| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie Feuerstein anbieten?
 1 2
04.08.11 19:07
trobadora 
Wie Feuerstein anbieten?

Hallo an Alle

Ein Kollege meines GG hat ihm so den netten Wink gemacht, dass Kinder auf Feuersteine stehen. Da wir an den Apero jetzt doch relative viele Kinder haben werden und die Feuersteine heute so "günstig" im Laden lagen, wanderten sie in unsere Einkaufstasche

Nun stellt sich uns aber die Frage, wie wir diese anbieten/verpacken wollen Also damit bewerfen lassen fällt weg. Meiner Nichte, die unbedingt auch was machen will, traue ich diesen "Job" ehrlich gesagt nicht zu (sie ist einfach nicht gut im teilen )

Wie könnte man die sonst noch präsentieren bzw den Kindern abgeben? Hat jemand eine Idee?

04.08.11 19:29
Tiffany-Girl 

Re: Wie Feuerstein anbieten?

Hi trobadora

Eine Frage, wo hast Du die Feuersteine gekauft?

Wenn Ihr die Feuersteine am Apéro anbieten wollt, wieso nicht als eine Art Deko benutzen und auf dem Buffet und den Tischen (falls Ihr welche habt) herumstreuen / verteilen?

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

05.08.11 08:31
trobadora 
Re: Wie Feuerstein anbieten?

Hi Tiffany

In der Migros gekauft, ein kg für etwa 6 Franken oder so...

Wir werden kein so richtiges Buffet haben, die Tapas werden auf den Tischen angerichtet und das sind meist Stehtische, da kommen die Kinder also nicht unbedingt ran, ausser vielleicht die schon älteren. Aber als Deko einsetzen wäre sonst noch eine ganz gute Idee...

05.08.11 08:33
SaMi 

Re: Wie Feuerstein anbieten?

Hi trobadora

oder die feuersteine in ein schönes "körbli" und von einem oder mehreren kindern verteilen lassen. die idee als deko finde ich auch toll...

liebe grüsse
SaMi


*****verliebt - verlobt - verheiratet*****

*****1.5.2001 - 28.8.2010 - 10.12.2011*****

05.08.11 11:09
Bridal 
Re: Wie Feuerstein anbieten?

ist es nicht so, dass das brautpaar diese nach der kirche verteilt oder aus dem auto wirft???

05.08.11 11:36
minibride 

Re: Wie Feuerstein anbieten?

Hi Trobadora

Ich finde die Idee mit den Körbchen und den Kindern sehr schön. Falls Du jedoch zuwenig Verteil-Kinder hast könntest Du die Körbchen ja auch auf die Tische stellen oder unten anhängen, damit die Kinder dazu kommen.

LG Minibride

05.08.11 12:00
layonie 

Re: Wie Feuerstein anbieten?

Hallo!

Bi eus isch Füürstei werfe ä Tradition...

S`Brutpaar wirfts bim wegfahre und die gladne Gäscht wens us dä Chile laufed. Zudem händ Bluemechind bi eus kei Blueme sonder Füürstei im Chörbli und die werdet au gworfe (und selber gässä )

Als Chind sind mir immer vor dä Chille gstande und händ uf d`Füürstei gwartet

05.08.11 13:01
Franziska

nicht registriert

Re: Wie Feuerstein anbieten?

wir haben 4 Körbchen mit Feuersteinen gehabt.
Zwei waren in der Kirche deponiert, die durften unsere Gotti/Göttikidds werfen, und zwei waren am Apero deponiert. Die kidds haben sie gefunden und freude gehabt...

26. Juni 2010, unser schönster tag....

05.08.11 21:33
Schnubel

nicht registriert

Re: Wie Feuerstein anbieten?

Da wir ja keine Blumen streuen dürfen, füllen wir die Körbchen auch mit denen.
Die Kiddies können sie dann verteilen
Was mich stört an den ist, sie sind gar nicht fein zum essen

Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

10.08.11 16:55
trobadora 
Re: Wie Feuerstein anbieten?

Wir haben es jetzt den Schwegis abgegeben. Problem gelöst

Also ich find sie noch fein, hab Sonntag eins geklaut aber der eine Spruch war wirklich
Und lustigerweise, was finde ich bei 20min online?
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/S...Koepfe-31185375

 1 2
präsentieren   vorgeschlagen   Piratenbraut   «~»«»~«»Hochzeit   Blumen-Frau   Verteil-Kinder   angerichtet   verteilen   herumstreuen   lustigerweise   Feuersteine   2011«»~«»«~»   Einkaufstasche   Blumenkinder   Tiffany-Girl   Koepfe-31185375   Feuersteinen   hochzeitstäfeli   anbieten   Feuerstein