| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
weiss als gast
 1 2
14.06.13 14:21
MsJenaya 

Re: weiss als gast

Also mich würde das stören und ich habe das meinen Gästen auch gesagt. Ich würde es auch nicht schätzen wenn jemand trotzdem Weiss trägt. Aber das ist natürlich individuell und kommt auf das Brautpaar an.

14.06.13 14:40
bride88 
Re: weiss als gast

Also ich hätte absolut kein Problem damit. Wenn einem eine andere Person nur mit der weissen Farbe die Show stiehlt hat man ja auch als Braut etwas falsch gemacht. Aber eine kurze Nachfrage bei der Braut schadet sicher nicht.
Hei Bräute, es ist euer Tag. Was wollt ihr euch wegen solcher Kleinigkeiten den Tag verderben und euch absolut unnötig aufregen. Das ist es doch absolut nicht wert. Und wenn die Oma eine weisse Stoffhose trägt, seid ihr dann in etwa auch sauer?

14.06.13 14:43
nisliker 

Re: weiss als gast

@ bride88 ich finde das ist eine frage des anstandes. du gehst ja auch nicht an eine beerdiung in pink. aber wie gesagt das ist ansichtssache

14.06.13 16:41
malinchen 

Re: weiss als gast

Wie schon erwähnt, mich persönlich würde es auch nicht stören. Aber ich weiss, dass einige das sehr genau nehmen und dann finde ich, kann man dem Brautpaar auch diesen Gefallen tun. Es gibt ja auch andere Anlässe mit Dresscodes, wo man sich dran hält... Wenn das Paar entscheidet, dass sie eine klassische Feier mit klassischem Dresscode wollen, soll es so sein. Sonst braucht man nicht hingehen...

14.06.13 18:10
FringillaVigo 

Re: weiss als gast

Also ich find es ist ein Unterschied, ob man zu einem farbigen Oberteil eine weisse Hose oder einen Rock anzieht, oder ob man ein weisses (Abend-)Kleid trägt. Weil das eine kann einer (schlichten) Braut durchaus Konkurenz machen, bzw den Fokus von ihr ablenken, das andere ist doch "bloss" sommerlich und da hätte ich jetzt keine Mühe mit.

Übrigens war ich auch schon auf Beerdigungen mit Dresscode "bunt/fröhlich"... Also da gibt es auch alles.

15.06.13 06:32
jasi86 

Re: weiss als gast

meine grosi und meine schwiegermutter hatten jeweils eine farbige bluse und weisse hosen an. Mich hat es nicht gestört.

Vor zwei Jahren wollte ich einen weissen Rock und ein farbiges Oberteil anziehen. Die Braut war nicht begeistert also habe ich stattdessen ein schwarzes Kleid mit Rosa assecoires angezogen, woraufhin dir Mutter der Braut was auszusetzen hatte. Frag die Braut und richte dich nach ihr.

15.06.13 16:59
Bridal 
Re: weiss als gast

vielen dank für eure antworten, ich habe die braut gefragt und es ist okey.

 1 2
persönlich   grundsätzlich   lachsfarbiges   schwiegermutter   auszusetzen   unterscheiden   glitzersteinchen   entscheidet   Beerdigungen   individuell   onlineshops   Schliesslich   ansichtssache   Kombination   kombinieren   wunderschönes   bodenlandes   klassischem   Kleinigkeiten   pastelloberteil