welcher Nachname |
|
1
|
|
|
|
14.01.12 00:32
schmetterling83
|
Re: welcher Nachname
Das wäre auch eine meiner Ideen. Ich würde meinen und den Namen meiner Kinder behalten und dafür meinen 2. Nachnamen ändern. Also Mädchenname weg und dann als 2. Den von meinem Mann. Dann wäre es wieder ein Bindestrich Nachname.
Ich wollte ja zuerst, dass er meinen Namen annimmt. Aber wie ich gerade im Internet gelesen habe geht das nicht weil es nicht mein Mädchenname ist sondern der von meinem Ex Mann. Also wird da leider nichts draus.
Adoptieren wird er sie nicht.
Am 31.8.2012 ist es soweit :D
|
|
|
14.01.12 09:25
Arwalds_Braut
|
So wie juni schreibt, dass du deinen ersten nachnamen voranstellen kannst, ist das glaub ich rechtlich möglich. Aber warum heisst du jetzt denn "nameexmann-mädchenname"? Das wäre ja eh "nur" dein allianzname und der zählt bei der namenswahl eh nicht, weil er nicht amtlich ist, oder?
*Frisch verlobt*
|
|
|
16.01.12 09:46
whiskey1
|
Hallo Zusammen
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass dein Ex-Mann einer Nachnamensänderung für deine Kinder zustimmt. Das geht auch ohne Adoption seitens deines neuen Partners. Dann könntet ihr alle vier den Nachnamen deines neuen Ehemannes tragen....
Liebe Grüsse
Whiskey1
|
|
|
|
16.01.12 11:12
amerienicht registriert
|
Arwalds_Braut: So wie juni schreibt, dass du deinen ersten nachnamen voranstellen kannst, ist das glaub ich rechtlich möglich. Aber warum heisst du jetzt denn "nameexmann-mädchenname"? Das wäre ja eh "nur" dein allianzname und der zählt bei der namenswahl eh nicht, weil er nicht amtlich ist, oder?
*Frisch verlobt*
kann mich Arwalds_Braut nur anschliessen. Damit du sowohl deinen Kindern wie auch deinem Zunkünftigen gerecht werden kannst, könntest du deinen jetzigen Nachnamen voranstellen und den Nachnamen deines Mannes hinten an
|
|
|
16.01.12 16:59
schmetterling83
|
Ja ich denke so wird es gemacht
Am 31.8.2012 ist es soweit :D
|
|
|