Wieviel darf ein Hobbyfotograf verlangen für 2-3 Stunden Anwesenheit? |
|
1 2 3
|
22.06.10 08:37
Juli2010
|
Wieviel darf ein Hobbyfotograf verlangen für 2-3 Stunden Anwesenheit?
Hallo Ihr Lieben...
Habe einen Hobbyfotografen gefunden, der an unserem Apéro gerne knippsen würde für 2-3 Stunden. Er wird mir einen Kostenvoranschlag senden aber es würde mich vorweg trotzdem Wunder nehmen, welcher Betrag realistisch ist?!?
Er wird Paarfotos machen und Spontanbilder von der Gesellschaft, also keine grosse Sache.
Was mein Ihr?
Liebe Grüsse
http://hochzeitscountdown.com/"][/url]
|
|
|
|
|
22.06.10 09:37
Franziskanicht registriert
|
Re: Wieviel darf ein Hobbyfotograf verlangen für 2-3 Stunden Anwesenheit?
ja da musst du wohl nochmals nachfragen, denn nur die Anwesenheit reicht oft nicht. Oder du willst wirklich nur die geschossenen Bilder, ohne bearbeitung, was ich mir überlegen würde. Lg Franziska
|
|
|
|
|
|
|
23.06.10 13:26
Carmile
|
hi zusammen
schwierige diskussion. was heisst denn hobbyfotograf eigentlich? hobbymässiges equipment, selten fotografieren oder selten hochzeitsfotos dafür häufig ferien- und naturfotos?.....
ich würde diese punkte zuerst abklären und darauf basierend entscheiden ob dann der von ihm offerierte preis stimmt oder nicht. wie ellie sagt, die nachbearbeitung ist auch entscheidend. hat jetzt der fotograf aber eine normale kamera ohne speziellen objektive, bearbeitet die bilder so schnell schnell nach, wie ich es jeweils tue (also rote augen raus etc.) und ist einfach anwesend und hat jetzt nicht weiss gott was für eine übung im umgang mit hochzeitsfotos, fände ich 100 chf zuviel pro stunde. für die paar fotos würde ich dann aber einfach einen kollegen fragen, ob er nicht noch etwas fötelen könnte.
@blumenfee: der blick für gute positionen, spezielle momente..da bin ich mit dir absolut einig, das ist ein MUSS. aber die fotos dann auch noch richtig bearbeiten zu können, das kann noch lange nicht jeder. technik hin oder her, die muss man zuerst einmal beherrschen können. sonst wären mir im verlaufe der fotografensuche nicht soviel verschwommene, zu dunkle, zu rötliche...etc. fotos aufgefallen. ich bin diesbezüglich aber auch sehr kritisch und heikel.
lieben gruss
|
|
|
23.06.10 20:59
Juli2010
|
Hallo zusammen
Habe nun die Offerte bekommen:
Anfahrtspauschale CHF 70.00 1 CHF 70.00 Kilometerentschädigung CHF 0.70 / km 16 CHF 11.00 Stundenaufwand Fotograf extern CHF 120.00 / h 3 CHF 360.00 Fotonachbearbeitung CHF 55.00 / h 2 CHF 110.00 Datenträger (CD) CHF 10.00 / Stk. 1 CHF 10.00 Total* CHF 561.00
Das ist die Webseite vom Fotografen: www.flashapartment.ch
Was meint Ihr zum Preis?
Liebe Grüsse
Juli2010
http://hochzeitscountdown.com/"][/url]
|
|
|
|
|
1 2 3
|