| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wo heiraten?
 1 2
23.06.14 17:09
Mooona 
Wo heiraten?

Hallo

Wollte mal fragen ob ihr Ideen habt, wo oder wie man heiraten kann? Ich möchte nicht in einer Kirche heiraten da ich etwas spezielles will...mir fehlen aber noch ein wenig die Ideen und so :)
Hoffe auf gute Tpps.
Danke schonmal

23.06.14 17:26
Evass 

Re: Wo heiraten?

Hallo Moona

Vielleicht solltest Du noch ein bisschen mehr beschreiben was du möchtest, damit du passende Vorschläge erhälst? Welche Region (geografisch) soll es sein? Christliche Trauung oder zivile Trauung oder freie Trauungszeremonie, draussen oder drin?

Grundsätzlich gibt es 3 Möglichkeiten:
- kirchliche Trauung (muss nicht immer zwingend in einer Kirche sein, je nach Pfarrer)
- Ziviltrauung (musst Du sowieso damit es rechtsgültig ist, die kann man aber in einigen Zivilstandsämtern auch im grossen Stil machen, jedoch nicht überall)
- freie Trauung (wie der Name sagt, die kannst Du gestalten wie du willst, du kannst Dich trauen lassen von wem du willst, etc.)

Es gibt viiiele Möglichkeiten :)

lg

23.06.14 17:27
lela85 

Re: Wo heiraten?

Hallo Moona,

Mir hend uf em Herzberg in Uffike d Trauiig gha, isch sehr schön gsi.
Mer hend dete im Wald (isch aber super hergrichtet für Trauiige) ghürote.
Wenn meh Infos bruchsch, chasch di gern melde...

Gruss us Zeu :)

23.06.14 17:37
Mooona 
Re: Wo heiraten?

Evass:
Hallo Moona

Vielleicht solltest Du noch ein bisschen mehr beschreiben was du möchtest, damit du passende Vorschläge erhälst? Welche Region (geografisch) soll es sein? Christliche Trauung oder zivile Trauung oder freie Trauungszeremonie, draussen oder drin?

Grundsätzlich gibt es 3 Möglichkeiten:
- kirchliche Trauung (muss nicht immer zwingend in einer Kirche sein, je nach Pfarrer)
- Ziviltrauung (musst Du sowieso damit es rechtsgültig ist, die kann man aber in einigen Zivilstandsämtern auch im grossen Stil machen, jedoch nicht überall)
- freie Trauung (wie der Name sagt, die kannst Du gestalten wie du willst, du kannst Dich trauen lassen von wem du willst, etc.)

Es gibt viiiele Möglichkeiten :)

lg

Ja also bin eigentlich zimlich offen für jegliche informationen und ideen:)

23.06.14 17:38
Mooona 
Re: Wo heiraten?

lela85:
Hallo Moona,

Mir hend uf em Herzberg in Uffike d Trauiig gha, isch sehr schön gsi.
Mer hend dete im Wald (isch aber super hergrichtet für Trauiige) ghürote.
Wenn meh Infos bruchsch, chasch di gern melde...

Gruss us Zeu :)

Ok dönt guet würd gern meh erfahre :)

24.06.14 08:37
lela85 

Re: Wo heiraten?

siehe PN :)

30.06.14 15:20
Starmi 
Re: Wo heiraten?

Naja also wenn es etwas besonderes sein soll, dann liegen ja die Ideen an ein Schloss oder in der freien Natur nahe. Das ist allerdings doch auch mit einem hohen Aufwand verbunden. Dafür kann man sich aber auch alles selber aussuchen und selbst planen. Habt ihr vielleicht auch einen Ort mit dem ihr viel verbindet? Wäre ja vielleicht auch eine Option für eine nette Location. :)

01.07.14 10:12
himbeer 

Re: Wo heiraten?

ich ha dazumal au unbedingt öpis speziells welle und denn eifach mal agfange, spannendi locations azfrage... au söttig, wo mer nöd in erster linie ane hochzit würd denke. mir sind aber au flexibel gsi, will mir e freii trauig gha händ und denn eh nöd abhängig vomene bestimmte trauort gsi sind. ich ha zb parks und grüenfläche recherchiert, verschiedeni restaurants mit schöne ussebereich (au söttig wo susch kei hochzite mached), clubs, bars, lounges, evtl sogar spezielli läde, sternwarte, schiff und sogar kinos hani agfrögt. lah eifach dinere fantasie freie lauf ;-)

01.07.14 20:39
Enya 
Re: Wo heiraten?

Wir heiraten in einem kreuzgang in einem kloster. Wunderschöne fenster (ohne glas), rasen, rosenbüsche. Was will man mehr.

01.07.14 21:43
Mooona 
Re: Wo heiraten?

himbeer:
ich ha dazumal au unbedingt öpis speziells welle und denn eifach mal agfange, spannendi locations azfrage... au söttig, wo mer nöd in erster linie ane hochzit würd denke. mir sind aber au flexibel gsi, will mir e freii trauig gha händ und denn eh nöd abhängig vomene bestimmte trauort gsi sind. ich ha zb parks und grüenfläche recherchiert, verschiedeni restaurants mit schöne ussebereich (au söttig wo susch kei hochzite mached), clubs, bars, lounges, evtl sogar spezielli läde, sternwarte, schiff und sogar kinos hani agfrögt. lah eifach dinere fantasie freie lauf ;-)


und wie und wo hender de schlussendlich ghürate?

lg

 1 2
Möglichkeiten   schlussendlich   Ziviltrauung   Grundsätzlich   Zivilstandesamt   informationen   Zivilstandsämtern   recherchiert   restaurants   Trauungszeremonie   Christliche   heiraten   Vielleicht   normalerwiis   Gsetzesartikel   verschiedeni   Trauung   mittlerwiile   ussebereich   rechtsgültig