| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Welcome Drink
 1
07.03.11 21:34
PrinzessinN

nicht registriert

Welcome Drink

Hallo zusammen

Nach der kirchlichen Trauung wird es einen kleinen Apéro geben. Wir werden Sekt, Bier, Orangensaft und Mineralwasser anbieten. Dazu servieren wir kleine Fingerfood (Schinkengipfeli usw.).

Nach dem Apéro begeben wir uns dann zum Restaurant. Dort wird es für die Gäste einen Welcome Drink geben, sie werden die Ballone vorbereiten und wir machen in dieser Zeit Paarfotos.

Als Welcome Drink dachten wir an eine Bowle...nur wissen wir nicht...mit oder ohne Alkohol? Für die Männer ein Bier oder nicht? Was würde sich sonst noch als Welcome Drink eignen? Ich meine, beim Essen wird es ja wieder Alkohol geben (Wein).

Wir sind uns nicht sicher...mein GG möchte ja etwas mit Alkohohl. Aber ich finde, es kann ruhig auch Mal etwas ohne sein und etwas, das sich für Frauen & Männer eignet.

Danke!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

07.03.11 21:41
elchalten 

Re: Welcome Drink

hallo PrinzessinN:
ich kann dir da von der hz meiner schwester berichten.

sie hatten ebenfalls einen solchen welcome drink bei der abenlocation, also noch vor dem essen. sie haben sich fuer eine alkoholfreie fruechtebowle entschieden...

... die bowle hat suuuuper ausgesehen und auch super geschmeckt (ich hab sie probiert). allerdings haben sehr viele gaeset sofort gefragt, ob sie mit oder ohne alkohl sei... als die antwort ohne alkohl kam, haben sich dann die meisten herren fuer bier und die frauen fuer wein entschieden... :-)

zusagen gibt es noch, dass sie an einem sehr heissen tag geheiratet haben. von daher haette ich stark angenommen, dass die leute gerne einmal etwas alkoholfreies trinken wuerden... aber dem war auch bei hitzigen temperaturen nicht so.... :-)

wir haben uns daher nun auch fuer eine fruechtebowle mit alkohol entschieden.

gruessli

08.03.11 01:01
Krispy 

Re: Welcome Drink

Ich mache jeweils Erdbeerpuree ev. Erdbeernektar mit grünem Flauder oder mit Sekt als Aperogetränk. Sieht optisch gleich aus, ist nicht zu süss und jeder kann wählen mit oder ohne alk. Mit Puree sieht es ev. etwas komisch aus, wenn du weisst was ich meine... Gefrorene Früchte statt Puree wären auch eine Möglichkeit oder eben die Bowle. Finde das eine super Idee und ich dann bestimmt nicht Wein nehmen ;-)

***Mer hend enand gfonde, ond zäme wemmer witer go!***

08.03.11 19:13
trobadora 
Re: Welcome Drink

Unsere geladenen Gäste bekommen bei der Abendlocation auch noch einen kleinen Apero mit Getränken.

Beim Apero gibts Alkohol, zum Essen gibts Alkohol, also waren mein Freund und ich uns ziemlich schnell einig, dass es beim Welcome Drink keinen Alk gibt...

21.03.11 21:49
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Welcome Drink

Wir haben uns jetzt entschieden, eine Bowle mit und ohne Alkohol zu offerieren. So kann jeder selbst entscheiden...ebenfalls wird es noch Wasser geben. Beim Essen gibt es dann ja wieder Alkohol...aber wenn jemandem die Bowle mit Alkohol besser schmeckt...ist ja egal...soll jeder das nehmen, was er mag

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1
fruechtebowle   temperaturen   alkoholfreies   abenlocation   Alkohol   Erdbeernektar   Aperogetränk   entschieden   Abendlocation   vorbereiten   Erdbeerpuree   kirchlichen   entscheiden   Welcome   Mineralwasser   alkoholfreie   PrinzessinN   Orangensaft   Schinkengipfeli   Möglichkeit