| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
wo lasst ihr Fotos entwickeln?
 1 2
09.07.10 07:41
happyday 

wo lasst ihr Fotos entwickeln?

Hallo zusammen,

wir möchten unseren Gästen zu den Dankeskarten (jupiiii, konnte diese gestern druckfrisch abholen) noch Fotos beilegen, auf denen Sie selber zu sehen sind.

Wir haben vor der Kirche alle Paare/Einzelpersonen vom Fotograf ablichten lassen und nun bekommt jeder sicher dieses eine Foto und eben noch weitere gelungene Schnappschüsse.

Ich muss eingestehen, das ich sehr selten Fotos entwickeln lasse. Daher wollte ich mal in die Runde fragen: wo kann man zu guten Konditionen und guter Qualität Fotos entwickeln lassen?

Klar kenne ich die gängigen Anbieter, mich würde einfach interessieren, wo ihr gute und wo eher schlechte Erfahrungen gemacht habt. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis wäre Interessant.

Zudem stellen wir uns noch folgende Frage: haben die Gäste Freude daran, wenn wir jedem Gast noch ein Foto von uns selber beilegen ... oder wirkt das selbstverliebt?

Sonnige Grüsse,
HappyDay

09.07.10 08:19
happyday 

Re: wo lasst ihr Fotos entwickeln?

ERGÄNZUNG: was mich auch noch interessieren würde --> wo kann man Fotos bestellen, die dann automatisch einen schmalen weissen Rand haben (mmm, galube das gibts bei machen Anbietern so als Auswahl ... aber eben, bei welchen)? Sonst muss ich den Rand bei jedem Foto mit Photoshop machen.

LG

09.07.10 09:36
Cocolina

nicht registriert

Re: wo lasst ihr Fotos entwickeln?

Ich bestelle sie immer bei www.ifolor.ch
Habe gerade die Preise angeschaut. Das 10cm-Format kostet 0.25 .-
Wenn du dort unter Inspirationen schaust, hat es einige Vorschläge zum Thema Hochzeit.

Ich habe mit ifolor immer gute Erfahrungen gemacht.

Lg

Cocolina

**wir heiraten am 29. Juli 2010 zivil und am 31. Juli 2010 kirchlich**

09.07.10 09:56
happyday 

Re: wo lasst ihr Fotos entwickeln?

erfahrungen mit aldi fotoservice? muss sagen, die haben attraktive preise .... aber ob das resultat gut ist? doch eigendlich muss ja billig nicht gleich schelcht sein

aber anbieter mit weissem rand hab ich erst einen gefunden, doch dort kommt ein server error ... muss wohl nochmals versuchen.

09.07.10 10:30
Edelwiss 

Re: wo lasst ihr Fotos entwickeln?

Ich bestelle auch oft bei Ifolor. Die haben auch alle paar Wochen noch Aktionen, wo du noch günstiger kommst!

Ganz ehrlich, würde ich kein Foto mehr separat von euch beilegen. Ich nehme an, ihr seid ja auf der Dankeskarte drauf. Für mich macht das schon einen etwas selbstverliebten Eindruck und ich persönlich würde so ein Foto vielleicht 2 Wochen aufstellen und dann in den Abfall werfen...

09.07.10 10:43
danor 
Re: wo lasst ihr Fotos entwickeln?

Wir lassen sie bei http://www.pixum.ch/ entwickeln. Mit Rand in 10x15 für 0,17.

09.07.10 11:22
happyday 

Re: wo lasst ihr Fotos entwickeln?

@danor: wow das sind ja gute preise und MIT RAHMEN

14.07.10 07:53
happyday 

Re: wo lasst ihr Fotos entwickeln?

gestern gings nach einem strengen und vorallem heissen arbeitstag nach hause. siehe da: im briefkasten lagen die bestellten fotos. ich habe diese bei pixum bestellt, da mit weissem rahmen und preislich sehr interessant. habe vor der bestellung auch im interent noch über die qualität informiert und bin auf keine nennenswerten negativ meldungen gestossen.

voller spannung hab ich die vielen fotos durchgesehen ... enttäuschuung puur. wir hatten so viel zeit investiert um einen profi-fotografen zu finden, der unsere traumfotos mit einer professionellen ausrüstung macht. die bilder sind von der schärfe, hell-dunkel, farben usw. einfach perfekt .... aber die entwickleten bilder sind die puure frechheit.

oft sieht man den übergang von personen welche in etwa in der selben farbe gekleidet waren nicht mehr. das ist dann einfach als eine anhäuffung einer dunklen farbe ohne übergänge erkennbar. die wunderschönen farben der natur die auf den jpg so schön hervorkommen sind auf den entwicklelten bilder nicht farbecht und völlig leblos.

hab dann gestern postwendend eine reklamation abgesetzt. leider ist dies gemäss bestell-beilagebrief nur per mail möglich. bin jetzt mal gespannt, ob die bestellung kostenlos annuliert werden kann. denn solche bilder werde ich unseren gästen ganz bestimmt nicht als erinnerung in die dankeskarte legen.

also mache ich einen weiteren versuch ... aber eben: wo bestellen? mmm, denke ich probiers mal bei extra film? gibts da aus euren erfahrungswerten keine negativen erlebnisse?

ich wär so froh, wenn ihr mir eure erfahrungen posten könnt. ich möchte einfach perfekte bilder - die kosten sind kein kriterium (das hört sich jetzt sicher etwas doof an - aber übers ganze hochzeitsbudget hinweg gesehen, ist das kein posten, der stark ins gewicht fällt).

freue mich auf eure erfahrungen und eben vorallem jenen berichten, die mir hinweise geben, wo ich NICHT bestellen soll

liebe grüsse von einer gefrusteten und enttäuschten happyday

14.07.10 09:10
Freudepur 

Re: wo lasst ihr Fotos entwickeln?

Hallo

Kennst du niemenden mit einem Drucker der Foto drucken kann. Wir haben alle unsere Fotos, die für auf die Karte und auch die der Gäste zum beilegen selber ausgedruckt. Die Qualität ist wirklich gut. Und der preis, naja es braucht halt sehr viel Tinte aber sonst..

überglücklich verheiratet, zivil 11.06.2010, grosses Fest 19.06.2010

14.07.10 09:57
Tara 

Re: wo lasst ihr Fotos entwickeln?

Hallo Happyday

Ich kann Dir Ifolor auch empfehlen. Bestelle meine Fotos nur dort. Habe sogar meine Einladungskarten und Babykarte dort bestellt. Wir hatten auch einen Fotograf der sehr hochauflösende Fotos macht und die Qualität bei Ifolor stimmt einfach. Die Fotos waren nach der Entwicklung wie wenn ich sie auf dem Mac anschaue.

Grüssli
Tara

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009

 1 2
Fotofachgeschäft   selbstverliebten   profi-fotografen   Erfahrungen   hochzeitsbudget   probeentwickeln   Einladungskarten   einfach   Fotofachgeschäften   minifotodrucker   Leistungsverhältnis   bestell-beilagebrief   erfahrungswerten   Entwicklungsqualität   weiterempfehlen   dickschädel-getue   Standardfarbraum   reklamationsbehandlung   entwickeln   abschliessendes