufbauen und so lange musik machen, wie die party geht. wir freuen uns!

 1
hochzeitstorte   telefongespräch   zusammengestellt   leichenhalle   zuguterletzt   hochzeitstanz   ausgelassenes   download-plattform   hintergrundmusik   wahrscheinlich   ausgewählt-gesicht   darauffolgendem   katastrophal   anschliessende   persönlichen   Hochzeitskleid   hochzeitsfest   Ziviltrauung   rumfummelten   ale-und-maenu