| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie Apero gestalten?
 1 2
27.05.11 09:16
trobadora 
Re: Wie Apero gestalten?

Hallo PinkPanther

Unser Apero ist gleich gegenüber dem Standesamt und wir laden die Apero-Gäste ab 12.30 ein, aber wissen natürlich nicht, ob wir bis dahin schon draussen sind.

Wir wollen das so organisieren, dass die Gsäte schon zu trinken bekommen. So hätte dann auch schon jeder ein Glas um zu prosten und es gibt dann nicht so viel Geläuf. So haben wir es uns jedenfalls vorgestellt.
Das Buffet wird dann je nachdem mit ein paar Worten eröffnet. Bei uns wir der Apero eher verteilt sein, da geht es nicht so gut mit dem Band...

27.05.11 09:44
PinkPanther 

Re: Wie Apero gestalten?

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt bin ich etwas beruhigt

Dann werden wir das auch so machen; Getränke gibts schon für alle, mit den Häppchen müssen sie aber auf uns warten.

Eine Kollegin war drum letzten Sommer an einer Hochzeit und hat sich fürchterlich aufgeregt, dass gewissen Leute schon etwas getrunken hatten bevor das Brautpaar eintraf. Sie fand das furchtbar unhöflich. Das hat mich etwas verunsichert, denn ich möchte doch unsere Gäste nicht auf dem trockenen sitzen lassen.

LG

27.05.11 09:50
trobadora 
Re: Wie Apero gestalten?

Nö, lass Dich nicht verunsichern. Wenns andersrum gewesen wär, dann hätten sich vielleicht andere aufgeregt (weil sie so lange fahren mussten in der Hitze und dann noch warten, obwohl man fast verdurstet ist)... Von dem her, man kann es nicht allen recht machen.

Wir wollen was anbieten und wenn die vorher schon trinken wollen, dann sollen sie es tun. Will ja schliesslich niemanden "verdursten" lassen. Und wenn halt einige/alle lieber warten wollen, dann können sie das natürlich auch machen...

Wenns die Brautleute nicht aufregt, wieso sollte es die anderen aufregen??

27.05.11 09:56
PinkPanther 

Re: Wie Apero gestalten?

Du hast schon recht trobadora. Eigentlich sollte man es einfach so machen, wie es einem selbst am besten dünkt. In den ganzen Vorbereitungen vergess ich das manchmal ein bisschen. Man muss so viele Entscheidungen treffen...manchmal wäre es gar nicht nötig so viel zu hirnen

 1 2
Beglückwünschen   Standesamt   abgeben-verschwinden   Standesamtlich   Brautpaar   Grüssen-Geschenk   gratulieren   entgegennehmen   Tätschmeistern   Schlange   sicherzustellen   Entscheidungen   gestalten   Trauzeugen   Gratulationen   Trobadora   Servicepersonal   Riesenschlange   Hochzeit   gratuliert