S: Fotobox/Fotoleinwand |
|
1 2 3
|
11.04.14 09:27
b2be
|
Re: S: Fotobox/Fotoleinwand
Hoi LucyLu
Ja, hab schon gelesen, dass du deine photobooth props weiterverkauft hast :-) Nun, da sie weg sind: Wo habt ihr sie denn gekauft?
Ich war auch mal an einer Hochzeit, wo die Trauzeugen so was ähnliches wie bei dir organisiert haben. War richtig cool, mit einer Kulisse mit Liegestühlen (das Brautpaar hatte zwei Liegestühle bereits auf den Einladungskarten).
Aber ganz ehrlich, ich würde mein teures Kamarequipment nicht einfach so rumliegen lassen und jedem in die Hand drücken. Und extra ne günstigere Kamera für so was kaufen lohnt sich glaub auch nicht (ich bin ja nicht die Braut). Da ich selbst keine Zeit haben werde den Fotostand zu bedienen, gibt es eigentlich nur die alternative mit Stativ und Selbstauslöser.
Die Idee mit der Diashow finde ich auch super. Ich überlege gerade ob man die Kamera an den PC anhängen könnte, daran den Beamer installieren und so die ganze Zeit die Fotos auf eine Leindwand projizieren könnte, sodass alle die Bilder vorzu sehen. Hmm... das wäre mal zum testen. Allerdings steht dann noch mehr teures Equipment rum. Da müssten die Gäste echt brav sein :-)
Bei mir stellt sich immer noch die Frage nach dem Drucker. Fände es schon cool, wenn die Gäste die Fotos ausdrucken könnten und dann gleich ins Gästebuch damit... Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem selbst gebastelten Fotostand inkl. Drucker?
Für mich gibt es diesbezüglich (falls überhaupt Drucker) im Prinzip 2 Optionen: a) Fotosofort Drucker (kein Laptop nötig) - Bedienung tendenziell einfach b) normaler Drucker (Laptop nötig) - Bedienung etwas mühsamer
Variante: wir sammeln die Fotos und drucken irgendwann im Laufe des Tages gezielt einige aus. Grosse Frage: wann?
|
|
|
|
19.04.14 08:58
jonollonicht registriert
|
Nemo: Gseht super us euri Foti. Ich wird d Idee vonere Fotobox au mol an unseri TZ witergäh
|
|
|
|
|
28.04.14 16:52
Angita
|
Hallo zusammen! bin auch dran an einem Photobooth zu basteln, als Überraschung für das Brautpaar. Im Internet unter neunezh72(.)de/selbstbau-photobooth gibt es eine kleine Anleitung mit Bildern, so wird's in etwa bei uns aussehen, hoffe es mal ;-) wir werden noch ein Tablet dazustellen wo die Bilder gleich angeschaut werden können und zu einem späteren Zeitpunkt am Abend über die Leinwand flimmern lassen... Da ich in den nächsten Wochen eine neue Kamera kaufe für mich, kann ich meine "alte" Spiegelreflexkamera auf das Stativ montieren. Werde dann auch eine oder zwei Softboxen für ein gutes Licht dazustellen. Als Hintergrund ein gestreiftes oder sonst gemusterter Stoff nehmen.
Wir wollten zuerst diese Fotos für das Gästebuch nehmen, doch wir haben Angst, dass es zeitlich knapp wird, deswegen werden die Fotos für das Gästebuch gemacht bevor das Brautpaar zum Restaurant kommt.
Liebe Grüsse
|
|
|
|
|
1 2 3
|