| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wenn man(n) keine Ringe will...
 1
18.01.10 00:00
Mausimaus

nicht registriert

Wenn man(n) keine Ringe will...

Hallo zusammen,

Ich hoffe, ich eröffne jetzt nicht unnötig einen Thread. Jedenfalls habe ich über die Suche nichts gefunden...

Eigentlich wollte ich ursprünglich Ringe, dies stand nie zur Diskusion, doch je mehr wir darüber sprechen, desto mehr Zweifel kommen auf. Und zwar ist es für den Beruf meines Verlobten gefährlich (wegen hängenbleiben), wenn er einen Ring trägt. Und ich möchte ja nicht, dass ihm etwas zustösst!!! Also würde er ihn unter der Woche (zumindest Tagsüber) nicht tragen. Dies ist doch aber auch irgendwie schade. Irgend ein ("ungefährliches") Symbol der Zusammengehörigkeit wäre trotzdem schön...

Irgendwie passt es für uns nicht so, wenn ich den Ehering normal trage und mein Verlobter an einer Halskette. Spontan ist uns ein Tattoo in den Sinn gekommen. Je nach dem einen Ring tätowieren... oder an sonstiger Körperstelle ein besonderes Tattoo. Wobei wir beide bis jetzt noch kein Tattoo tragen. Was gäbe es denn sonst noch für Möglichkeiten? Ein gemeinsames Piercing? Oder Ohrring?

Wer hat Ideen? Danke!

Liebe Grüsse!






Muss no bitz Geduld ha...

18.01.10 07:13
happyday 

Re: Wenn man(n) keine Ringe will...

wie wärs z.b. mit einer uhr? auch da gibt es ja oft ein damen- und ein herrenmodell und sogar auch effektive hochzeitsuhren. mmm, aber nun ja ... das ist wohl für einen handwerklichen beruf auch nicht so doll wenn man ans hängenbleiben denkt. schwierig, schwierig ...

ich kenne übrigens auch ein paar, welches sich auf den handgelenkt einen ring bzw. einfach einen scharzen kreis an stelle der ringe hat eintätowieren lassen. nun ja, ist halt geschmacksache. doch zu den beiden passt es perfekt.

18.01.10 09:13
Frettina 
Re: Wenn man(n) keine Ringe will...

Wir haben uns die "Ringe" tätowieren lassen, jeder hat den Anfangsbuchstaben des Vornamens des anderen und links und rechts zwei Sterne (bei ihm sind diese blau, bei mir lila).
Muss dazu sagen, wir sind aber beide sonst auch ziemlich tätowiert.
Zusätzlich haben wir noch richtige Ringe, aber eigentlich nur, weil ich meine Tattoos für die Arbeit (je nach Kundentermin) meist abdecke und der Ring schön darüber passt.

Zuletzt bearbeitet am 18.01.2010

18.01.10 09:35
cuenca 

Re: Wenn man(n) keine Ringe will...

Ich kenne ein paar Paare, bei welchen der Mann den Ring unter der Woche nicht anhat, da es im Beruf nicht geht (oder weil er nicht will). Sie haben sich trotzdem für Ringe entschieden. Du weisst ja nicht, ob Dein Zukünftiger immer in diesem Beruf arbeiten wird, also wäre eine "Übergangslösung" mit der Halskette ja auch eine Möglichkeit.

Mit dem Tattoo denke ich, dass es eine Idee sein könnte. Aber wenn es Euer 1. bzw. bis jetzt einziges Tattoo ist, weiss ich nicht, ob das dann für Euch stimmt.


_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

18.01.10 10:36
Carmile 

Re: Wenn man(n) keine Ringe will...

ich fände ein uhr ebenfalls eine schöne idee, wobei ist fraglich ob ihr ein und diesselbe uhr das ganze leben tragen wollt. ich glaub ich würd mich daher doch für ringe entscheiden, die dann dein zukünftiger einfach abends oder am weekend anhat. das mit dem berufwechseln sehe ich ebenfalls so.

Juhuu, am 8. Juli 2010 heiraten wir standesamtlich, am 10. Juli 2010 kirchlich

18.01.10 11:22
Inessa

nicht registriert

Re: Wenn man(n) keine Ringe will...

find ich cool - wir sind auch kein ringtyp aber haben uns jetzt drangewöhnt, waren relativ günstige ringe also ein tattoo hab ich auch immer toll gefunden wobei ein ring mit nie gefallen hat, hätte eher an ein gleiches tattoo am jeweiligen wunschort gedacht (jetzt nicht beide am handgelenkt oder so sondern einfach das gleichen tattoo dort wo derjenige es haben will).

ein uhr wäre nicht mein ding da ich das gefühl habe (ist jedenfalls bei uns so) das menschen die keine ringe tragen auch kein uhrentyp sind piercing ist auch doof. ev. noch ein branding?


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

 1
Möglichkeiten   handgelenkt   Kundentermin   Körperstelle   standesamtlich   Übergangslösung   Zukünftiger   geschmacksache   eintätowieren   hängenbleiben   Anfangsbuchstaben   ursprünglich   handwerklichen   hochzeitsuhren   berufwechseln   entschieden   tätowieren   herrenmodell   ungefährliches   Zusammengehörigkeit