| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Zapfgeld
 1
18.07.07 13:42
Suse 

Zapfgeld

Hallo, kann mir jemand helfen??
Wir möchten unseren eigenen Wein ins Restaurant (Nachtessen) mitbringen.
Weiss Jemand mit was für Zapfgeld pro Flasche man rechnen muss?
Wir haben 7dl Flaschen.
Danke...

18.07.07 16:26
Ela81 
Re: Zapfgeld

Sali Suse,
Also mer müend zapfgeld zahle:
Wein pro Flasche oder angefangene Flasche 25.- CHF
Spirituose, pro flasche oder angefangene Flasche 35.- CHF

De wii nämet mer jetzt glich vom resti, chämti eus nöd viil billiger, spirituose gömer aber im CC go chaufe, euse trauzüge häts chärtli

Ela & Alen heiraten am 27.07.2007

19.07.07 17:24
heidi 

Re: Zapfgeld

Bei uns war das auch so. Wir hätten 18.- pro Flasche bezahlen müssen. Jetzt haben wir eien Wein vom Resti für 42.- Und dafür müssen wir uns um nichts mehr kümmern.

wir heiraten am 9. und 11. august 07
www.he-emch.ch/hochzeit.htm

17.07.08 14:01
Sued78

nicht registriert

Re: Zapfgeld

Hallo zusammen,

wir mussten CHF 30.-/7.5dl Flasche Wein bezahlen. Das ist sicher ein Preis an der oberen Grenze. Wir haben auch noch versucht zu verhandeln, leider ohne Erfolg. Das Fest war trotzdem ein riesen Erfolg.
Wenn wir einen etwa ebenbürtigen Wein vom Restaurant ausgesucht hätten, wäre der sicher um die CHF 70.- oder teurer gekommen. Wir haben nun für unseren Rotwein im Einkauf CHF 15.- bezahlt und somit einen Endpreis von 45.-. Das ist sicher kein schlechter Preis und besser als im Restaurant.

Muss halt jeder selber wissen und kommt auf das Angebot an.

Wir haben am 28.06.08 auf Schloss Habsburg geheiratet...

17.07.08 14:43
Sunshine

nicht registriert

Re: Zapfgeld

Hallo zusammen

Ich hätte da noch eine Frage. Gab es an euren Festen einfach Wein und Mineral? Oder habt ihr auch Spirituosen angeboten? Wie habt ihr das gehandhabt?

Vielen Dank jetzt schon für eure Tipps!

17.07.08 14:48
arinas 

Re: Zapfgeld

Hallo sunshine

Wir bieten keine Spirituosen an und haben dem Restaurant gesagt, sie sollen von sich aus auch keine anbieten. Wenn denn jemand unbedingt möchte, kann er sicher nach dem Dessert noch en Schnaps bestellen - nur wird das dann eine Lawine auslösen...:-) Wir lassen es darauf ankommen...nach dem Essen werden wir eine "Bier Bar" haben (ist im gleichen Saal) mit 10 verschiedenen Bieren anbieten (wir sind alle ziemliche Bier-Fans), natürlich auch Mineral und den Wein, den wir zum Essen haben.

LG, arinas

18.07.08 15:00
Sued78

nicht registriert

Re: Zapfgeld

Hallo zusammen,

wir haben auch nicht aktiv Spirituosen angeboten und es hat sich dann auch recht in Grenzen gehalten. Die Gäste haben ja während dem Fest genug Weiss- und Rotwein, dass sie die Spirituose eher zur Verdauung bestellen. Somit kommen bei ca. 50 Gästen fast keine CHF 100.- zusammen. Klar muss man nicht alles übernehmen, aber ist ja auch schade, wenn die Gäste dann plötzlich ein Nein vom Servicepersonal erhalten oder sie die Geldbörse zücken müssen.

Gruss
Sue

Wir haben am 28.06.08 auf Schloss Habsburg geheiratet...

 1
verhandeln   Spirituose   Restaurant   mitbringen   Zapfgeld   Servicepersonal   geheiratet   angefangene   Flasche   übernehmen   ebenbürtigen   Spirituosen   verschiedenen   angeboten   schlechter   zusammen   Nachtessen   gehandhabt   ausgesucht   bestellen