Wie habt ihr mit der Organisation der Hochzeit angefangen? |
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11.05.10 19:18
Joy
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Re: Wie habt ihr mit der Organisation der Hochzeit angefangen?
1. Datum
2. Genaue Vorstellungen von eurem Fest klären
3. Geeignete Location (Kirche/Standesamt und Hotel) suchen
4. Location reservieren
5. Pfarrer, Fotograph, Musiker...... Trauzeugen nicht vergessen!
usw.
Übrigens, du findest in fast jedem Hochzeits- und Braut-Heftli am Kiosk irgendwelche Planungshilfen... Würde ich dir wärmstens empfehlen, wenn du gar keine Ahnung hast.
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11.05.10 23:27
Carmile
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Re: Wie habt ihr mit der Organisation der Hochzeit angefangen?
hi pontigui
i han gmerkt dass bi üs parallels organisiere wichtig gsi isch. grad au will mer "erst" im sept agfange hend plane für de juli. mer hend also mehreri date gha wo gange wäret (däfür hend mer die lüt gfrogt wo mer unbedingt als gäst hend welle däbi ha), versch. idee für restaurants, kirchene und fotograf. denn hend mer gluegt was übereinstimmt. noch em erste schlechte testesse hend mer gmerkt dass das resti nünt isch für üs und sind denn drum vomene fritig hürote zumene samstigdatum gwechslet (i dem resti wärs nur no amene fr. gange sganze johr dure). so schnell goht das :-)
im nochhinein würd mer versueche afangs me überlegge wie gross, pompös oder ebe chli, eifacher die hochzit söll werde. und me lüt afroge wäg budget. mer hend nur öppert gha, üs a dene vergliche, no was druff gschlage und sind viel ztüf glägä für das wo mer jetzt im endeffekt plant hend. wenn, denn hettet mer vo afang a alles sölle eifacher mache. weisch wie i meine? das findi fast swichtigst.
und yep, heftlis am kiosk kaufe und dbiträg im hochzitsforum verfolge, au wenns der im moment nonig so viel bringet, aber sie gend dr e vorstellig, e richtig vor.
liebe gruess
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11.05.10 23:52
cuenca
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Re: Wie habt ihr mit der Organisation der Hochzeit angefangen?
Ja, die Heftli sind sehr guet, doch bei einigen Punkten stimmen die Angaben nicht. D.h. sie werden in den Lischten zu spät aufgführt (wieso auch immer). Am Besten ist, wenn man diesen Checklisten immer etwas voraus ist. So als Tipp vieleicht auch noch: das Heftli SwissWedding kann man für 4 Ausgaben abonieren (d.h. Jahresabo, das danach erlischt). Wir haben das bestellt, da wir darin auch immer noch einige Tipps finden und es so günstiger ist, als am Kiosk zu kaufen.
Für uns ist von Anfang an das Datum fest gestanden und um das herum haben wir gebaut. Als 1. haben wir die Kirche reserviert, denn wir wollten unbedingt in diese Kirche, den ganzen Rest war uns egal. Wir müssten aber merken, dass an unserem Datum schon bereits im Herbst 09 einige Lokale ausgebucht waren. Grade falls ihr etwas grosses machen wollt, unbedingt früh mit der Lokalsuche beginnen.
Doch am Anfang steht wie Carmille schon sagte, eigentlich hauptsächlich die Frage: Welche Art sollte das Fest haben. Wir haben dazu alle Ideen einfach mal aufgeschrieben, sind mal auf der Landkarte/Internet die Lokale anschauen gegangen, bevor wir uns definitiv entschieden haben. Wir haben auch - ausser unseren Eltern und Trauzeugen - nichts davon erzählt (war zwar schwierig), aber so konnte uns niemand dreinreden. Erst als wir das Wichtigste wie Restaurant, Kirche, etc. gebucht und die provisorische Gästeliste erstellt hatten, begannen wir es zu erzählen.
_____________________________________ Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010
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12.05.10 07:06
Soefeli82nicht registriert
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Re: Wie habt ihr mit der Organisation der Hochzeit angefangen?
Hallo Pontigui
Mir hei üs nach der Verlobig (Mrz09) äs Datum gsuecht wo mir gärn wette hürate. Isch gar nid so eifach gsi, will ig im 2010 und är im 2011 het welle hürate. Mi Schatz het när nachemne Chinobsuäch (Film YES-Man) befunde, das me chli meh söt JA sägä im Läbä u das är gärn würd im 2010 JA sägä zu üs När heimer agfange mit der Gästeliste und em Budget. Heinis Gedanke gmacht über d Art vom Fest (gross, chli, imene Resti, Rümlechkeit miätä mit Catering, etc.) När simer ga Chilchene aluägä ha der erst Kontakt mitem Pfarrer, wo ig guet kenne, härgstellt u ne gfragt, öb är den Zyt und Lust heig, üs ds Trouä. Und so si üser Eggpfiler gstellt gsi u mir hei langsam zu de andere Pünkt chönne cho. Im Internet hani när vil Checklistene gfunde u ha ahand vo denen när witergfahre.
Und ig mues sägä, das diä Amäldig hiä im Forum GOLD wärt isch. Äs isch eifach super guet da. Ig hamer hiä scho mengi Idee gholt, wo mir ohni Forum gar niä wär i Sinn cho! Und so wird üsi Hochzyt o nid so, wiä diä andere woni bis itz bi gsi
**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**
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12.05.10 07:38
Saffira
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Re: Wie habt ihr mit der Organisation der Hochzeit angefangen?
Hallo Pontigui
Wir heiraten auch nächstes Jahr und haben au schon von Angang an das genaue Datum gewust weil es für uns sehr wichtig ist an diesem Datum unser Fest machen zu können haben wir auch schon die Kirche / Location und Pfarrer mal reserviert. Ich denke auch wie alle anderen dass ihr eigentlich das was für euch am "wichtigsten" ist als erstes buch und dann darum herum bauen solltet.
Zur Zeit bin ich dabei für Musik und Fotograf mal Offertanfragen zu mach dies aber eher um mal eine genauere vorstellung zu bekommen was das alles so kostet (ev werden da Budget revidierungen nötig ;-) ) was mich in diesem Zusammenhang schon etwas erstaunt hat ist dass einige Bands keine Offerte stellen konnten da sie schon gebucht sind nächstes Jahr an unserem Datum also desshalb wenn ihr bei irgendetwas ganz sicher seit dass ihr das haben wollt ev. schon mal reservieren.
Wisst ihr den das datum schon :-)
Liebe Grüsse und viel Spass bei der Planung :-) überigens diese Heftli sind suuuuuper gerade bei solchem Regenwetter kann man sich damit wunderbar aufs sofa kuscheln und vom grossen Tag träumen :-)
*** wir sagen am 06.08.2011 JA ***
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27.05.10 17:38
Cocolinanicht registriert
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Re: Wie habt ihr mit der Organisation der Hochzeit angefangen?
Hallo! Uns war am Wichtigsten eine für uns geeignete Location zu finden. Wir brauchen Platz für 70 Gäste, wollten etwas verträumt-romantisches (nicht sollte nicht zu "geschleckt") sein, wir möchten open-end-feiern dürfen (ich war sehr erstaunt an wie vielen Orten das nicht möglich ist!) und es war uns wichtig, dass alle Örtlichkeiten nah beieinander liegen und so möglichst keine Transport-Zeiten entstehen. Wir haben diverse Sachen angeschaut und uns schlussendlich für das Von Rütte Gut in Sutz-Lattrigen am Bielersee entschieden. Eine wunderschöne alte Berner-Kirche befindet sich 200 Meter neben dem Gut und das Gut hat 2 Seiten: Auf der einen Seite machen wir das Apero und auf der anderen Seite das Fest.
Nach dem wir uns dafür entschieden haben, haben wir alle Bausteine darum herum gebaut :-)
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