| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Welche Lieder würden euch gefallen?
 1
21.04.10 11:47
Hase1981 

Welche Lieder würden euch gefallen?

Hallo zusammen

Wir haben die Liste mit den Songs von unserem Sänger in der Kirche bekommen.

Welche Lieder würden euch gefallen? Stimmt doch bitte einfach ab

Liebs Griässli http://www.doodle.com/w4vt76hhchfhrpep

21.04.10 11:56
Carmile 

Re: Welche Lieder würden euch gefallen?

hey hase

ich würde einfach auf den text hören und auf die melodie. ich finde es immer komisch wenn whitney houston bspw. gesungen wird und der text eigentlich von abschied und schmerz handelt.

abstimmen tue ich bewusst nicht :-) die lieder müssen ja nur euch zwei gefallen, daher finde ich eine abstimmung komisch. entweder passt einem doch etwas oder nicht. was sicherlich noch bei der auswahl hilft, ist der aufbau der trauung. bspw. haben wir vor der predigt ein kurzes andächtiges musikstück, ein lied zum singen (obwohl wir das nie wollten, aber es stimmt schon, es lockert etwas auf). dann ein längeres besinnlicehs lied, amazing grace als loblied..und nach der trauung etwas fröhliches, beschwingtes etc. ich würde schauen dass von den instrumenten her alles zusammenpasst und die lieder vom stil her untereinander stimmig sind, da hilft somit auch ein ranking von kollegen und uns nichts :-)

und dann kommen noch gedanken hinzu wie..wollt ihr bewusst englische lieder oder deutsche? wir nehmen ausschliesslich englische, die typischen "ewigi liebi" etc. mögen wir gar nicht und wir wollen unseren amerikanischen gästen auch noch etwas gerecht werden bzw. das amerikanisch etwas einfliessen lassen. die trauung ist aber auf hochdeutsch, wegen unseren deutschen gästen.

ich hoffe das hilft dir auch weiter, auch wenn ich jetzt nicht abgestimmt habe.


21.04.10 12:04
Hase1981 

Re: Welche Lieder würden euch gefallen?

Hallo Carmile

Danke für deine Antwort.

Was wir definitv wählen, werden wir bestimmt selber aussuchen, aber trotzdem nimmt es mich wunder, welche Lieder ihr wählen würdet. Eines das wir sicher nehmen ist Amazing Grace und evt. auch Happy Day. Da wir aber den Pfarrer noch nicht haben und somit den Ablauf noch gar nicht kennen und es ansonsten auch noch ein Jahr dauert und wir den Sänger noch live sehen wollen, wollten wir einfach mal fragen, welche Lieder euch gefallen. (Es sind nur englische in der Auswahl)

Griässli

21.04.10 12:17
cosa87 

Re: Welche Lieder würden euch gefallen?

Hallo Hase
Cooli Idee mit em Doodle
ich han 2 Lieder wo ich ganz sicher a minere hochziet wett,
1. Das Beste Silbermond (will da isch üses lied)
2. Endless Love. (es Lied und au Bedütig.. eifahc en Traum..)

21.04.10 21:32
Gioia25 

Re: Welche Lieder würden euch gefallen?

http://hochzeitscountdown.com/"][/url]

aso bi üs gids au s`Ave Maria und au ,,Das beste vo Silermond,, das isch au es lied vo uns.

Grüessli








::: 10.09.2010 Zivil - und am 11.09.2010 unsi Kirchlichi Hochzit :::

22.04.10 08:27
Saffira 
Re: Welche Lieder würden euch gefallen?

Hallo Hase

Sind ein paar gute Lieder dabei :-)
Ich persönlich habe eine totale aversion gegen Ave Maria
ich habe dieses Lied schon an zu vielen Beerdigungne gehört und für
mich hat dieses Lied immer so einen sehr traurigen anstrich aber wie gesagt dies ist sehr persönlich.
Ich finde den song "you have got a friend" vom Text sehr schön weil für mich mein Schatzi nicht nur meine Liebe sondern auch mein bester Freund ist. In diesm Song wird schön hervorgehoben dass jemand versprich wirklich immer für den anderen dazusein.
Must dir den Song mal anhören finde den echt super.

 1
amerikanischen   fröhliches   ausschliesslich   Silbermond   einfliessen   persönlich   zusammenpasst   englische   musikstück   besinnlicehs   gefallen   untereinander   amerikanisch   beschwingtes   Beerdigungne   hervorgehoben   andächtiges   w4vt76hhchfhrpep   hochdeutsch   instrumenten