| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
WIR SUCHEN EINEN UNGEWÖHNLICHEN ORT ZUM HEIRATEN (BERN SEELAND)
 1
23.06.08 16:51
staro7476 
WIR SUCHEN EINEN UNGEWÖHNLICHEN ORT ZUM HEIRATEN (BERN SEELAND)

MUSS JA NICHT IMMER DIE KIRCHE SEIN (NICHTS GEGEN DIE KIRCHE)
WO HABT IHR SO GEHEIRATET ODER HEIRATEN IHR?
WIR SUCHEN EINEN UNGEWÖHNLICHEN ORT ZUM HEIRATEN!!!
KANN UNS WER WEITER HELFEN? SUCHEN AM LIEBSTEN ETWAS IM SEELAND!
SCHON JETZT VIELEN DANK, IHR HELFT UNS WIRKLICH IMMER WEITER MIT EUREN IDEEN
LIEBE GRÜSSE STARO

23.06.08 17:16
pilami 

Re: WIR SUCHEN EINEN UNGEWÖHNLICHEN ORT ZUM HEIRATEN (BERN SEELAND)

Hallo Staro

Ich habe mal in Murten gearbeitet, aus dieser Zeit fallen mir folgende Sachen spontan ein:

1. Hochzeit auf dem See (oder sogar 3-Seen-Fahrt) mit Trauung vom Kapitän.

2. Festzelt auf dem Mont Vully mit Trauung im Freien. Das geht natürlich auch im grossen Moos usw.

3. Die BKW haben in Mühleberg nicht nur ein Atomkraftwerk sonder auch ein altes Wasserkraftwerk. Auf dem Wohlensee darüber betreiben Sie zudem ein Floss mit Grill und Festbänken. Am Ufer des Sees, gleich neben dem Kraftwerk, hat es einen grossen, gedeckten Grillplatz.

Im Seeland lohnt es sich manchmal einen Bäuerinnenverein anzufragen für den Apéro. Habe schon tolle Sachen gesehen! Da finden sich alle Arten von Bäuerinnen zusammen und backen und kochen was das Zeug hält... Das Flüssige dürfte auch kein Problem sein.

Oh, gerade fällt mir noch das Schloss Münchenwiler ein. Ist zwar nicht mehr Seeland aber auch sehr schön. Die haben eine 'Orangerie' (grosser Wintergarten) und auch sonst schöne Säle. Münchenwiler wäre auch eine Berner Enklave in FR. Vielleicht käme ein Standesbeamter hin?

Ich wünsche viel Freude beim Location suchen, ist fast wie shoppen...

Gruss Pilami

Am 07.08.09 / 08.08.09 isches sowiit!

27.06.08 10:47
dragonfly 

Re: WIR SUCHEN EINEN UNGEWÖHNLICHEN ORT ZUM HEIRATEN (BERN SEELAND)

Hallo Staro!
Ich lebe in Murten! & die Tips von Pilami kann ich nur unterstreichen.
Was noch toll ist, ist die St. Petersinsel im Bielersee! Dort kann man auch auf dem Wasserweg hingelangen und es ist wirklich traumhaft!

Grüsse
Dragonfly




Wir heiraten am 6. September 2008!

27.06.08 14:53
dragonfly 

Re: WIR SUCHEN EINEN UNGEWÖHNLICHEN ORT ZUM HEIRATEN (BERN SEELAND)

Es kommt mir gerade noch etwas in den Sinn! Vielleicht könnte man etwas im Papilliorama Kerzers machen! Umgeben von unzähligen Schmetterlingen eine Trauung.. irgendwie finde ich diese Vorstellung noch ganz romantisch..
Ich schau mal weiter, was mir noch so einfällt!
liebe Grüsse
Dragonfly


Wir heiraten am 6. September 2008!

 1
Petersinsel   Münchenwiler   Papilliorama   SEELAND   3-Seen-Fahrt   anzufragen   romantisch   September   Wasserkraftwerk   Atomkraftwerk   unterstreichen   Bäuerinnenverein   UNGEWÖHNLICHEN   Standesbeamter   Vorstellung   Wintergarten   hingelangen   Schmetterlingen   Vielleicht   HEIRATEN