Welcher Wein? |
|
1 2
|
16.09.12 22:01
Prisi87
|
Welcher Wein?
Hallo liebe Bräute Würde mich mal wunder nehmen was für Weine ihr für den Apéro und für das Fest nehmt!?
|
|
|
|
|
17.09.12 08:35
danihaninicht registriert
|
Re: Welcher Wein?
Hallo Prisi
Wir hatten grundsätzlich "Massentaugliche" Weine gewählt! Klingt vielleicht ein bisschen doof, aber wir trinken sonst z.b. sehr schwere Rotweine - und dass ist nicht jedermanns Sache.
Wir haben uns in einem Getränkeladen beraten lassen und uns für den Rotwein Senza Parole entschieden! Ein sensationeller Wein! Hat einen eher kräftigen Gesschmack ist aber trotzdem nicht so schwer. Unseren Gästen hat er durchs Band geschmeckt - dementsprechend wurde viel getrunken
Den Weisswein weiss ich gar nicht mehr, war aber ein süffiger. Es ist besser wenn der Weisswein nicht allzu süss ist, da es doch Leute gibt, die WEisswein zum Essen trinken.
Am besten lässt ihr Euch mal beraten und probiert vielleicht 1-2 verschiedene :)
lgDanihani
|
|
|
|
17.09.12 09:59
Sanisnicht registriert
|
@Prisi
Wir haben uns für süffiges aus dem Piemont entschiden...Kein Charakter wein sonder einer der zu allem passt... ein Barolo d'Asti...
Ich denke das ist fast der best rat den ihr befolgen könnt. Lasst euch beraten und wählt weine bzw. auch speisen die möglichst vielen leuten schmecken...
|
|
|
|
|
|
18.09.12 11:27
zibesanicht registriert
|
ich bin ein totaler fan vom walliser wein wo ich bereits degustieren durfte..
es ist ein gekürter winzer der bereits mehreremale zum winzer des jahres gekürt wurde.
schau mal nach madame rosemarie - diesen gibts in rot und in weiss...
|
|
|
|
|
1 2
|