| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Suche ein Dekobuch für Kartenideen
 1 2 3
27.02.14 10:44
kleinefeder 

Re: Suche ein Dekobuch für Kartenideen

Ich hab grad heute eine kleine Glückwunschkarte in weiss blau gestaltet... Mit einem Stempelmotiv und was Glitzer... Ich hab selber nicht so viele Stempel; deswegen zeichne ich die Motive meistens ab... Aber mit Stempel geht es natürlich viel schneller und besser... Ich lade mal schnell ein Foto hoch... Eine ganz weisse mit irisierendem Glitzer habe ich auch in meiner Sammlung... Vielleicht kannst Du noch ein Schildchen machen mit den Namen oder "Einladung"... Und man könnte es auch sicher in zwei Farben lassen - also nicht noch ein zweites blau (oder welche Farbe du dann wählst) dazunehmen...
Ich weiss natürlich nicht, was für einen Stil du bevorzugst, vielleicht gefällt Dir eher was weniger verspieltes und mehr grafisches oder Du kannst keine Bändchen und Schleifchen ausstehen... Da sind die Geschmäcker ja verschieden... Bei mir kanns halt jeweils kaum genug glitzern und Schleifchen find ich super



27.02.14 11:08
Ostschweizer_Braut

nicht registriert

Re: Suche ein Dekobuch für Kartenideen

Hallo kleinefeder

Die sind wirklich schön

An Struktuerpapier habe ich noch gar nicht gedacht. :-)
Es gibt so viele gute und schöne Ideen...

Ich denke ich gehe einfach mal eine Papeterie und schaue dann mal weiter.
Vielleicht sollte ich mir einige Muster kaufen, damit ich es mir besser vorstellen kann.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

27.02.14 11:19
Lula 

Re: Suche ein Dekobuch für Kartenideen

Wäg am Embossing, dass si üser Kartene gsi...



Datei-Anhänge
IMG_1519 (225x300).jpg IMG_1519 (225x300).jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 55 kB

IMG_1520 (300x225).jpg IMG_1520 (300x225).jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 57 kB

27.02.14 11:57
kleinefeder 

Re: Suche ein Dekobuch für Kartenideen

Ich hab das Papier mit dem Cuttlebug und den Embossingfolders "strukturiert"... Ist sicher günstiger, als gefertigtes Strukturpapier (wenn man das Gerät erstmal zu Hause hat...)

27.02.14 15:22
Schittli 
Re: Suche ein Dekobuch für Kartenideen

Ich weiss nicht, ob dir ev. Diese Seite bei der papierauswahl hilft. Ich habe das Papier für unsere Karten von artoz:http://www.artoz.ch/index.php
Die Grundidee habe ich von hier: http://cratoo.de/2009/06/30/howto-unsere...eitseinladungen

Vielleicht musst du mal ausprobieren, wie die Karten, die du dir vorstellst, mit verschiedenem Papier, Farben, Materialien ........ Überhaupt wirken.
Ich habe mal für etwa 30.-- fr. DIV. Materialien geholt und angefangen auszuprobieren. Irgendwann hatte ich die Karte,die ch wollte und mir sehr gut gefällt.
Ich wollte nie eine rote einladungskarte. Rot gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Und was haben wir jetz? Eine rote einladungskarte

27.02.14 16:26
Pfingstrose 

Re: Suche ein Dekobuch für Kartenideen

Hallo Ostschweizer-Braut...

Ischs Bastle vo de Charte es dringends Kriterium? Ich würd dir suscht Minted.com vorschlah! Die hend mega cooli Charte und en super Service.

27.02.14 17:50
weddingbee85 

Re: Suche ein Dekobuch für Kartenideen

@ Pfingstrose: wow, so cooli Iladigscharte...wänn ich no keini hät würd ich sie grad det bstelle

03.03.14 08:57
Ostschweizer_Braut

nicht registriert

Re: Suche ein Dekobuch für Kartenideen

Hallo Schittli und kleinefeder

Ich war am Wochenende in der Papeterie und habe diverse Materialien gekauft. Du hattest völlig recht. Einfach mal der Fantasie freien lauf lassen... Meine ersten Versüche haben ganz klar die Tendenzen aufgezeigt. Dies war ein toller Tipp. Vielen Vielen Dank.

In meiner Euphorie habe ich mir noch diesen Cuttlebug gekauft. Ich bin gespannt. Er sollte eigentlich innert 7 Tagen eintreffen. :-)

03.03.14 18:44
kleinefeder 

Re: Suche ein Dekobuch für Kartenideen

Cuttlebug ist super... Hast Du auch Schablonen u sowas gekauft? Ich hatte grad eine Woche Ferien und hab so durchschnittlich 2 neue Karten entworfen u gebastelt... Ich bin total süchtig. Nur leider sollte ich mit den Anzeigen fur unsere Hochzeit mal langsam in Produktion Gehen... Aber neues erfinden Macht halt mehr Spass...

03.03.14 22:11
Ostschweizer_Braut

nicht registriert

Re: Suche ein Dekobuch für Kartenideen

Hallo kleinefeder

Ja ich dachte mir wenn schon denn schon :-)
Geduld ist nicht meine Stärke deshalb hoffe ich dass ich bald Post erhalte.
Ich merke schon dass du eine Fachfrau bist und auch eine kreative Ader hast. Leider bin ich weder sonderlich geschickt noch besonders kreativ. Hast du Lust einige Exemplare zu zeigen? Ich freue mich über jedes Muster :-)!!! Ich kann wirklich kreative Unterstützung brauchen :-)

 1 2 3
Embossingfolders   weddingstyle   bastelgeschäft   auszuprobieren   Unterstützung   eitseinladungen   Struktuerpapier   Bastelbegeisterte   mächtigstolzbin   ostschweizerbraut   Vielleicht   Strukturpapier   Dekobuch   Glückwunschkarte   Kartenideen   Materialien   Iladigscharte   durchschnittlich   Ostschweizer-Braut   einladungskarte