| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
weiss als gast
 1 2
14.06.13 09:36
Bridal 
weiss als gast

liebe bräute

die farbe weiss ist als gast ja eigentlich ein tabu.

nun habe ich ein wunderschönes lachsfarbiges oberteil gekauft und wollte eure meinung hören, ob man dazu eine weisse stoffhose oder einen weissen minirock tragen darf? was meint ihr??

Zuletzt bearbeitet am 14.06.13 09:37

14.06.13 09:40
anyany 

Re: weiss als gast

Hallo Bridal,
Mich persönlich würde das jetzt überhaupt nicht stören. Solange du nicht in komplett weiss erscheinst, finde ich es völlig okay. Es ist einfach wichtig, dass man die Braut von den anderen Gästen unterscheiden kann. ;)

14.06.13 09:45
Chriesi 
Re: weiss als gast

Mich würdis au nöd störe. Finds eh uf schön wenn alli Fraue chli in Pastell kleidet sind. Gseht super us uf de Fotis. Frög doch eifach dini Kollegin ob sie das stört uf sie söllis dir ehrlich sege.

14.06.13 09:47
malinchen 

Re: weiss als gast

Liebe Bridal,

ich persönlich hätte kein Problem, wenn ein Gast sich weiss kleidet an meiner Hochzeit. Schliesslich wissen alle unsere Gäste, wer die Braut ist... Es ist jedoch so, dass einige Bräute dies ganz anders sehen. Ich würde vielleicht die Braut oder ihre Trauzeugin direkt fragen, ob das für sie ok ist. Eine Kollegin, die bald heiratet, würde diese Kombination glaub' ich als Anmassung auffassen. Daher: besser noch mal nachfragen. Dann bist du auf der sicheren Seite und kannst das Fest dann auch entspannt geniessen...

14.06.13 09:58
elea 

Re: weiss als gast

wörd au sege, frog emol d brut... wenn si s OK geht de esch guet ond soscht esch si secher so ehrlich ond seit der dass sis ned guet wörd fende... ond so geht's secher ke Trouble!

14.06.13 10:06
Kamala 

Re: weiss als gast

Ich denke auch es ist gut wenn du die Braut fragst, mich würde dies grundsätzlich nicht stören, wenn jetzt jemand in einem weissen Kleid kommt hätte ich jedoch Probleme Aber eine weisse Hose oder ein weisser Rock würde mich nicht stören.

14.06.13 10:12
Lus

nicht registriert

Re: weiss als gast

@bridal
finde ich völlig ok deine kleidung... aber eine kurze rückfrage an die braut schadet sicher nicht

die cousine meines gg war bei uns eingeladen zum essen. zusammen haben wir dann in onlineshops ein kleid für sie gesucht für unser hz. da sagte sie: das will ich! es war ein bodenlandes abendkleid, farbe creme, mit glitzersteinchen etc.
ich hab nur leer geschluckt und gesagt, dass ich das lieber nicht möchte

14.06.13 10:27
valey 

Re: weiss als gast

ich find au frog rasch d brut.. de seit sie

aber ebe wenn en mini rock und das pastelloberteil aleisch isch ja ok :)

blöd wärs wenn jez es voll wisses langs obigkleid hedsch od so...

14.06.13 11:08
Pepita2012 
Re: weiss als gast

also das ist ein absolutes no-go! es gibt genügend farben wo man kombinieren kann, auch pastell!
Mich als braut würde dies extrem stören. 1x im leben kann man sich ja an ein dresscode anpassen. Aber irgendwie kapieren dies viel zu wenig leute.

14.06.13 11:48
nisliker 

Re: weiss als gast

also grundsätzlich isches wie scho erwähnt es no-go..... es git ganz viel anderi farbe womer alege cha! isch nöd bös gmeint... wür uf jede fall brut fröge. aber ich wür jetzt glaub niemertem sege "nei du derfsch nöd". ich find eifach a eim tag chamer das im schrank la...

Zuletzt bearbeitet am 14.06.13 11:50

 1 2
wunderschönes   ansichtssache   Schliesslich   grundsätzlich   pastelloberteil   lachsfarbiges   persönlich   entscheidet   Beerdigungen   onlineshops   Kleinigkeiten   unterscheiden   Kombination   schwiegermutter   glitzersteinchen   bodenlandes   individuell   klassischem   kombinieren   auszusetzen