Wer verrät sein Hochzeitsmenu? |
|
1 2 3 4 5 .. 8
|
|
|
20.05.09 19:11
frani
|
Re: Wer verrät sein Hochzeitsmenu?
@ Krispy - Deine Idee mit den verschiedenen Spiessli finde ich super! So etwas hatten wir uns auch mal überlegt, konnten es dann aus verschiedenen praktischen Gründen nicht realisieren. Ich hoffe, bei euch klappts!
|
|
|
|
21.05.09 14:14
ellybis
|
Hallo zäme
Mhh, da läuft einem ja wirklich das Wasser im Mund zusammen Wir werden bei allen drei Gängen Buffet haben. Letztes Jahr waren wir bei einer Vorbesprechung und erhielten nun vor einigen Wochen nachfolgenden Menuvorschlag:
Vorspeisen: Variation von saisonalen Blattsalaten, French Dressing, Balsamico, Thousand Island Dressing, Garnituren, Brot und Butter Salat mit Pouletbrust, Mango, Sprossen-Currydipp im Glas serviert, geräucherte Edelfische, Rauchlachs, Forelle, hausgeräuchertes Seeteufelfilet an Fenchel-Orangensalat und Meerrettichschaum Gebratene Riesencrevetten mit Olivenöl und Kräutern auf grillierten Gemüsen Regionale Trockenfleisch und Schinkenspezialitäten mit buntem Melonenspiessli Zarter Kalbstafelspitz in feiner Gemüsevinaigrette, Kresse und kleine Kartoffelwürfel Tomaten-Mozzarellaterrine Hauptgänge: Schinkli im Brotteig gebacken mit Kartoffel-Endiviensalat *** Pochiertes Zanderfilet in Safran-Dillrahmsauce, Wildreis und Gemüsestäbchen *** Kalbsfleischröllchen mit Rohschinken und Mozzarella gefüllt, Farfalle Teigwaren mit Tomate und Basilikum dazu Marsalajus *** Schweinsfiletmedaillons auf frischen Eierschwämmli in Kräuterrahm, Rosmarinkartoffeln und Sommergemüse
Dessertbuffet: Gebrannte Creme, Panna Cotta mit frischen Beeren, Erdbeer-Tiramisu, Windbeutel mit weissem Schoggimousse gefüllt, Fruchsalat mit Glace, Zitronen-Joghurtmousse, Apfelkuchen mit Vanille-Rahm, Hochezeitstorte
Tönt alles wirklich super, und das Essen in "unserem" Restaurant ist unglaublich fein, aber irgendwie bin ich total überrumpelt von dieser Auswahl...
Wir haben am 17. Oktober 2008 auf dem Zivilstandsamt JA gesagt und freuen uns nun riesig auf unsere kirchliche Hochzeit am 11. Juli 2009!
|
|
|
23.05.09 16:58
queen
|
Vorspeisenbuffet: Suppen, Salate, Fische, Meeresfrüchte, Vitello Tonnato etc. (ca. 12 Sachen)
Pastagang: Hausgemachte Ravioli mit Ratatouille-Füllung und Riesencrevettenspiess
Hauptgang: Roastbeef mit Sauce Bernaise, Bratkartoffeln, frisches Marktgemüse
Dessertbuffet: Hochzeitstorte, Käseauswahl, diverse Dessertsachen (Creme, Früchte, Mousse)
|
|
|
|
28.05.09 14:23
Inessanicht registriert
|
Ich könnte kein schwein machen da der mann einer freundin eingeladen ist und er ist moslem.
*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt! Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *
|
|
|
23.06.09 12:00
pluto2008
|
Ech finds schwierig de Hauptgang zwähle...het mer öppe en Tipp? Mer händ söscht en fiene Tomatosuppe ond en Gmischte Salat als Vorspies...um all Tipps beni froh!
|
|
|
|
26.06.09 14:21
Cesy
|
Wir haben uns für folgendes Menü entschieden
Grüner Salat mit frischer Melone *** Trilogie vom Lachs Lachstartar, Graved Lachs und Rauchlachs mit Meerrettichschaum, Honig-Dill-Mayonnaise serviert mit Toast und Butter *** Zweierlei Filet Kalbsfilet mit Morchelrahmsauce Butternüdeli und Gemüse
Rindsfilet mit Sauce Bernaise Kartoffelkroketten und Gemüse *** Dessertbuffet mit integrierter Hochzeitstorte
|
|
|
1 2 3 4 5 .. 8
|