| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
wie findet mer en guete fotograf??
 1 2 3
29.10.09 10:13
sheepy 

Re: wie findet mer en guete fotograf??

Hallo Hase

Ich habe mich noch nicht entschieden, jedoch mal einige Offerten bestellt und werde mich dann anhand der Tips hier im Forum entscheiden:) Und natürlich die Meinung meines Freundes mal abwarten...

lg

29.10.09 10:34
Aquamarina

nicht registriert

Re: wie findet mer en guete fotograf??

Hallo Hase

Nicht ich sondern Sheepy hat diesen Thread eröffnet. Ich fotografiere selber an Hochzeiten :-)

Wenn du so fragst, und ich an meiner eigenen einen suchen müsste dann würde zu ihm gehen:
http://www.hochzeitstraum.ch/fineart/index.htm

Er hat ein tolles Auge für Details, macht super Bilder und ist in Zürich sehr local.

Gruesse Aqua


05.11.09 17:13
FrankS

nicht registriert

Re: wie findet mer en guete fotograf??

Aquamarina:
Schwierige Frage zumal die Geschmäcker ja sehr verschieden sind. Primär mal rate ich dir im Netz zu surfen und deren Portfolios anzuschauen.

Ein Tipp hierzu: lasst Euch nicht von tollen Locations und schönen Brautpaaren blenden. Versucht diese beiden Aspekte beim Betrachten der Portfolios auszublenden, denn zumindest das Brautpaar wird bei Eurer Hochzeit nicht das selbe sein. Der Stil muss passen, der Fotograf muss mit schwierigen Lichtsituationen und mit Licht allgemein umgehen können (KO-Kriterium für die Portfoliobetrachtung: sichtbare Schlagschatten vom Blitz) und schnell genug sein, um Momente einzufangen.


Aquamarina:
Zu guter letzt: Ihr müsst euch sympatisch sein.

Richtig, und wichtig hier ist, dass Sympathie eine Sache ist, die auf Gegenseitigkeit beruht. Soll heissen, man muss den Fotografen nicht nur finden, sondern ihn auch dazu bringen, den Auftrag anzunehmen. Ein guter Fotograf sagt nämlich auch mal nein wenns mit der Sympathie nicht so klappt, und ein Kriterium wäre da bei mir, dass mir jemand eine unpersönliche Massenmail schickt mit einem von myhammer.de kopierten Anforderungsprofil.



Aquamarina:
Wenn ich nicht das Gefühl habe, dass der Fotograf mich und meine Wünsche versteht, kann er diese auch nicht zu meiner Zufriedenheit umsetzen.

Bzw. so ehrlich sein, dich dann gern an einen entsprechenden Kollegen verweisen, wenn deine Vorstellungen nicht mit seinem Stil zusammenpassen.

Aquamarina:
Jede Braut muss sich zuerst mal die Frage stellen wieviel Wert sie auf gute Bilder legt.

Und dabei im Hinterkopf behalten: die Fotos bleiben, die Torte ist in einer halben Stunde aufgegessen (und bleibt allenfalls auf der Hüfte erhalten ;-) )


Aquamarina:
Meine liebsten Hochzeitsfotografen sind Mike Larson, Glen Johnson und Mike York - alles leider keine Schweizer und sehr teuer.

US-Preise eben.




Zuletzt bearbeitet am 05.11.2009

06.11.09 16:09
sunset 

Re: wie findet mer en guete fotograf??

@ Edelwiss

Wir können Sheila wärmstens empfehlen! Sie ist mega sympatisch, unkompliziert und hat an unserem Hochzeit traumhafte Fotos gemacht.

Das Album (nach klassischer Art, kein Digitaldruck) und alle Fotos auf CD haben wir bereits 2 Wochen nach dem Hochzeit erhalten.

Wir würden Sie jederzeit wieder buchen!

lg sunset

 1 2 3
bildbearbeitung   Hochzeitsfotografen   Portfoliobetrachtung   hochzeitsreportagen   Gegenseitigkeit   hochzeitsfotente   bearbeitet   unverbindlichen   Lichtsituationen   choschtegünschtig   aquamarina   fotograf   Fotografen   pris-leistigsverhältnis   hochzeitsgalerie   Hochzeitsbilder   Leistungsverhältnis   Standard-Hochzeits-Packet   Anforderungsprofil   Kundenfreundlichkeit