| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Himmelslaternen
 1 2 3 4
09.12.11 13:38
dia

nicht registriert

Re: Himmelslaternen

Ich finde solche himmelslaternen mega schön und ich möchte das für meine freundin organisieren. Das fest ist auf einem schloss! Muss ich die bewilligung nur vom vermieter einholen oder sonst wo noch...??? Waren die nicht mal verboten?

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

09.12.11 14:37
Arwalds_Braut 

Re: Himmelslaternen

@dia: Ich würd auch noch bei der Gemeinde, zu der das Schloss gehört, nachfragen. Glaube die stellen solche Bewilligungen aus. Verboten sind die Laternen glaubs nicht (meine Nachbarin hat erst grad im September geheiratet und welche steigen lassen), halt nur an manchen Orten aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.


*Frisch verlobt*


Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 11:46

09.12.11 14:41
dia

nicht registriert

Re: Himmelslaternen

Ok Danke Arwalds_Braut!
Dann werde ich mal auf der Gemeine Solothurn anfragen.
Ich dachte eben sie wären Verboten wegen Brandgefahr....

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

09.12.11 14:54
jusi 

Re: Himmelslaternen

oh schön, wo im solothurn feiert deine freundin?

09.12.11 14:59
dia

nicht registriert

Re: Himmelslaternen

Im Schloss Oensingen...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

09.12.11 16:40
juni07 

Re: Himmelslaternen

@dia
Das wollten wir auch auf Schloss Böttstein machen, aber dor herrscht kompletes Verbot :(
Wir werden uns nun 2 bestellen und an unserer zivilen Hochzeit, nachdem wir alle los geworden sind :) irgendwo 2 Stück steigen lassen :)

lg juni07

09.12.11 16:51
dia

nicht registriert

Re: Himmelslaternen

@juni07

Ohh schade, ich hoffe dass es bei ihr klappt. Die andere variante wäre noch luftballons mit wunderkerzen dran. Aber wenn das einte nicht geht, wird das andere sicher auch. Icht gehen...
Da muss ich mir halt eine andere überraschung ausdenken...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

09.12.11 17:04
juni07 

Re: Himmelslaternen

@dia
Bei der Gemeinde Böttstein ist alles mit Feuer verboten. Wir lassen jetzt nur Ballone steigen.

Viel Erfolg

juni07

09.12.11 17:10
dia

nicht registriert

Re: Himmelslaternen

Danke!
Wir hatten bei uns auch "nur" Ballone. Aber jeder Gast hat uns noch eine Karte drangehängt. Wir haben von ca 20 7 Karten zurück bekommen...
Es war für mich sehr schön. Wir machten unser Fest in der Stadt und das Ballon fliegen war auf dem Marktplatz, es sah wunderschön aus!!!
Es braucht nicht immer Feuer...
Freu dich trotzdem!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

09.12.11 18:19
Arwalds_Braut 

Re: Himmelslaternen

@dia: Also, ähm es soll nicht tüpflischeisserisch sein oder so, will nur helfen, aber Oensingen gehört nicht zur Gemeinde Solothurn, sondern ist eine eigenständige Gemeinde Aber vielleicht ist der Kanton ja eh die richtige Anlaufstelle? Wenn wir beide vom gleichen Schloss reden (Neu-Bechburg?), dann würde ich mir nicht all zu grosse Hoffnungen machen, denn dieses steht in Waldnähe (oder sogar mittendrin, bin nicht ganz sicher) und dann ists evtl zu gefährlich. Drück dir aber die Daumen, dass es doch irgendwie klappt!


*Frisch verlobt*

 1 2 3 4
WUNDERWUNDERschön   November-Impressionen   Sicherheitsgründen   zurückgesandte   überraschung   Himmelslaterne   Bewilligungen   weiterempfehlen   bearbeitet   schloss   orginalverpackt   Sicherheitspapier   Himmellaternen   bewilligung   tüpflischeisserisch   eigenständige   Himmelslaternen   feuerhemmenden   Traumtag   Vorschriften