wo fängt man an? |
|
1
|
07.05.08 19:49
cacatoo
|
wo fängt man an?
hi... ich möchte früh genug beginnen zu planen und organisieren... aber irgendwie weiss ich nicht, wo ich anfangen soll. ich denke am besten bei den locations und der kirche, dann beim pfarrer und nacher dann die details. ich habe mir mal so eine persönliche liste aufgestellt und immer wieder wenn mir was einfällt, ergänze ich sie. wie geht ihr dabei vor, habt ihar gute tipps? gruss cacatoo
|
|
|
|
07.05.08 22:12
Mariquieta
|
Re: wo fängt man an?
Hallo cacatoo ich würde dir auch empfehlen, mit den Locations, Kirche, Pfarrer zu Beginnen. Je nachdem was ihr wollt, müsst ihr das früh reservieren, besonders, wenn ihr ein spezielles Datum ausgesucht habt. Was dann sicher gut wäre, sich zu überlegen, ob ihr die Hochzeit unter einem speziellen "Motto"wollt. z. B. eine spezielle Farbe, eine Blume oder ein Thema. Dann könnt ihr entsprechend die Einladungskarten designen, etc. Was eine gute Hilfe ist, sind die Checklisten in den Brautzeitschriften. Wir haben dann früh die Familie informiert, da unser Datum in die Sommerferien fällt. Überlegt Euch früh genug, ob ihr spezielle Sachen wir Kutschen, Bootsfahrt etc. wollt, damit ihr auch das so planen könnt, wie ihr wollt. lg
|
|
|
|
|
|
08.05.08 14:06
VIRGINIA
|
Hallo
wir sind nun auch schon an der Planung und haben gemerkt, dass es wichtig ist zuerst das Restaurant zu reservieren. Vorallem wenn man ein Restaurant wählt, dass viele hochzeiten organisiert ist es wichtig dies sehr früh zu buchen. Ein Jahr bis eineinhalb Jahre vorher. Das hätten wir nie gedacht, das die Restaurants so früh gebucht werden. Wir werden unser Restaurant am Freitag definitiv buchen. Die Kirche und eine Schiffsfahrt die wir zwischen dem Apero und dem Abendessen planen haben wir auch bereits angeschaut. Dies wird eher komliziert mit Car, kleinem Apero am Rhein, Schiff... Aber wir haben ja noch Zeit um für uns das beste zu planen. Eine Checkliste und ein Notizbuch wo man wichtiges jederzeit aufschreiben kann, helfen nichts zu vergessen. viel Spass beim vorbereiten.
Wir heiraten am 20. Juni 2009
|
|
|
11.05.08 09:57
cacatoo
|
hi ihr lieben vielen dank für eure guten tipps, welche mir bestätigen, dass ich auf dem richtigen weg bin, wie ich vorgehe beim organisieren.
es gibt viel zu tun, aber es macht auch wahnsinnig viel spass, denn man kann sehr kreativ sein, was ich von natur aus bin.
es soll einfach ein genial schönes fest werden, wovon die leute noch lange schwärmen werden.
|
|
|
|
1
|