| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
wo lasst ihr Fotos entwickeln?
 1 2
14.07.10 10:02
Edelwiss 

Re: wo lasst ihr Fotos entwickeln?

Also wenn die Kosten keine Rolle spielen, würde ich ganz einfach in ein Fotofachgeschäft gehen! Die entwickeln deine Fotos bestimmt perfekt, und wenn nicht kannst du auch direkt reklamieren...

14.07.10 12:36
Franziska

nicht registriert

Re: wo lasst ihr Fotos entwickeln?

@Happyday,
wir haben unsere Fotos von der Einladung selber gedruckt und werden dies auch mit den Dankeskarten so machen. Wir haben einen Oki Laserdrucker und Fotopapier und das Ergebniss ist super gut...

Für meinen Götti und mein Gotti, haben werden wir die Fotos auf einen Stik kopieren und haben ihnen jeh einen Digitalen Fotorahmen gekauft um ihnen diese zu schenken....
Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag....

14.07.10 13:09
happyday 

Re: wo lasst ihr Fotos entwickeln?

ich bin erneut sprachlos - habe auf mein e-mail ne antwort erhalten. ich weiss nicht so genau ob die mich für dumm verkaufen möchten oder obs einfach daran liegt, das ich mich aufrege und daher alles etwas in den falschen hals hinein bekomme.

also: ich soll jetzt mind. 2 fotos die ich schlecht finde fotografieren und dann beurteilen sie, ob ich recht habe. wie kann man denn ein abschliessendes urteil fällen, wenn man ein foto nochmals fotografiert? nun ja, kostet mich ja nicht viel zeit also mach ich. aber ein wenig "gspässig" find ich die reklamationsbehandlung schon.

nicht mal auf dem antwortmail ist eine tel. nummer drauf. ich finde solche angelegenheiten sind per telefon viel effizienter zu lösen.

nun ja - think positiv und dann bekomm ich den geldbetrag sicher gutgeschrieben.

@selber drucken: da fehlt mir ein guter laserdrucker. aber ne option wärs allemal. doch wir lassen für unsere gäste rund 210 fotos entwickeln, das würde den drucker schon sehr doll beanspruchen.

liebe grüsse und dann probier ichs also noch bei ifolor. kann ja nur besser werden

14.07.10 13:50
nzwedding 

Re: wo lasst ihr Fotos entwickeln?

oh happyday das tut mir leid.

an deiner stelle würde ich in ein fachgeschäft gehen und sie da entwickeln lassen. sie können dir bestimmt auch eines probeentwickeln und du kannst entscheiden ob die qualität stimmt.

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

14.07.10 14:44
Aquamarina

nicht registriert

Re: wo lasst ihr Fotos entwickeln?

du kannst bei Fotofachgeschäften auch einen kleinen minifotodrucker mieten und dann einfach das papier dazu kaufen. wäre auch ne Möglichkeit.
ich lass meine Bilder beim Fotografen drucken der benutzt jeweils ein halbmatt/glänzend Papier das einfach der hammer ist. Ifolor hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.

14.07.10 18:56
plugeli 
Re: wo lasst ihr Fotos entwickeln?

Hallo happyday

Das wegen Deinen Fotos und der Entwicklungsqualität hat nicht unbedingt etwas mit dem Fotografen zu tun, sondern mit dem Ort wo Du die Fotos entwickeln lässt. In jedem Bild ist normalerweise ein sogenanntes Farbprofil eingebettet (in der JPG-Datei). Profifotografen fotografieren meistens im Adobe-Farbraum. Die Fotos werden anschliessend in sRGB (Standardfarbraum) konvertiert. Wenn die Fotos entwickelt werden, ist es wichtig, dass das Fotocenter diese Farbräume vor dem Digitaldruck ausliest und in ihr eigenes Druckprofil der Druckmaschinen einliest. Ansonsten werden die Farben nicht richtig wiedergegeben und dann sehen die Fotos so aus wie jene, welche Du erhalten hast.
Wenn Du die volle Schönheit eurer Fotos sehen willst, lass Sie vom Fotografen drucken. Der verfügt im Normalfall über ein kalibriertes System auf seine Ausrüstung. Ist halt teuer, aber der Fotograf kostet ja sowieso schon ein Heidengeld. Daher würde ich hier nun auch nicht mehr sparen...

30.07.10 12:58
happyday 

Re: wo lasst ihr Fotos entwickeln?

hab euch noch einen update betreffend mienem foto-fiasko: obwohl ich dies nicht erwartet habe, kam alles gut. pixum hat sämtliche fotos nochmals auf kulanz entwicklet und siehe da: das resultat war so wies sein sollte.

also hat sich mein "dickschädel-getue" gelohnt und die fotos sind bereits mit den dankeskarten bei unseren gästen!

liebe grüsse,
happyday

30.07.10 19:49
tonie 
Re: wo lasst ihr Fotos entwickeln?

ich habe diese woche gerade fotos bei meinen eltern gesehen, die sie bei ifolor haben entwickeln lassen. sehen alle wirklich tiptop aus. kann ich also weiterempfehlen.

 1 2
probeentwickeln   Erfahrungen   erfahrungswerten   entwickeln   hochzeitsbudget   dickschädel-getue   Entwicklungsqualität   Einladungskarten   profi-fotografen   selbstverliebten   bestell-beilagebrief   einfach   Leistungsverhältnis   Standardfarbraum   minifotodrucker   Fotofachgeschäft   weiterempfehlen   abschliessendes   reklamationsbehandlung   Fotofachgeschäften