Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied |
|
1 2 3
|
|
|
10.02.10 12:30
jawirwollen
|
Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied
Wow, deine Idee "aus alt mach neu" find ich wunderschön.
kann dir leider kein Goldschmied empfehlen.
***wir heiraten am 19.08.10 zivil und am 21.08.10 kirchlich***
|
|
|
|
|
10.02.10 12:59
Snoopeldy
|
Hallo!
Kannst du sagen, was du in etwa unter "bezahlbar" verstehst?
Wir haben unsere Ringe auch selbst designt und dann von einem Goldschmied herstellen lassen (Weissgold). Das hat uns ca. Fr. 3500 gekostet.
*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** Überglücklich am 3./5.2009 in ein neues Leben gestartet!!
|
|
|
|
10.02.10 13:30
Snoopeldy
|
Hi Dorina
Wenn ihr das Material mitbringt, sollte es bestimmt günstiger kommen... Frag doch mal bei "unserem" Goldschmied an?
Er hat eine Website: wwwPUNKTlooslischmuckPUNKTch
Viel Erfolg!
*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** Überglücklich am 3./5.2009 in ein neues Leben gestartet!!
|
|
|
|
|
10.02.10 13:57
dorina
|
Hi Carmile,
Also ich habe praktisch die Hälfte meines Schmucks immer machen lassen, allerdings immer in Ausland. Danach musste ich immer feststellen, dass ich min. 50% des CH-Preises weniger bezahlt hatte. Nur jetzt ist auch eine zweite Person beteiligt, die den Ring probieren muss etc.. und bis zur Hochzeit haben wir eigentlich keine grössere Ferien mehr geplant..
Das mit dem eigenen Gold hat eher den symbolsichen Wert für uns, allerdings waren wir der Meinung, dass 50 Gr. Gold, so als Nebeneffekt, den Preis des Ringes ein wenig senken werden...
Aber jetzt überlege ich es mir doch noch, ein verlängertes Weekend nach Dubai zu fliegen und die Ringe gleich dort machen lassen. Da haben wir bereits den Verlobungsring gekauft.
Na nu, wir versuchen es noch an paar Orten;-) Vielleicht werden wir noch was finden;-)
Grüessli
dorina
|
|
|
|
1 2 3
|