| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kleid und Ringe aus Deutschland??
 1 2 3
14.05.12 16:04
Sterndli04 

Kleid und Ringe aus Deutschland??

Hallo zusammen

Vielleicht gibt es schon einen Treat dazu, hab aber leider nichts gefunden...

Habt ihr eure Ringe oder das Brautkleider oder Anzug in Deutschland gekauft? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht betr. Preise, Qualität, Bedienung usw..

Hab im Internet vom Hochzeitshaus in Konstanz gelesen und wenn ich so rumstöbere sind die Preise einfach schon günstiger wie bei uns...

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüsse

14.05.12 16:24
orchidea 
Re: Kleid und Ringe aus Deutschland??

Hoi Sterndli04
Wir haben unsere Eheringe in Deutschland gekauft. Wir haben viele Juweliere bei uns in der Nähe abgeklappert, aber die Modelle die uns gefielen waren horrend teuer . Da hat sich der Kauf in Deutschland echt gelohnt Qualität der Ringe ist top!
ich kann dir den Link von diesem Geschäft in DE gerne per PN schicken falls du Interesse hast.
Grüessli
orchidea

14.05.12 16:38
Sterndli04 

Re: Kleid und Ringe aus Deutschland??

Hallo Orchidea
Vielen Dank für deine Antwor. Ja sehr gehre würde ich den Link haben. Kannst du mir eine PN machen?

Liebe Grüsse

14.05.12 16:47
orchidea 
Re: Kleid und Ringe aus Deutschland??

PN isch unterwegs

14.05.12 17:30
Emmi 

Re: Kleid und Ringe aus Deutschland??

Habe mein Kleid in Deutschland gekauft, weil meine Mutter gerne mit mir mitgehen wollte. Wir waren im Hochzeitshaus in Karlsruhe (meine Eltern wohnen in der Nähe). Von der Bedienung war ich sehr enttäuscht. Wir hatten vorher angerufen und das Budget abgeklärt und dabei auch gesagt, dass ich nicht gerade 1000 Euro ausgeben möchte. Uns wurde am Telefon (und auch auf der Homepage) gesagt, dass es auch wesentlich günstigere Kleider gibt. Die Verkäuferin wusste davon schliesslich nichts und sagte, erst ab 1000 Euro gäbs ein Kleid. Eher lustlos brachte sie dann ein herunter gesetztes, und das hatte uns dann auch gefallen. Noch lustloser zeigte sie dann nach einigem Nachfragen noch andere Kleider, denn ich hätte schon auch gerne eine Alternative gesehen. Sie hatte auch kein grosses Verkaufstalent, zeigte uns keine Auswahl an Schuhen usw., und als ich gegen Ende dann selber zu den ausgestellten Schuhen bin und gerne welche davon anprobiert hätte, reagierte sie schon fast sauer. Kurz und gut: Hätte meine Mutter nicht sooo gerne mit mir ein Kleid kaufen wollen, wären wir wohl schon zu Anfang wieder raus aus dem Laden. Letzten Endes haben wir mit Näharbeiten, Schuhen, Reifrock, Corsage und Stola 1000 Euro gezahlt. Schade nur, dass die Verkäuferin so unfreundlich war, aber wir haben uns zu 4. trotzdem eine lustige Zeit gemacht.

Fazit ist also, die Kleider sind schon günstiger als in der Schweiz, aber man sollte sich vorher gut über das Geschäft erkundigen, denn sonst kann man vielleicht einen Reinfall erleben.

***Am 6. Juli 2012 ist unser grosser Tag!***

14.05.12 17:48
Sterndli04 

Re: Kleid und Ringe aus Deutschland??

Oh Emmi, das klingt ja wirklich nicht nach einer tollen Bedienung. Aber hauptsache du hast dein Kleid gefunden
Ich dachte an das Hochzeitshaus in Konstanz. Finde das noch ein hübsches Städtchen und dachte mir, das wird ein toller Tagesausflug mit meinen Schwestern

14.05.12 17:54
apfel-zimt 
Re: Kleid und Ringe aus Deutschland??

Ich wollte auch meine Mama dabei haben, waren in München.
Das war Ok, nicht überragend. Es hatte sehr freundliche und weniger freundliche Bedienungen. Aber die Auswahl war riesig und mein Kleid wurde toll genäht.
Ich habe noch ein Jäckchen und einen langen Schleier mit Spitze gekauft. Preise sind wesentlich günstiger.
Ringe haben wir auch in München gekauft, da wir sie uns zu Weihnachten geschenkt haben und wir nach Weihnachten in München waren. Fazit: Fast kein Unterschied im Preis(Ringe von Niessing), aber gute Bedienung. Bei Niessing kann alles angepasst werden, ging bei Tiffanys/Cartier usw. nicht oder nur begrenzt.

14.05.12 18:04
soraya1 

Re: Kleid und Ringe aus Deutschland??

Liebe Sterndli04
Ich hab mein Kleid in Lörrach gekauft. Ich kannte (dank dem Forum) die Preise in der Schweiz und war echt überrascht das keines der Kleider die ich ausgesucht hatte (zum Probieren) an die Preislimite (die ich mir gesetzt hatte) herankam. (Für meine Preislimite konnte ich mein Traumkleid inkl. aller Assesoirs kaufen) Ich habe auch gleich die meisten Assesoirs dort gekauft.
Ich habe nicht wenig Geld ausgegeben. Allerdings hätte ich mein Kleid in der Schweiz nie bezahlen können resp wollen und auch nicht die Assesoirs.
Die Bedienung ist sehr unterschiedlich. Freundlich sind sie alle. Aber auch hier sind nicht alle gleich zuvorkommend und interessiert.
Schön finde ich, dass noch kleine Aufmerksamkeiten dazugehören. Selbstversändlich etwas zu trinken, zum Kauf gabs ein Strumpfband, eine Flasche Champagner und ein Paar Brauthandschuhe.
Zuvorkommend ist auch die Aufteilung der Rechnung auf Anzahl Begleiter (ohne ein Wort meinerseits) damit die Assesoirs möglichst ohne Verzollen über die Grenze genommen werden können.
Hach, bekomm gleich riesige Lust mien Kleid wieder probieren zu können in ein paar Wochen.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

14.05.12 18:07
Sterndli04 

Re: Kleid und Ringe aus Deutschland??

Warst du in Lörrach im Domino? Das steht auch auf meiner Liste Hast du ein Bild von deinem Kleid oder willst du das lieber nicht

14.05.12 18:11
soraya1 

Re: Kleid und Ringe aus Deutschland??

Hallo Sterndli
Ja, genau. Der Domino.
Bezüglich meinem Kleid mach ich dir eine PN. Mein GG gehört zu den wenigen die auch ganz gern hier den einen oder anderen Artikel nachlesen.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

 1 2 3
Räumlichkeiten   Sterndli04   gekauft   Verkäuferin   unterschiedlich   Ausstellungsstück   Deutschland   Igangsbereich   Brauthandschuhe   Schwizerchunde   Bedienung   Verkaufstalent   Aufmerksamkeiten   zuvorkommend   Selbstversändlich   Hochzeitsmesse   Hochzeitshaus   Willkommensgutschein   verständnisvoll   abgeklappert