wunderschöner Hochzeits Ordner |
|
1 2
|
|
|
|
|
10.11.08 09:31
krienserin
|
Re: wunderschöner Hochzeits Ordner
ich bin schockiert! über die rassistische bemerkung. dann frag ich mich, in welcher zeit wir leben.. kann es nicht glauben. mein freund ist deutscher, eigentlich gebürtiger kroate und wohnt nun seit 5 jahren in der schweiz. und ich bin seeeehr froh darüber! ich bin oft auch in deutschland, der familie wegen, und habe noch nie irgendeinen unterschied bemerkt. aber was mir sehr aufgefallen ist, dass wir schweizer da sehr freundlich empfangen werden, trotz den immer widerkehrenden rassistischen bemerkungen im alltag. ich schäme mich oft für meine landsleute!
|
|
|
10.11.08 14:22
Inessanicht registriert
|
das tut wirklich gut zu hören, krienserin, danke. ich glaube und hoffe auch dass nicht so viele schweizer so denken.. meine meinung über euch ändert sich aber dadurch nicht. ich fühle mich hier wohl und benehme mich dementsprechend denn ich bin froh in der schweiz leben und arbeiten zu dürfen und einen so tollen mann wie meinen schweizer verlobten gefunden zu haben
*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*
|
|
|
10.11.08 19:39
jackie95
|
Hallo zusammen!!
Ich bin auch schockiert...habe zwar schon öfters von meinen deutschen Freunden gehört dass sie rassistische Bemerkungen bekommen haben etc..aber das jetzt selber lesen zu müssen finde ich echt schlimm! Ich bin selber auch aus Finnland, lebe aber seit fast 7 Jahren hier in der schönen Schweiz und habe einen lieben Schweizer als Mann. Ich habe selber die Schweizer bis jetzt immer als sehr freundlich und umgänglich erlebt, und sowas finde ich echt daneben.
Ich verhalte mich auch respektvoll gegenüber Allen, egal welche Nationalität oder Herkunft. In jedem Land gibt es allemöglichen Leute, man kann es nicht pauschalisieren. Wir leben ja in einer modernen, offenen und internationalen Welt und jedes Land ist heutzutage angewiesen auf Arbeitskraft aus anderen Ländern.
Dieser Forum sollte ja eigentlich dazu dienen, sich über Hochzeitsplanung und Erfahrungen auszutauschen, oder? Ich fände es schön wenn es auch dabei bleiben würde und die Einträge sachlich wären. So profitieren alle davon!
Liäbs Grüessli aus Zürich, Jackie Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.
|
|
|
|
12.11.08 14:28
meitli
|
Hallo zäme
Ich sehe es genau so, wie Manuela: dies ist nicht der Ort, einander anzugreifen, sei es wegen Ideen, Nationalität oder sonst irgendwas. Lassen wir also das Thema!
eigentlich schreibe ich aber wegen dem URSPRÜNGLICHEN THEMA dieses Threads: Ich hab mir aus lauter Vorfreude den "Weddingplanner" von weddingstyle.de bestellt und viel Freude daran. Neben Checklisten und Tipps hats jede Menge Platz für eigene Notizen und "Zeddeli", ausserdem find ich das Format (A5) sehr praktisch und da es ein Ringbuch ist, ist auch noch Platz, Flyer, Karten etc. darin aufzubewahren. Mehr dazu findet ihr auf der weddingstyle-homepage. Ja, er kostet was, aber wie gesagt: aufs gesamte Budget gesehen kommts auf die paar Franken nicht an - die Freude ist es mir Wert!
Grüessli, Meitli
JA - wir wollen! - und freuen uns riesig auf den 10. Oktober 2009
|
|
|
|
1 2
|