| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was schenkt ihr den Trauzeugen??
 1
06.06.08 19:13
Tuefeli 
Was schenkt ihr den Trauzeugen??

Hallo
Ich bin seit langem auf der Suche nach einen Geschenk für unsere Trauzeugen. Was schenkt ihr den Trauzeugen?

11.06.08 12:15
Mariquieta 
Re: Was schenkt ihr den Trauzeugen??

Hi Tuefeli
darüber zerbreche ich mir immer wieder mal den Kopf, habe aber noch nichts konkretes gefunden. Ich habe mir überlegt, dass wir gemeinsam mit den Trauzeugen einen schönen und sehr speziellen Tagesausflug machen können (Frühstück auf dem Säntis, Fondueplausch im Züritram o.ä.) und dazu dann noch etwas "Bildliches". habe aber keine Ahnung, ob es "nur" ein gerahmtes Foto ist oder was spezielleres.
Ich bin gespannt, welche Ideen noch kommen.

11.06.08 18:00
Manuela24

nicht registriert

Re: Was schenkt ihr den Trauzeugen??

Hoi Tuefeli

Was mir sicher machet, isch dä Trauzüge inkl. Partner d'Übernachtig im Hotel schenke, wo mir fieret.

Vor dä Hochziet werdet mir z'Vierte go Föteli gah. Vo dem her werdet vermuetlich au no öpis "Bildliches" mache wie d'Mariquieta mache wird.

Isch halt beides nöd bsunders speziell. Bin gspannt, obs no besseri Idee git.

Lg

Manuela

Mir trauet üs am 29.05.09 & 06.06.09 :-)

12.06.08 09:41
taschi 

Re: Was schenkt ihr den Trauzeugen??

Hallo zusammen!

Sind uns auch noch nicht ganz sicher, was wir unseren Trauzeugen schenken werden.

Auf jedenfall gibts schon mal ein Vorgeschenk. Habe noch EM-Tickets ergattern können uns so werden wir nun zu viert das Viertelfinal in Basel anschauen gehen. Wir freuen uns und unsere Trauzeugen können es immer noch nicht glauben!

Werden wahrscheinlich auch etwas gemütliches als Abschluss schenken. Ob mit oder ohne Übernachtung werden wir noch sehen...

Gruass Taschi

...weil es Liebe ist... wir heiraten am 14.07.08 & 06.09.08

12.06.08 10:54
Inessa

nicht registriert

Re: Was schenkt ihr den Trauzeugen??

Ich denke wir werden Sie zum Essen einladen da unser Budget nicht so riesig ist..

12.06.08 11:00
nordliecht 
Re: Was schenkt ihr den Trauzeugen??

Wir werden beiden sicher die Übernachtung in dem Hotel schenken, in welchem wir feiern. Darüber freuen sich beide riesig, weil es ganz besonders schöne einmalige Zimmer sind und auch alles drum herum stimmt. Naja aus irgend einem Grund feiern wir ja dort
Was sonst noch folgt, mal sehen.....


miär freyid eys uif de 6.juni 2008 & 6. septämber 2008 :-)

16.07.10 11:55
Ananas

nicht registriert

Re: Was schenkt ihr den Trauzeugen??

So ich muss dieses Thema unbeding ausgraben.

Unsere Trauzeugen 6 Stück (2 Haupttrauzeugen), schenken uns sehr viel zur Hochzeit, (Apero, Hotelübernachtung nach dem Fest und mehr) nun möchten wir auch etwa zurückgeben. Wir können uns aber nichts teures leisten und mir fällt nichts passendes ein

16.07.10 12:56
soraya1 

Re: Was schenkt ihr den Trauzeugen??

Also ich würde ein Wochenende mit ihnen verbringen. Sie bekommen eine Liste mit Dingen die sie mitnehmen sollen. Wenn sie nicht in der nähe Wohnen können sie ja gleich das Wochenende bei euch übernachten. Dann kocht ihr für sie. Macht Ausflüge (z.b. mit dem Velo eine schöne Strecke fahren, an einem vorher bestimmten Örtchen Picknicken (natürlich wissen die Trauzeugen das auch erst wenn ihr dort seit) dann gibt es ein exklusives Picknick mit Sekt,... dann wider ein Stückchen fahren und dort ist dann ein Geschenk deponiert (bei einem Bekannten, in einem Bäsebeizli,...) wie z.B. ein Bäumli, Pflänzli an dem Föteli hängen von euch mit den Trauzeugen, von der Hochzeit,....
Dann wider zurück. Am nächsten Tag vielleicht einen Ausflug in die Badi, oder wenn sie z.B. gerne reiten, auf einen Reiterhof für einen Ausritt, Klettern, Tanzen,... (aber vor allem, es sollten Dinge sein die ihr mitmachen könnt (also auch wenn ihr sie zum ersten mal macht) aber ihnen besonders gefallen.
Ich würde mich über soetwas riesig freuen. Es lässt sich von den Kosten gut steuern, zeigt euren Trauzeugen aber optimal wie viel Freude sie euch gemacht haben und wieviel sie euch bedeuten.

16.07.10 13:22
Ananas

nicht registriert

Re: Was schenkt ihr den Trauzeugen??

Das hört sich schön an. Ich glaube sowas überlegen wir uns auch. Danke

16.07.10 14:08
mond26 
Re: Was schenkt ihr den Trauzeugen??

unsere hochzeit war wunderschön und wir haben diesen besonderen tag wirklich genossen, auch wenn es auch immer wieder ein wenig stressig war!!
unsere trauzeugen haben sich so viel mühe gegeben und ohne sie wäre dieser tag nicht so schön und emotional geworden. wir schenken ihnen ein album mit den schönsten fotos und laden sie inkl. partner zum essen ein. ich hoffe, dass sie sich über das album freuen werden, doch ich denke schon. war auch für sie ein spezieller tag!

 1
schenkt   vermuetlich   Viertelfinal   Tagesausflug   spezielleres   Übernachtig   Bildliches   Trauzeugen   Fondueplausch   wunderschön   Übernachtung   übernachten   zurückgeben   Hotelübernachtung   Haupttrauzeugen   gemütliches   Wochenende   Vorgeschenk   wahrscheinlich   schenken