| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was wird wann organisiert?
 1 2
10.06.09 19:11
winterbraut

nicht registriert

Was wird wann organisiert?

Ich möchte für meine Hochzeit soetwas wie einen roten Faden, etwas das sich in der Einladung, an der Hochzeit und in den Dankeskarten durchzieht. Entweder die Farbe, oder die Blume oder ein Foto. So genau weiss ich das noch nicht.

Wie seid ihr vorgegangen, habt ihr zuerst die Blumen und die Deko ausgesucht und dann die Einladungskarten gedruckt / selbstgemacht?

Merci für Eure Tipps.

Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)
am 24.7.2010 juhuiiiiii!!!!!

10.06.09 19:31
solange

nicht registriert

Re: Was wird wann organisiert?

Hoi Winterbraut

Wir haben ein Muster, das überall wieder auftaucht. Mein Zukünftiger ist Grafiker und so hat er uns ein persönliches Muster gestaltet. Das taucht bei den verschiedenen Einladungskarten, den Tischkarten, den Gastgeschenken und auf den Dankeskarten immer wieder auf.

Wir haben als erstes die Einladung gestaltet aber schon gewusst in welche Richtung wir mit der Deko und so gehen wollten.

Zuletzt bearbeitet am 10.06.2009

10.06.09 19:34
winterbraut

nicht registriert

Re: Was wird wann organisiert?

hallo solange, das ist natürlich ein super ausgangspunkt, wenn dein Zukünfiger Grafiker ist. Ihr werdet also sicher auch die Karten selbst gestalten. toll. schönd für euch.


Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)
am 24.7.2010 juhuiiiiii!!!!!

10.06.09 19:42
solange

nicht registriert

Re: Was wird wann organisiert?

Ja da hab ich Glück gehabt
Wir haben sie selbst gestaltet obwohl mein Zukünftiger sich noch lange überlegt hat, einen Freund zu fragen.
Aber sie sind wirklich schön geworden und so wie ich am Anfang rumgemeckert habe bis sie uns beiden gepasst hat, bin ich froh hat er keinen Freund gefragt hat.



Zuletzt bearbeitet am 10.06.2009

10.06.09 19:56
winterbraut

nicht registriert

Re: Was wird wann organisiert?

Tja wir Frauen können da manchmal eigen sein. Aber schliesslich ist es auch unser Fest, unser Tag! Da darf man vorher auch mekern. findest du nicht?

Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)
am 24.7.2010 juhuiiiiii!!!!!

10.06.09 20:56
Krispy 

Re: Was wird wann organisiert?

Hoi Jetzt-doch-Sommerbraut!
Wir haben das Thema Baum, dass sich durch alles hindurch zieht. Einladung mit Shooting bei einem Baum, Messe, Tischkätchen, Anstecker und sogar die Location. Wir wussten das Thema schon lange und haben alles darauf abgestimmt.

12.06.09 13:22
Snoopeldy 

Re: Was wird wann organisiert?


Hi!

Wir haben auch einen roten Faden, der sich durch alles zieht.

Ich habe mir am Anfang überlegt, welche Farben/Farbkombinationen gefallen - damit ich so dann Blumen und alles aussuchen und auch die Einladungen in dieser Farbe machen kann (Resultat = Grün + Weiss)
Danach gings an die Feinarbeit, d. h. überlegen, welches Thema o.ä. sich durch alles ziehen soll. Wir haben dann unsere Liebesgeschichte als "Aufhänger" genommen - d. h. ein Zeichner hat einen Comic gezeichnet, der unseren Werdegang beschreibt, die kam auf die Einladung. Diese Bilder finden sich dann überall wieder (Einladung, Tischkarten, Menükarten etc.).

Ich wollte halt, dass alles zusammenpasst und harmoniert und denke, so hat das bis jetzt wunderbar geklappt

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.

12.06.09 13:29
calla 
Re: Was wird wann organisiert?


heee snooplady, tolle farb-kombi wir haben die selbe (linden-) grün und weiss

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... oO°o ... 4. JUNI 2010 ... °oo°Oo°

12.06.09 13:34
Snoopeldy 

Re: Was wird wann organisiert?


gäll calla, find die kombi also auch super - bei uns ist es ein kräftiges Grün

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.

12.06.09 13:43
surri 

Re: Was wird wann organisiert?

und mir hei Lindegrün und bordeaurot! hihi

 1 2
Einladungskarten   Farbkombinationen   Gastgeschenken   organisiert   Tischkätchen   Sommerbraut   ausgangspunkt   verschiedenen   Tischkarten   schliesslich   Winterbraut   Jetzt-doch-Sommerbraut   selbstgemacht   Einladung   rumgemeckert   bearbeitet   Dankeskarten   zusammenpasst   zweckentfremden   Liebesgeschichte